NEXO Geschrieben am Oktober 25, 2018 Share Geschrieben am Oktober 25, 2018 Hallo zusammen. Gestern hat mir der Händler meine gebrauchte Sport EZ: 3/17 gebracht. Außer der damaligen Probefahrt welche mich zum Kauf veranlasst hat, war bisher leider noch keine weitere Fahrt möglich. Daher kann ich zu den aktuell montierten Reifen auch nicht viel sagen. Da war die Probefahrt einfach zu kurz und es war mit 14 Grad nicht meine Wohlfühltemeratur. Jetzt habe ich mir mal die Reifen etwas genauer angeschaut. Da sind Pirelli Angelt St mit 3,2mm (vorne wie hinten....... wer fährt seine Reifen vorne wie hinten gleich ab ??? ) Restprofiltiefe drauf. Was mich dann überrascht hat: DOT 1916 ? Fragen: Kann es sein das das noch die allerersten Reifen sind ? Und das mit schon 5.800 gefahrenen Kilometern ? Meine Reifen wechsle ich immer bei ca. 2,0mm Restprofiltiefe, da hat der Reifen aber max. 4.000 Km runter. Jedenfalls werden die momentan aufgezogenen Gummi´s bei mir wohl nur noch ca. 1000Km halten bis ich neue brauche. Welche Reifen fahrt ihr? Klar, das kommt immer auch auf den eigenen Fahrstil, das Terrain, die Beladung (mit/ohne Sozia/Gepäck) an. Also mein Fahrstil ist sportlich, ich fahre viel im Allgäu (Landstrasse mit viel Wechselkurven und natürlich bergig) keine AB und ab und an mit meiner besseren Hälfte hinten drauf. Also was könnt ihr mir für einen Reifen empfehlen? Besten Dank im Voraus für eure Tip`s !!! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST-Stefan Geschrieben Oktober 25, 2018 Share Geschrieben Oktober 25, 2018 (bearbeitet) Hi, ich denke das sind die ersten. Den richtigen Reifen findest du für dich unter der Rubrik Reifen Sport. Hat mir auch sehr geholfen. Gruß Stefan bearbeitet Oktober 25, 2018 von ST-Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXO Geschrieben Oktober 25, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 25, 2018 vor einer Stunde schrieb ST-Stefan: Hi, ich denke das sind die ersten. Den richtigen Reifen findest du für dich unter der Rubrik Reifen Sport. Hat mir auch sehr geholfen. Gruß Stefan Vielen Dank Stefan, diese Rubrik hatte ich bisher nicht entdeckt ?♀️ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2018 Share Geschrieben Oktober 25, 2018 wo finde ich diese rubrik, kenne mich noch nicht so gut aus hier?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXO Geschrieben Oktober 25, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 25, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Doro64: wo finde ich diese rubrik, kenne mich noch nicht so gut aus hier?? Hallo Doro64 Guckst du hier: Startseite >>>> Fahrzeugtechnik und Offtopics >>>> Technik Tiger Sport (ab Bj.2013) >>>> Reifen Sport Oder nimmst direkt diesen Link: https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/103-reifen-sport/ bearbeitet Oktober 25, 2018 von NEXO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 vor 14 Stunden schrieb NEXO: Da sind Pirelli Angelt St mit 3,2mm (vorne wie hinten....... wer fährt seine Reifen vorne wie hinten gleich ab ??? ) Restprofiltiefe drauf. Da bist Du aber falsch informiert. Der Pirelli Angel ST hat im Neuzustand vorne ca. 3,7mm und hinten ca. 5,6mm. Wenn nun beide 3,2mm haben dann....? Ich bin bisher auf der SE nur den Conti Road Attack und den Pirelli Angel GT gefahren. Den GT habe ich nun auf die Sport aufziehen lassen, eine Aussage dazu kann ich aber noch nicht treffen. Bei mir hält der GT ca. 7tkm, überwiegend mit voller Beladung und Pässe+Langstrecke im Wechsel. Gruß Richard ach ja, hier ist noch was für Dich: http://www.gsr-forum.net/showthread.php?7630-Profiltiefen-bei-Neureifen-Auflistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 (bearbeitet) Ich fuhr mehrere Sätze ContiRoadAttack2EVO Da der Vorderreifen bei mir nicht solange hält, wie der hintere, probiere ich jetzt mal vorne den SportAttack, wie viele im t5net an ihren Speedys Aktuell also ContiSportAttack2 vorne und hinten RoadAttack2EVO. Muss sagen, dass ich von dieser Mischung echt begeistert bin bearbeitet Oktober 26, 2018 von speety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 Ich habe alle Kombinationen inzwischen durch, ich muss mal meinen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich Zeit finde. Ich bin nun beim CSA3 vorne gelandet, hinten der CRA3. Für mich die perfekte Lösung inzwischen! Und lacht nicht, der vordere hat bereits 13.000 km runter Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Redracer: Und lacht nicht, der vordere hat bereits 13.000 km runter Grüße gerhard Ach ja Heiko .... ich fahre immer noch den normalen PiPo auf meiner Sport. Den bereits für die Sport gekauften Angel GT habe ich dann auf die Ducati Hyper aufziehen lassen ...... und wehe du lachst jetzt. bearbeitet Oktober 26, 2018 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 (bearbeitet) Würde ich nie machen Gerhard. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der XR aufgrund des langen Sommers und meiner Wochenendbeziehung viel gependelt bin. Also etwa 50% auf Landstraßen und 50% Autobahn insgesamt. Das finde ich beachtlich und auch die hinteren halten um die 9000 km. Respekt Conti Trotzdem wie alle anderen Reifen davor (PAST, PAGT, CRA2EVO), ist der vordere in der Mitte der Flanke zuerst runter. Gruß Heiko, live aus Istanbul gerade bearbeitet Oktober 26, 2018 von Redracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 ein bisschen ergänzt. Wär doch schön dies sukkzessive zu erweitern, oder? Profiltiefe bei Neureifen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Oktober 26, 2018 Share Geschrieben Oktober 26, 2018 vor 10 Stunden schrieb Redracer: live aus Istanbul Wunderschöne Stadt Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 27, 2018 Share Geschrieben Oktober 27, 2018 vor 14 Stunden schrieb Richard123: ein bisschen ergänzt. Wär doch schön dies sukkzessive zu erweitern, oder? Profiltiefe bei Neureifen.pdf Hallo Richard, wer pflegt die Liste? Evtl. habe ich noch Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 27, 2018 Share Geschrieben Oktober 27, 2018 Hallo Jürgen, wie oben schon erwähnt bin ich per Zufall auf diesen Link gestossen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Da könnte man was draus machen. Alle Reifen, Laufleistung etc. ? http://www.gsr-forum.net/showthread.php?7630-Profiltiefen-bei-Neureifen-Auflistung Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 10, 2019 Share Geschrieben Mai 10, 2019 So ich habe seid Ende März den Conti Road Attack 3 drauf und schon ca.1000km gefahren alleine und mit Sozia. Ich bin von dem Reifen vom ersten Km an begeistert. Habe die Conti Reihe ich schon auf der Yamaha gehabt.( Road Attack bis 2Evo). Also ich kann in nur weiterempfehlen.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdrei Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 Ich habe mir gestern auf die Schnelle mal ein Paar Dunlop Roadsmart 3 aus dem Regal geholt und montiert. Die Tiger lässt sich wesentlich leichter einlenken und fährt sich eher wie eine 750er vom Gefühl her. Morgen muss ich mal ein Paar Kurven schwingen - bin mal gespannt. Wenn's nix ist, ziehe ich Montag mal den Conti Road Attack 3 auf . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdrei Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Am 11.5.2019 at 18:10 schrieb superdrei: Ich habe mir gestern auf die Schnelle mal ein Paar Dunlop Roadsmart 3 aus dem Regal geholt und montiert. Die Tiger lässt sich wesentlich leichter einlenken und fährt sich eher wie eine 750er vom Gefühl her. Morgen muss ich mal ein Paar Kurven schwingen - bin mal gespannt. Wenn's nix ist, ziehe ich Montag mal den Conti Road Attack 3 auf . Also......Ich habe jetzt die Tiger ein Paar hundert Kilometer mit den neuen Dunlops gefahren und bin begeistert von der Leichtfüssigkeit meiner "Neuen Tiger" ! Seit dem Neukauf 2017 war ich ab dem ersten Tag von dem Fahrverhalten der Tiger enttäuscht. Jetzt fällt das Moped sprichwörtlich von alleine in die Kurven und das Vorder-sowie Hinterrad laufen in den Kurven absolut in der gleichen Spur ohne lästige Nachkorrekturen. Mit den Original Werks-Pirellis war ich enttäuscht vom Handling. Jetzt macht die Tiger endlich Spaß ! ?✌......ein völlig neues Fahrgefühl (jetzt muss ich mir doch keine Duc kaufen ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stenli-Silber Geschrieben Mai 28, 2019 Share Geschrieben Mai 28, 2019 Fahre nun schon seit Dezember 2018 die Bridgestone T31 und bin absolut zufrieden. Halten bei jedem Wetter und die Tiger ist wesentlich agiler zu bewegen als mit den Pirellis. Hab die T31 auch 5T auf meiner Duke GT gefahren und war begeistert nun Hab ich auf der GT den Avon Siprit ST aufgezogen und einstweilen begeistert der mich noch mehr, na werden sehen wies weiter so ist. Grüße JS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juni 14, 2019 Share Geschrieben Juni 14, 2019 Wie hat sich denn der Avon so geschlagen bisher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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