Jump to content

ST-Stefan

User
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About ST-Stefan

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Multistrada 950
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    97753
  • Hier zum:
    In Wartestellung Tiger Sport 4.0

Recent Profile Visitors

1,283 profile views
  1. Hallo, bei meiner 1050 Sprint wurden nach 10 TSD km auich die Scheiben gewechselt. Nach weiteren 10 TSD km ging das Ruppeln wieder los. Ähnliches bei der Tiger Sport. Wahrscheinlich bremst du auch zu wenig. Kräftiger Bremsen sorgt für besseren Abrieb und verhindert wohl das Rubbeln. Manche schwören auch auf Überholung der Bremskolben zur Abhilfe. Ich meinerseits konnte beide Male durch den Wechsel auf Sinterbelage von Lu.. eine deutliche Verbesserung ggü den Orginalen herbei führen ohne großen finanziellen Aufwand. Die SuFu würde hier zu abendfüllen
  2. Hi, kommt mir bekannt vor bei Kollegen mit Tiger Sport. Ritzel nicht mit richtigen Drehmoment angezogen und Spiel auf der Welle und komisches Knacken. Benutz mal die Suche Gruß ST-Stefan
  3. Ja , da hat er Recht. Eine Geräuschkulisse die mich so begeistet, hatte ich das letzte Mal, als ich von einer meiner Sprints abstieg. Die Bremse vorne ist anfangs etwas stumpf, packt aber dann kräftig zu. Dabei taucht sie vorne auch tiefer ein ( habe kein elektr. Fahrwerk) Das habe ich durch Zug-,Druckstufe und Vorspannung aber gut eliminiert. Nach jeder Kurve denkst du, da wäre aber deutlich mehr gegangen. Du sitzt weiter vorne, dementsprechend sind natürlich die Fußrasten etwas weiter hinten angeordet. Durch die Ortschaften kann man schon im 4.Gang fahren, aber
  4. Musst du unterscheiden nach Bj. Meine 2018 er hat 98 dB, die neueren ab 2019 dürfen mit 95 dB schon. Habe auch von einer Tiger Sport auf eine 950 MTS gewechselt und noch keine Sekunde bereut. Man muss sich anfangs schon etwas einlassen auf den V Zwo und etwas häufiger schalten. Sie kann alles was die Sport auch konnte, dazu bietet sie wesentlich mehr Emotionen und Fahrspaß. Eine aktuelle 950 S sicher eine gute Wahl, auch wenn nicht ganz billig ST-Stefan
  5. Hallo die MTS 950 bis Bj 17/18 hat 98 dB( wie meine). Ab Bj.19 meine ich 95 dB (bin unsicher)
  6. oder 6 Kilo abnehmen bis zum Frühjahr, Potential wäre da..... Stefan
  7. Wenn du was brauchbares findest, wäre schön. Habe mal GPSWerk probiert, auch ganz nett, überschreibt aber auch wie Kurviger den Weppunktname bei Import. Im Routeconverter könnte man das wieder korrigieren, ist aber lästig
  8. Hallo nachdem ich das Satelittenproblem bei meinem Urban Rider gelöst habe stehe ich nun vor einen neuen Problem. Tyre will einen API Schlüssel für den ich bei google meine Kreditkarten-Nr oder Konto-Daten hinterlegen soll. Das will ich eigentlich nicht. Problem von Kurviger ist, dass es keine Wegpunktnamen ermöglicht, sondern nur Koordinaten. So bleibt mir momentan nur über Kurviger planen, dann im ITN-Konverter Wegpunktnamen erzeugen. Um Wegpunkte gezielt auslassen zu können, tut man sich mit Wegpunktnamen leichter beim Urban. Aber TT hat diesen Vorteil seit dem
  9. Danke für den Tip, mein Urban funktioniert wieder einwandfrei, Hätte mir die Lösung eigentlich vom Hersteller gewünscht, anstatt mir ein NAVI mit 20% Rabatt anzubieten. Allerdings können die Nachfolgegeräte dem Urban nicht ansatzweise das Wasser reichen, sonst hätte ich vielleicht sogar zugestimmt. St-Stefan
  10. Hi, ebenfalls nach 10 TSD km ein Rubbeln. Nach Wechsel auf Lucas Sinter Beläge nach weiteren 1000 km war es weg. Die Scheiben und die Orginalbeläge passen irgend wie nicht zusammen. Auch bei meiner Sprint wurden nach 10 TSD km die Scheiben schon gewechselt und bei 20 TSD hatte ich es wieder. Ich brems wohl zu wenig und deshalb wurde zu wenig Material abgetragen. Empfohlen wurde mir auch mal kräftiger in die Eisen zu steigen.
  11. Hast Du schon mal bei orangen vorbei geschaut. Wenn ich mir Rennstrecke mit meiner Sport vorstelle, naja
  12. nehme an dass es sich um teil- und vollsynthetische Varianten handelt. Bei teilsynth. hatte ich immer den Eindruck, dass sich die 955 leichter schalten ließ. Kannst du beides fahren, aber mischen würde ich es nicht. Bei 10€/Liter ist das zu verschmerzen.
  13. also dazu war ´s mir dann doch zu kalt. Werde ich aber mit Sicherheit nachholen
  14. bin auch erschrocken. Im Untermenue Motorräder/Adventure dann doch gefunden. und wenn es nur eine neue Farbgebung wäre, hätte man wenigestens etwas Interesse zeigen können. War die Woche auch schon beim , weil er auch die Orangen vertritt. Eine SD GT 1290 ist als Vormodell zur Zeit recht günstig zu haben. Aber so ein Brett von Sitz, kaum abzupolstern und das mit 1,70. Ein Windschild was den Namen nicht verdient. Hat mich beides etwas enttäuscht, bleibt aber eine Alternative für später und ist momentan kein musthave. Entweder neue Tiger 1050 oder keine
  15. Hallo, ist zwar schon 5 Jahre her, die 2 genannten Hotels könnte ich empfehlen, wenn es die noch gibt Hotel Post in Zweisimmern auf dem Hinweg Hotel Autantic in Bourg-St. Maurice waren wir hin und zurück. weiter südlich war es schwieriger was Preis/Leistung btrifft.
×
×
  • Create New...