Jump to content
Ausgeblendet

Phoenix, aeh nein Horex


alu

Empfohlene Beiträge

Man muss nur wissen wo und wie man die Honigtöpfe anbohren kann :unsure:

Das Teil hat schon was, aber 35K€ für ein Motorrad mit 221 kg, 170 PS bei einem maximalen Drehmoment von 138 Nm bei 7000 U/min - nö, das muss nicht sein, auch nicht weil es was seltenes ist oder den VR6 mit bringt.

Das ist wie K1600, ein geiles Fahrteil, in der Summe der Eigenschaften ist mir mein halber Sechszylinder aber doch lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß es damals bei Horex "Die Wiederbelebung einer Motorradlegende ist gescheitert"

Bin gespannt wie lange jetzt dieses Intermezzo dauert.

Unter solchen Voraussetzungen ... hat sich was geändert? ... außer alles noch teurer zu machen! ... scheint der Erfolg unter schlechten Vorzeichen zu stehen.

Lassen wir uns überrachen .. auf alle Fälle kann ich mir ein Motorrad zu € 35.000.- nicht leisten.

Und falls doch ... kaufen wir (meine Frau und ich) dafür mind. ZWEI neue, sehr gute Motorräder. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Horex der einzige Hersteller mit einem 6 Zapfen? Man lernt nie aus. :wistle:

Wenn "6-Zapfen" 6 Zyliner meint, dann nein.

Honda hat auch einen 6-Zylinder-Boxer (Goldwing / F6C)

BMW hat einen Reihen-6-Zylinder (wurde oben schon erwähnt).

Ansonsten gab's einige 6-er in der Vergangenheit, z.B. von Benelli und Honda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Umfeld um die neue Horex nun seriös ist oder nicht, mir gefällt sie optisch sehr gut. Könnte ich die Kohle für das Teil aus meiner Portokasse nehmen, würden mir da schon die Zähne lang werden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Umfeld um die neue Horex nun seriös ist oder nicht, mir gefällt sie optisch sehr gut. Könnte ich die Kohle für das Teil aus meiner Portokasse nehmen, würden mir da schon die Zähne lang werden.

Gruß

Wilfried

Horex-Comeback: Die haben es sich leicht gemacht.

Vernunft hat nicht immer recht. Ich denke die haben nur die Möglichkeit Flucht nach vorne.

Es fahren genug Motorräder herum die über 30.000,00 € aufgerüstet gekostet haben.

Aber jeder Preis ist zu hoch, wenn man nicht weiß was man genau bekommt oder gefahren ist und das begriffen hat.

Da wäre auch die Hälfte gute 15.000,00 € zu viel.

(Meine 3 Nachbarn haben Fahrräder, ohne Motor, das sprengt für mich auch - jeglichen Rahmen.)

6 Zylinder bei einem Motorrad, sind für mich so abstrakt wie 12 Töpfe bei 4 Rädern.

Die 1.600 ccm BMW habe ich gerne wieder zurückgegeben, die hat mich nicht gepackt, wobei ich ganz offen war. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 6 Zylinder im Motorrad "braucht" jemand genauso wenig wie 800 PS in einem Brabus-Mercedes. Das ist halt etwas für Typen mit Leidenschaft, die sich an solchen technischen Extremen erfreuen können und das notwendige Kleingeld dazu haben.

So ganz fremd ist mir die Einstellung auch nicht, ohne "Spinner" gäbe es heute Vieles nicht, das für uns inzwischen selbstverständlich geworden ist.

Ich kann bezüglich der neuen Horex ja nur was zur Optik sagen, andere Informationen gibt's ja nicht. Abgesehen davon, dass ich mir die Kiste ohnehin nicht leisten könnte, finde ich die optische Umsetzung jedoch sehr gelungen. Die klassische Linie in Verbindung mit dem 6-Zylinder passt für meine Augen ganz einfach.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Töff ist schön und hat sicher den Reiz des Seltenen. (Gut das Heck könnte man noch ein wenig optimieren).

Andererseits ist es ganz viel Geld für einen Töff, bei welchem nicht ganz klar ist, ob da nächstes Jahr noch Ersatzteile vorhanden sind. Von Garantie kannst Du auch nur hoffen.

Ausserdem werden halt diverse Dinge nicht ganz ausgereift sein, weil man nicht all die vielen Tests und Optimierungsstufen durchlaufen hat. Das ärgert dann halt ein wenig, zahlst viel Geld und hast dann die typischen Kinderkrankheiten.

Gruss

Daniel

PS. Ein Kollege hat auch mal Töffs in Kleinstserie gebaut. Die meisten Teile, wie auch das ganze Mötörli eingekauft. Er hat aber glaubs um die 80k verlangt und er meinte, damit schreibe er gerade mal eine schwarze Null. Speziell die Einzelabnahmen sind zeitaufwändig und teuer.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/motorraeder/id_75441416/tid_embedded/sid_40860596/si_2/-.html


Für mich eines der schönsten Motorräder der letzten 10 Jahre.

Vor allem ist nichts in dieses unseelige prollige Schwarz getaucht.

Klare wunderschöne Linien ohne große Schnörkel die sich auch bis ins Detail zbs. Rastenhalter vorne fortsetzen u.u.u. .... ein Traum für viel Geld

Wenn da ein knackiger Dreizylinder, nebst kostengünstigeren Speichenfegen u. noch so einiges verbaut wäre,

..... dann wäre es ein toller Roadster auch für den Normalo.

grüße gerhard

P.S. ich blicke bei den Link auch nicht durch. ich wollte andere Bilder. Aber links am Bild sind Pfeile die zur Gesamtansicht hinführen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 6 Zylinder im Motorrad "braucht" jemand genauso wenig wie 800 PS in einem Brabus-Mercedes. Das ist halt etwas für Typen mit Leidenschaft, die sich an solchen technischen Extremen erfreuen können und das notwendige Kleingeld dazu haben.

Wilfried, es gab auch Zeiten, als 6 Zyl. in einem Motorrad leistbar waren und vor allem wo das Gänsehautfeeling absolut vorhanden war.

Zumindest bei mir. ;)

-> Link

Und sollte ich mal € 30TS und mehr übrig haben oder ich mir zu meiner TEX ein schönes Mopped gönnen, dann z.B. sowas:

post-6595-0-75845300-1442589261_thumb.jp

oder

post-6595-0-19825400-1442589283_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sei, war ein schönes Moped, genauso wie die CBX. Ich hatte nur gehört, dass die Vergasersynchronisation bei der Sei eine Lebensaufgabe gewesen sein soll. :D

Wenn ich mir Deine beiden Bilder ansehe, haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack. Die MV war für mich ohnehin immer eines der schönsten Motorräder überhaupt, allerdings dann lieber in den Originalfarben Rot-Silber.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...