Jump to content
Ausgeblendet

Ich kaufe heut um 15.30 online einen V.-Reifen... Tips?!


Gast

Empfohlene Beiträge

So, ich brauch jetzt nen neuen und werde mir aus Kostengründen entweder den Pilot Power 1 oder 3 kaufen, oder einen Metzeler Z6.

Hat mir jemand die ausschlaggebende Hilfe bzw. Kritik.

Fahre flott aber kein Kamikaze und bin 92 kg schwer. Ist der Z6 zu brav?!

Gruss und Dank,

Jörg

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na mal nicht so hastig. ;)

Nimm den Pilot Power 1 aus kosten und Spaß Gründen. :bang:

Der Z6 ist überholt, wenn dann Z8.

Ich fahre seit Ende November der Pilot Power 3, bei einer Eifel Tour auf kühlen und nassen Strassen

hatte ich ein gutes Gefühl mit dem Reifen. Ähnlich dem Angel GT und Z8.

Ich hoffe das hilft auf die schnelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na mal nicht so hastig. ;)

Nimm den Pilot Power 1 aus kosten und Spaß Gründen. :bang:

Der Z6 ist überholt, wenn dann Z8.

Ich fahre seit Ende November der Pilot Power 3, bei einer Eifel Tour auf kühlen und nassen Strassen

hatte ich ein gutes Gefühl mit dem Reifen. Ähnlich dem Angel GT und Z8.

Ich hoffe das hilft auf die schnelle.

Merci Volcano ....

Zum Kauf hätte es ein Metzeler für 60 ( 4 jahre alt und unbenutzt), oder einen neuen Pilot Power für 75.

Der Metzeler hält wahrscheinlich länger?!

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde den PP1 nehmen.

Mir ist ein gutes Gefühl mit dem Reifen wichtiger wie Preis und lauf Leistung.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Was soll den ein ganzer Satz PP1 kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Reifen ab 15:31 ausgestorben oder warum die Hektik? Und Scheice, ich hab keine mehr erwischt! Hättest erstmal in Ruhe die einschlägigen Reifenfreds mesen sollen, wäre informativer gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Reifen ab 15:31 ausgestorben oder warum die Hektik? Und Scheice, ich hab keine mehr erwischt! Hättest erstmal in Ruhe die einschlägigen Reifenfreds mesen sollen, wäre informativer gewesen

Hallo ...

Da liegst Du leider falsch. Aber kein Problem ...

Habe fast alle Reifenfreds, die mir irgendwie wichtig erschienen durchgelesen (waren sicher insg. 3Stunden da dran) und komme über die letzten Wochen so langsam zur Erkenntnis, dass das ganze relativ Subjektiv ausfällt:

Jeder sagt mal was schlechtes über den einen oder anderen. Der Angel GT wird gelobt und getadelt, der Road 4 gelobt und getadelt....

Was soll man da noch machen. Auf der anderen Seite gibt es auch Reifen über die ich noch nichts Schlechtes gehört habe. Z.B. die meisten Metzeler.

Deswegen hab ich hier einfach mal nen weng älteren Reifen gewählt, der über Jahre ein gutes Ergebnis abwirft und nicht vom Hype des Neuen und deren Enttäuschungen lebt, weil da immer so viel reininterpretiert wird.

Soweit mal ...

Gruss und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten alles gut? Fieber? Reifensyndrom?

...ich frag nur besorgt ;)

Hahaha, ja weng Fieber, weil's heute wieder so warm draussen war und ich paar Kurven gezogen habe ....(hihihi) und bemerkt habe, wie echt K. sich das anfühlt mit einem kantigen, total abgefahrenen Vorderreifen.

Danke für die sorgsame Nachfrage. Erinnert mich an ein Comic im Motorradheft von fiebrigen Wunschträumen eines Motorradfahrers. Wenn ich das Comic finde, stell ich 's mal hier rein. Sehr amüsant, vor allem in dieser Jahreszeit.

Gruss

bearbeitet von joergger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde den PP1 nehmen.

Mir ist ein gutes Gefühl mit dem Reifen wichtiger wie Preis und lauf Leistung.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Was soll den ein ganzer Satz PP1 kosten?

Leider momentan nur der Vorderreifen für den Preis, Versandkostenfrei.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Du kannst für das flotte Surfen auf der Landstr. bedenkenlos den PP 1 ohne CT nehmen.

Auf meiner Tiger 1050 Sport ist der eine Wucht. Auch heute wieder auf den Landstr. trotz nur 10 Grad ... sehr angenehm u. flott zu fahren.

Vor allem ist es einer der komfortabelsten Sportreifen die ich kenne - was gerade bei einem straff eingestelltem Fahrwerk von Vorteil ist.

Wenn du keine häufigen Beschleunigungsorgien durchziehst, oder öfters mit 200 auf der BAB fährst, den Luftdruck immer auf 2,5 / 2,9 hältst und sonst aber einen flotten Strich fährst ..... ja dann hält der hintere 5000km

Ach ja ..... ich liebe den Reifen Fachmann. Man kennt sich, man schätzt sich, man wird gut beraten, ich kann jederzeit hin u. meine Räder selbst vor Ort mit ihrem Werkzeug abnehmen, der Mech. dreht mir sogar den Reifen auf der Felge passend um wenig Gewichte bzw. überhaupt keine mehr kleben zu müssen und dergleichen mehr.

...... und ich bekomme innerhalb von max. drei tagen jeden Reifen in diesem Fall direkt von Michelin

Das alles ist mir dem Mehrpreis gegenüber dem Internet wert.

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silver Rider

Hört sich gut an und bestätigt meine Kauf eines Pilot Power. Bin gespannt. Ja, einen Mech des Vertrauens ist schwierig zu finden. Wenn man mal einen gefunden hat, dann blos festhalten ;-)

Gruss, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja, einen Mech des Vertrauens ist schwierig zu finden. Wenn man mal einen gefunden hat, dann blos festhalten ;-) ...

Hallo Jörg,

ich habe schon viele Jahre einen Laden, der hauptsächlich Motorradreifen verkauft und montiert. Manchmal sind es auch ein paar Euro mehr, die man für einen Reifen bezahlt, aber manchmal bekommt man auch Tipps vom Chef, weil er selber Mopped fährt und so Geld sparen kann.

Bei ihm bekommst du auch noch den Z6. Verkauft er aber nur noch auf besonderen Wunsch. Kein schlechter Reifen, vor ca fünf Jahren. Aber da gibt es mittlerweile deutlich Besseres.

Ich denke, wer am Reifen spart, spart an der falschen Stelle. Der Reifen ist das Wichtigste am Mopped. Er ist die Verbindung zur Straße.

Du willst einen vier Jahre alten Reifen kaufen!? Wenn du einen sechs Jahre alten Reifen auf dem Anhänger mit 100er Zulassung hast, schickt der TÜV dich wieder nach Hause. Wenn du allerdings nur Autobahn brettern willst, ist der sicher prima.

Mein letzter Z8 hat übrigens 9500km gehalten. An diese km-Leistung kam kein Z6 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich habe schon viele Jahre einen Laden, der hauptsächlich Motorradreifen verkauft und montiert. Manchmal sind es auch ein paar Euro mehr, die man für einen Reifen bezahlt, aber manchmal bekommt man auch Tipps vom Chef, weil er selber Mopped fährt und so Geld sparen kann.

Bei ihm bekommst du auch noch den Z6. Verkauft er aber nur noch auf besonderen Wunsch. Kein schlechter Reifen, vor ca fünf Jahren. Aber da gibt es mittlerweile deutlich Besseres.

Ich denke, wer am Reifen spart, spart an der falschen Stelle. Der Reifen ist das Wichtigste am Mopped. Er ist die Verbindung zur Straße.

Du willst einen vier Jahre alten Reifen kaufen!? Wenn du einen sechs Jahre alten Reifen auf dem Anhänger mit 100er Zulassung hast, schickt der TÜV dich wieder nach Hause. Wenn du allerdings nur Autobahn brettern willst, ist der sicher prima.

Mein letzter Z8 hat übrigens 9500km gehalten. An diese km-Leistung kam kein Z6 ran.

Moin Jürgen aus Kölle , sehe ich genauso.Bei unserem Reifenhändler ( vielleicht kennst Du ja den August Vuidar aus Biebelnheim) bekomme ich eine gute Beratung,evntuell Hilfe beim Reifenwechsel und immer einen guten Preis.

Gruß Hansi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich habe schon viele Jahre einen Laden, der hauptsächlich Motorradreifen verkauft und montiert. Manchmal sind es auch ein paar Euro mehr, die man für einen Reifen bezahlt, aber manchmal bekommt man auch Tipps vom Chef, weil er selber Mopped fährt und so Geld sparen kann.

Bei ihm bekommst du auch noch den Z6. Verkauft er aber nur noch auf besonderen Wunsch. Kein schlechter Reifen, vor ca fünf Jahren. Aber da gibt es mittlerweile deutlich Besseres.

Ich denke, wer am Reifen spart, spart an der falschen Stelle. Der Reifen ist das Wichtigste am Mopped. Er ist die Verbindung zur Straße.

Du willst einen vier Jahre alten Reifen kaufen!? Wenn du einen sechs Jahre alten Reifen auf dem Anhänger mit 100er Zulassung hast, schickt der TÜV dich wieder nach Hause. Wenn du allerdings nur Autobahn brettern willst, ist der sicher prima.

Mein letzter Z8 hat übrigens 9500km gehalten. An diese km-Leistung kam kein Z6 ran.

Merci ...

Ich glaube der Pilot Power ist ein sehr guter Reifen, auch wenn er nicht annähernd an die Laufleistung des neuen Metzlers rankommt.

Übrigens ....Respekt an den Fahrer und das Gummi für diese Laufleistung. Für mich ist auch die Handlichkeit, Sportlichkeit wichtig und da bin ich mit dem Pilot Power glaub gut bedient.

Ich hoffe er schafft ca. 6000km.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci ...

Ich glaube der Pilot Power ist ein sehr guter Reifen, auch wenn er nicht annähernd an die Laufleistung des neuen Metzlers rankommt.

Übrigens ....Respekt an den Fahrer und das Gummi für diese Laufleistung. Für mich ist auch die Handlichkeit, Sportlichkeit wichtig und da bin ich mit dem Pilot Power glaub gut bedient.

Ich hoffe er schafft ca. 6000km.

Gruss

Servus ...... ist bei schonender Fahrweise drin.

Nur der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach. ..... und von großem Vorteil, wenn du einen neuen Reifen in der kühleren Jahreszeit ruhig einfährst. :lol:

Noch etwas: der Michelin Power ist vergleichsweise ein sehr leichter Reifen, was bekanntlich auch dem Handling zugute kommt. Nur Rennstrecke mag er nicht. :wistle:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Silver Rider

Was meinst du mit "leicht"? Wahrscheinlich die weiche Mischung. Ja, bin gespannt. Vorne soll er ja bei mittlerer Fahrweise schon bis ca 4500 km halten. Ab 2mm aber dann unbrauchbar schwammig werden. Dann wird's Zeit für nen Neuen. Je nachdem nehm ich dann einen härteren mit mehr Laufleistung. Road Attack oder Metzeler?!? Mal sehn. Ich teste das jetzt mal.

Gruss und gute Fahrt, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Reifen ist unterwegs zu mir. Ich lass Ihn dann nächste Woche aufziehen und dann mal sehn. Wetter muss noch werden. Ich schreib dann von der ersten richtigen Kurve nach der Einfahrzeit und ob's echt der Bringer ist.

Gruss, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Ich habe die Tiger seit Dezember 2010. Seit Februar 2011 fahre ich ausschließlich Michelin PiPo auf dem Tierchen.Ausreichend Grip in allen Lebenslagen, naß wie trockene Straße. Laufleistung ca.5-6Tkm. Mehr Kilometer schaffe ich aus Zeitgründen leider nicht,ist aber auch egal. Ich laß vor jeder Saison im Frühjahr einen neuen Satz montieren,damit komm ich hin und bin beruhigt.

So lange es den PiPo noch gibt, kaufe ich keinen anderen Reifen für die Tiger!

Gruß aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Silver Rider

Was meinst du mit "leicht"? Wahrscheinlich die weiche Mischung. J

Nein, der ist wirklich in Gramm leichter als die meisten anderen Reifen und lässt sich auch ganz geschmeidig aufziehen.

Tourensportler wie Z8 etc. haben wesentlich steifere Flanken und walken weniger.

Einen PiPo schaffe ich ohne Montagemaschine nur mit Montierhebeln auf der Werkbank zu wechseln.

Das versuch mal mit einem Tourensportreifen...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ist wirklich in Gramm leichter als die meisten anderen Reifen und lässt sich auch ganz geschmeidig aufziehen.

Tourensportler wie Z8 etc. haben wesentlich steifere Flanken und walken weniger.

Einen PiPo schaffe ich ohne Montagemaschine nur mit Montierhebeln auf der Werkbank zu wechseln.

Das versuch mal mit einem Tourensportreifen...

Gruß Holger

Montieren muss ich ihn ja nicht, aber das gleiche hat mir mein Monteur gesagt.

Was ich pers. bei diesem Reifen als sehr angenehm finde: ist dieses geschmeidigere Abrollen über Kanten u. ähnliches - nicht nur die geflickte Straße bei meinem Garagenhof, sondern bzw. gerade beim flotten Landstr. Swing :rolleyes:

Nur sollte - natürlich jetzt bei der Sport - vorne die Druck Empfehlung aus dem Handbuch von 2,35 .... auf 2,5 erhöht werden.

Den lieben Joergger möcht ich noch sagen: :D

Der hintere ist jetzt bei 5000 eigentlich fertig. Die Verschleißmarken vom Reifen sind bündig - also weniger als 1,6 :huh:

Der vordere ... noja noch nen Hauch über 2mm Dabei habe ich mich teilweise schon sehr angestrengt um diese Km überhaupt zu erreichen.

Wäre ich ein Vielfahrer mit über 10 T km im Jahr bzw. öfters weite BAB Strecken in das Motorrad Paradies :lol:

Ja dann würde ich aus rein wirtschaftlichen Gründen einen dieser guten TourenSportler nehmen.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Gerhard, den PAST habe ich auch hinten nach 4500 km gerichtet :wistle:

Ja duuuu :wistle:

Ich habe für diesen Reifen 6000km gebraucht :P .... und den Vorderen habe ich gleich mit weggeschmissen. Denn wie du ja weißt, ist der ST A praktisch unverkäuflich :D .... ja nicht mal geschenkt wollte ihn einer haben trotz noch 3km

..... und der Joergger ist auch ein braver Mann ;):wistle::lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab's da wie Gerhard:

Reifen ist Vertrauenssache!!!!!!!!!! Die einzige Verbindung zwischen Maschine und Straße, daher nur mein Monteur des Vertrauens! Nix Internet, nix Sonderangebot bei den großen Reifenfuzzies!

So mache ich das mit meinen Autos und auch mit dem Tigerchen!

Habe den PIRO 2 drauf, hinten ist er fällig, vorne noch gut. Daher bin ich am Überlegen, ob ich nochmals den 2er drauf packe und dann wenn beide fertig sind auf den PIRO4 gehe, oder auf den PIPO3. Mal sehen. Ich fahre keine Rennstrecke!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, muss mich doch nochmals melden. Habe auf der Freigabeseite von Michelin gesehen, dass der PiRo 2 vorne mit dem PiRo 4A hinten zusammen eine Freigebe hat. Dann kann ich das ja mal gleich ausprobieren, je nach dem was mein Reifenspezialist sagt.

Schönen Sonntag noch,

Markus

bearbeitet von Boni331
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die einzige Verbindung zwischen Maschine und Straße, ...

Hallo Markus,

so ganz kann ich dich nicht verstehen. Schreibst, dass der Reifen ziemlich wichtig ist, fährst aber mit Mischbereifung. Vorne alten und hinten neuen Reifen und dann noch unterschiedliche Typen, wäre nicht so mein Ding. :nono1:

Übrigens ist die Freigabe für den MPR 4A jetzt online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich fahre vorne wie hinten PiRo2. Nur hinten ist er so weit runter, dass ich bald einen neuen Schlappen brauche und da der 4A ler hinten zum 2er freigegeben ist, dachte ich, dass sei dann auch ne gute Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigegeben ja, aber trotzdem Mischbereifung: vorne alt und hinten neu!

So etwas mache ich nicht! :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Dann besser nochmals den 2er hinten drauf und wenn beide runter sind auf PiRo4er oder PiPo3er wechseln?

Oder Angel GT!?

Mal sehen was es wird!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann besser nochmals den 2er hinten drauf und wenn beide runter sind auf PiRo4er oder PiPo3er wechseln?

Oder Angel GT!? ...

Hi Markus,

also bei mir war es in der letzten Zeit immer so, dass einer der beiden Reifen vielleicht 500 km oder auch noch 1000 km gehalten hätte. Daher schmeiße ich immer beide Reifen gleichzeitig runter. Mir wäre auch der Aufwand zu groß, nach kurzer Zeit schon wieder beim Reifendealer auf der Matte stehen zu müssen.

Außerdem bin ich der Meinung, wenn der schlechtere Reifen vorne ist, ist das fahrtechnisch recht kritisch. Ein wegrutschendes Hinterrad bekommt man noch ganz gut abgefangen, ein wegrutschendes Vorderrad ist deutlich problematischer wieder in den Griff zu bekommen.

Und nein, ich bin nicht Großverdiener. Mopped fahren ist eh teuer und bei den Reifen zu sparen ist wohl das verkehrteste, was man machen kann!

Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich schaue mir den Vorderreifen nochmals an und dann sehe ich ja, ob ein neuer fällig ist! Er ist letztes Jahr neu beim Kauf der Tiger drauf gekommen und hat erst 2.500km runter. Daher war ich am Überlegen. Zahle aber lieber einen Hunderter mehr für einen neuen Reifen, als hinterher dumm auf der Fres.... zu liegen und am falschen Ende gespart zu haben!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...