Jump to content
Ausgeblendet

Büse Textiljacken, taugen die was?


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einer Ganzjahrestextiljacke, am liebsten mit Goretex.

Millerweile habe ich einige Büse-Jacken gesehen, die mir vom Schnitt und Ausstattungsmässig zusagen.

Allerdings gibts da nur Sympytex und Humax Klimamembranen.

Meine alte HG-Goretexjacke ist nach fast 14 Jahren immer noch dicht, aber verschlissen.

Als Hose habe ich eine Modeka, auch "nur" Sympatex, und auch nicht mehr richtig dicht.

Bei der Jacke wollte ich aber erst nur Goretex haben, allerdings habe ich auch noch Regenkleidung,

wenns richtig schüttet, nicht auch zuletzt wegen der Hose.

Deshalb könnte ich mir auch eine XY-Tex-Mebranjacke vorstellen, deshalb evtl. Büse.

Habe mal drei Jacken ausgesucht, die nach de Fotos zu urteilen, infrage kämen.

Wäre schön, wenn ein oder mehere Büsejackenbesitzer was zur Qualität und vor allem zur Wasserdichtigkeit sagen könnten.

Farbe ist erstmal egal, geht nur ums Modell.

http://katalog.buese.com/de/BU_11596M Torino EVO

http://katalog.buese.com/de/BU_11586 Torino

http://katalog.buese.com/de/BU_11660 Open Road EVO

Schöne Ostern

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von denen zwar keine Jacke, aber zwei Hosen, die ich mir beide (!) wieder kaufen würde. 'Nur' Sympatex ist übrigens kein Nachteil gegenüber Goretex, halt billiger weil weniger Lizenzgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar auch mit einer HG Gore-Tex Jacke, kenne aber mehrere Motorradfahrer die Büse Anzüge nutzen und damit durchweg sehr zufrieden sind.

Wichtig; auch Büse hat, wie alle, unterschiedliche Qualitäten, da sie auch den Rollerbereich abdecken.

Übrigens; meine bisher beste Jacke hatte eine Sympatex Membrane ;).

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe so eine Büse Kombi - wenn ich mich nicht täusche eine Torino Evo.

Qualität ist gut - nach zwei Jahren kaum Tragespuren.

Verstellbarkeit und Anpassbarkeit an die Wetterlage ist auch gut - genügend verschliessbare Lüftungsöffnungen, herausnehmbares Futter...

Auf kurzen Strecken wasserdicht, auf langen Strecken habe ich keine Erfahrung - da ziehe ich dann immer eine Gummipelle drüber.

Ich würde mir die Kombi nochmal kaufen.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Büse Adventure Hose mit auszippbarer Innenhose, die damit wunderbar wasserdicht und ohne wunderbar luftig ist. Diese Innenhose ist Sympatex-beschichtet.

Als Jacke fahre ich seit 19 Jahren eine Dainese GoreTex. Die ist nun nicht mehr ganz dicht (an den Ärmeln), hielt aber eigentlich zu lange.... Wegen dieser guten Erfahrung wollte ich auch eine Hose mit GoreTex und bin etwas skeptisch in Bezug auf die Langzeit-Dichtigkeit. Mal sehen.

Tragekomfort, Passform, Preis sind jedenfalls sehr gut. Die Hüftprotektoren habe ich aber gegen SAS-Tec Protektoren getauscht. Passt und kostet fast nix. Knie waren schon SAS-Tec drin.

Hast noch eine PN zusätzlich.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte Jacke und Hose mit sympatex Membran und war völlig unglücklich, weil es sehr schnell (2 Jahre) undicht wurde. Ich bin dann wieder zurück zu Goretex und habe mir von HG die Summit Kombi (gibt es aktuell wieder) geholt. Meine erste Goretex Kombi hat 10 Jahre durchgehalten, aber dann ist sie irgendwie eingelaufen :wacko::wistle: ....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Goretex kann auch schrumpfen :totlach: .

Komme gerade von Tante Louis, weil die auch Büse führen.

Es kamen aber nur zwei infrage, von denen eine aber kein Wärmefutter hat.

Die andere ist schwarz mit neongelb/grün, muss man sich dran gewöhnen.

Aber diese Jacke hat die beste Paßform gehabt, allerdings mit 370€ fast schon im Goretexbereich.

Daneben noch Vanucci probiert, war nix, auch von der einen vorrätigen Held war ich nicht begeistert.

Und die Revit hat nicht erklärbare Schlaufen, wo kein Gürtel ist und keine Verstellung ist.

Was ich überhaupt nicht mag, ist eine herausnembare Membrane, ist so schon genug zu verzippen.

Aber ich suche weiter und weiter und weiter . . .

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

und noch´n geiles Moppedosterwetter.

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...also ich schwöre auf "rukka" ist halt etwas teurer...aber es lohnt sich ! habe Handschuhe von büse für den winter und die sind super warm und wasserdicht ! aber es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben und dafür was richtiges zu haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse,

ich habe diese Jacke in schwarz

http://katalog.buese.com/de/BU_11250

und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Passform und den Belüftungen bei heißem Wetter.

Allerdings fahre ich bei starkem Regen und sehr langen Regenfahrten immer zusätzlich mit Regenkombi,

weil alle Textiljacken nach dem Regen sehr lange nass bleiben.

Die Membran-Schicht nutze ich nur bei einem kurzem Regenguss, um das Überziehen der Regenkombi zu ersparen bzw.

bei sehr kaltem Wetter als zusätzliche Wind- und Wärmeschicht.

Im Sommer habe ich das Membran-Inlet daher fast nie mit.

Das Thermofutter kann man auch an kühleren Abenden als Jacke verwenden - bei kleinen Touren nehme ich daher keine "normale" Jacke mehr mit.

Bei deinem Namen solltest du übrigens unbedingt Büse fahren ;)

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauchen fährt seit kurzem eine Büse Jacke und ist begeistert.

Wir waren letzte Woche zwei Tagen in Hechlingen und total 5 Tage in Deutschland bei suboptimalem Wetter unterwegs.

Die Jacke blieb dicht und hat schön warm gehalten, und das zu einem wirklich moderaten Preis.

Die Marke scheint also was Preis - Leistung angeht richtig gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über Büse Jacken kann ich nichts sagen , ich fahre seid letztem Jahr eine Gore Tex Jacke von IXS und bin begeistert.Meine Jacke hat an denUnterarmen , im Brustbereich und am Rücken Reisverschlüsse zum lüften.

Im Rückenbereich kann man eine Fläche von ca. 30 x 30 cm " freilegen " wenns warm ist.Zusätzlich gibts im Rückenbereich noch eine große Tasche für Karten,Handschuhe oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Jo. Ich habe die Torino Evo Jacke. Echt prima. Ich habe sie mal bei einem Räumungsverkauf super billig geschossen und fahre sie nun schon bestimmt 7000 km. Auch super wasserdicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die BÜSE Nardo seit zwei Jahren und bin im Ganzen noch zufrieden.

Es gibt kleine Schwachstellen auf die man achten sollte. Zum Beispiel der Kleiderhaken und die Gummi-zipper für das Innenfutter. Die Sind am Mesh-Gewebe befestigt und das kann etwas aufdröseön, wenn man zu ruppig damit umgeht.

Ansonsten sind die Taschen dicht, die Reißverschlüsse halten super. Vorne am Kragenverschluss hat mein Bart aber das Gewebe aufgerubbelt und man sieht etwas Schaumstoff.

Ihre Hauptaufgabe erfüllt die Jacke aber sehr gut und ist schön kurz.

Ausprobieren werde ich selbst aber dann mal eine andere Marke, wenn die etwas im Petto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...