Jump to content

Fahrschüler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Fahrschüler

  1. Genauso sehe ich es auch . Probefahren und wenn es passt, kaufen. Wenn ich mit dem Händler zufrieden gewesen wäre, hätte ich auch eine neue gekauft.
  2. 6 Wochen Werkstattaufenthalt in 11 Monaten.Weiteres kannst du unter Getriebe nachlesen.
  3. Jetzt mal die andere Seite: Ich bin von der GS auf die Explorer gewechselt . Und habe nach 11 Monaten mir wieder ein GS ( LC in Vollausstattung ) geholt . Positiv : der Motor, die Optik, die Exklusivität und ich hatte extrem wenig Wertverlust als ich sie in Zahlung gegeben hatte. Daher war ich wieder gut gestimmt. Aber wenn die Qualität nicht stimmt und der Service mehr als schwach ist, reicht es einfach nicht. Ich bin froh wieder eine GS zu haben, da stimmt alles. Und ich möchte nochmals betonen, dass das Forum um Klassen besser ist, als das von der GS. Deshalb schaue ich auch hin und wieder hier herein. Auch wenn das Thema Triumph für mich gestorben ist. Wobei ich nicht weiß, ob es am Händler oder an dem Hersteller liegt. Gruß Richi
  4. Ist halt ein Verschleißteil. Bei meiner ER 6 N schon bei 12.000 km platt und bei meiner Blade auch bei 14.000 km. Also sind 30.000 km ja schon für mich sensationell. In der Motorrad haben sie mal nachgemessen, dass auf dem Lager bei einer Vollbremsung ca. 1000 Kg einwirken. Und damit erklärt sich auch mein Verschleiß. Als es noch kein ABS gab wurde auch nicht so irre gebremst. Und bei meiner Blade ( Ohne ABS ) ist es vielleicht Pech . Gruß Richi
  5. Die besten Wünsche bei Geburtstagswetter aus Mülheim.
  6. Genau. Vorher einstellen, dann ein paar Umdrehungen lösen, Schraubenkleber auftragen und die Schrauben wieder festziehen. Dann ist für immer Ruhe.
  7. Falls du die Anschlagkappen meinst, die hatte ich auch schon verloren. Danach hatte ich sie mit Schraubenkleber fixiert und dann war Ruhe.
  8. DCT ist schon eine feine Sache. Ich kenne es zwar nur von den VW Modellen, aber da zeigt es einen, dass das Schaltgetriebe ausgedient hat. Ich werde es bei Gelegenheit mal zur Probe fahren. Bei der GS habe ich den Schaltassistent. Den habe ich erst überflüssig gefunden, er war halt im Paket dabei. Aber mittlerweile finde ich das echt praktisch. So schnell kann ich sonst keine Gänge wechseln. Beim Fahren hatte ich mittlerweile auch schon gedacht, dass Honda DCT könnte davon noch die Steigerung sein.
  9. Würde ich nicht so sehen. Meine 2015er GS läuft top. Kupplung kann man mit einem Finger ziehen und das Getriebe ist wie bei einem Japaner.
  10. Keine Ahnung wo sie jetzt ist. Auf jeden Fall nicht mehr bei mir. Außerdem hat sie kein Getriebeproblem. Das habe ich schriftlich von meiner Werkstatt. Ich bin scheinbar nur nicht fähig sie anständig zu bedienen.
  11. Fahrschüler

    Panik Macherei

    Hier ist das beste Motorradforum was ich kenne !
  12. Hatte leider bei mir nichts genützt. Der 20 km Rhyhtmus entspricht ungefähr meiner Problematik. Nach der Reparatur war kurzfristig Ruhe. Aber dann ging es wieder los. Alles Merwürdig. Und natürlich war ich der Einzige der das Problem hatte. Deswegen hat ja Triumph nach der Anfrage gesagt, alles wechseln. Aber vielleicht liegt es auch an dem Händler. Ich drücke mal die Daumen.
  13. Ich hatte von BMW bis jetzt folgende Modelle: R1100R, R1100S, K1200R, R1200GS. Und mit keiner hatte ich Probleme. Ich würde nur nicht ein ganz neues Modell anfassen. Und ansonsten habe ich ja Garantie .
  14. Wenn die Explorer mal dauerhaft laufen würde, hätte ich sie auch nicht abgegeben. Aber mittlerweile knapp 6 Wochen Werkstattaufenthalt in 11 Monaten ist mir einfach zuviel. Und ein Ende ist ja nicht abzusehen. Allein der Anfang, da hat sie ja noch nicht mal die Fahrt nach Hause geschafft. Ansonsten ein tolles Moped. Ich habe sie auch immer gerne gefahren. Und ich habe mir jetzt noch mal viel angesehen, was als Alternative in Frage kommen würde. Ist halt alles ein Kompromiss, wo ich ich nach einen halben Jahr schon wieder was Neues suchen würde. Also einmal mein Konto plündern und keinen halben Sachen machen. Die einzige Alternative zur GS war ja nur TEX. Und ich hatte mich lange genug geärgert, dass ich meine GS abgegeben hatte. Mit der konnte man alles machen.
  15. Eine GS in Vollausstattung. Die Kinderkrankheiten sind ja schon durch. Vorher hatte ich auch eine und war super zufrieden.Und es war auch ein Fehler sie abzugeben.Und eine andere Alternative sehe ich auch für mich nicht .
  16. Mein Problem ist es jetzt nicht mehr. Habe gerade den Vertrag unterschrieben. Nächste Woche bekomme ich meinen Neue. Es ist auch nicht meine Aufgabe , die richtigen Ersatzteile zu besorgen. Und der Meister sagte , dass es keine andere Schaltwelle gibt. Wäre mal wieder der Quatsch aus dem Forum. Ich bin jetzt wieder bei meinem Lieblingshändler und habe wieder eine Werkstatt die einen auch für voll nimmt.
  17. Hat aber mal wieder nichts gebracht Damit gebe ich so langsam auf und schaue mich mal nach einem neuen Bock um.
  18. Ich habe heute meine abgeholt. Es wurden Schaltwelle,-Gabeln und Walze ausgetauscht. Damit ist hoffentlich das Problem beseitigt.
  19. Bei BMW darf man halt kein neues Model kaufen. Deshalb hatte ich mir auch nicht die GS LC geholt. Aber nächstes Jahr wird sie schon 4 Jahre gebaut. Und ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass mein Triumph Händler sich reinkniet. Erstmal wird immer behauptet, ich könnte kein Moped anständig bedienen . Naja, es stellte sich dann z. B. heraus, dass Triumph eine Ölleitung im Getriebe vergessen hatte. Und den Rest kann man unter der Rubrik "Getriebe" nachlesen. Und bei BMW habe ich den großen Vorteil, dass mein Nachbar der Werkstattleiter ist. Der bekommt den Schlüssel in die Hand gedrückt und er wirft mir die Rechnung Abends in den Briefkasten. Die tauschen einfach von sich irgendwelche Teile aus. da muss man nicht betteln und sagen , dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich habe in meiner Garage noch 3 Japaner stehen und weiß natürlich , dass es auch problemloser geht. Nachdem der ganze Ärger losging habe ich für meine Firma erstmal eine Yamaha (MT 07)bei einem anderen Händler gekauft. Dafür müssen die sich einfach mehr anstrengen, wenn sie noch mal Geld von mir haben wollen. Nichtsdestotrotz mag ich natürlich die Explorerer, sonst wäre sie schon weg. Es ist schon ein cooles Bike. Und das Fahrvernügen kann man ja auch nicht in Testergebnissen wiedergeben. Deshalb warte ich auch noch dieses Jahr ab ob sie die Probleme in Griff bekommen. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir auch evtl. den Nachfolger mir zulegen.
  20. Wenn ich mich nächstes Mal entscheiden muss, werde ich auch wieder eine GS nehmen. Ich hatte schon mal eine und war mit allem super zufrieden. Mir ist es auch egal , wieviel davon rumfahren. Mein Auto ist auch das meist verkaufte und dafür läuft es wenigstens zuverlässig ( 130.000 km und bis jetzt 2 Glühlampen gewechselt) Die Tiger hat in den ersten 11 Monaten 5 Wochen in der Werkstatt verbracht und ob ein Ende abzusehen ist steht in den Sternen.Ein anderes Forummitglied , den ich auch privat getroffen hatte, hatte noch mehr Ärger. im ersten Jahr 6 Monate ! Werkstattaufenthalt. Ich hatte bis jetzt 4 Mopeds von BMW gehabt und es lief immer gut. Auch der Service war immer gut (NDL Essen).
  21. Also die gleiche Reihenfolge wie bei mir. Meine geht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt. Ich bin mal gespannt was jetzt getauscht wird. Ich werde in einer Woche berichten.
  22. Bei mir passiert es jetzt auch wieder im Schnitt alle 30 km. So langsam schaue ich jetzt nach einem neuen Bock. Ich habe auch keine Lust mehr sie ständig in die Werkstatt zu bringen . Wenn ich jetzt im Frühjahr ein vernünftiges Angebot bekomme ist sie weg. Ansonsten im nächsten Jahr, dann ist der Wertverlust nicht ganz so hoch. Damit hat sie alle Mopeds die ich jemals hatte (ich weiß es nicht so ganz genau, schätze 50 werden es gewesen sein) in Bezug Werkstattaufenthalt übertroffen. Das hat auch noch kein PKW geschafft und die fahre ich bis zu 200.000 km .
  23. Wenn ich auf Urlaubstour bin schalte ich die Alarmanlage zusätzlich ein. Mache ich auch, wenn sie in der Hotelgarage steht. Und draußen zusätzlich ein Bremsscheibenschloss. Mir haben sie schon genug gestohlen: Fahrrad, Roller, Auto.Und ist halt ärgerlich, wenn man nach Hause möchte, aber kein Fahrzeug vorhanden ist.
  24. Kleiner Zwischenbericht: Ich habe heute eine 250 km Runde durch das Bergische Land gemacht. Das Getriebe läßt sich viel besser schalten als vorher und ich war schon total begeistert. Kein überspringen des 2. Ganges, alles lief perfekt.Bis kurz vor der Haustür. Beim Anrollen an die Ampel sprang er einmal über den 2. wieder direkt in N. Was soll ich dazu sagen ? Alles funktioniert perfekt und dann sowas. Klar, dass es nicht während einer Probefahrt passiert, wenn diese 250 km dauern muss. Trotzdem bin ich jetzt erst mal von dem jetzigen Zustand zufriedener als vorher, wo ständig der Neutral reinhüpfte. Vorallem, weil die Gänge jetzt leichter und leiser reingehen, schon Japan like. Jetzt bin ich mal gespannt ob der Zustand so bleibt oder sich auf den nächsten tausend Kilometern wieder verschlechtert. Wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben. Der geniale Motor gleicht ja vieles aus.
  25. Mein Händler hatte Triumph angeschrieben. Daraufhin wurden ja Teile ausgetauscht. Ansonsten wäre ja nichts passiert, da die Probefahrt ja keine Mängel aufdeckte. Und am WE soll es ja super Wetter geben. Da werde ich ganz bestimmt noch eine große Runde drehen.
×
×
  • Neu erstellen...