Jump to content
Ausgeblendet

Verbrauch Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

So einen Verbrauch kann ich nichtmal nachvollziehen wenn ich die Bilder des Berichtes sehe.

Selbst mit beherztem Angasen habe ich meine noch nicht über 7 Liter bekommen.

Stadtverkehr ist natürlich was anderes..

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach 7000 km und immer hastiger unterwegs, hat sich bei mir nichts geändert. Sind und bleiben rund 6,5 L und der BC zeigt immer noch mehr an als verbraucht wird. Daher alles Gut, ich bin glücklich und zufrieden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch meine Erfahrung? Als ich die Maschine übernommen habe vor etwa einem Jahr, lag der Verbrauch bei 6,8 bis 7,2 l/100km. Ich war etwas enttäuscht. Der ging aber dann, immer bei gleicher Fahrweise, auf 6,2 bis 6,7 zurück bis etwa 5000km, auf Autobahnfahrten bei etwa 140km/h lag er bei 5,8l. Dann habe ich den SC Project Auspuff in der Version high anmontiert. Nach jetzt weiteren 2500km braucht der Tiger 4,7 bis 5,4l. Ich habe das Mapping übrigens nicht geändert.

Viele Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nun einmal genau drauf geachtet. Habe eine schöne, schnelle und spritzige Runde durch das WBL gedreht. Bin 286 km gefahren und habe 17,43 Liter getankt. Ergibt rund 6,09 Liter, der BC sagte mir 6,6 Liter. Also knapp 10% mehr Verbrauch wird angezeigt. Denke auch das paßt in der Regel. Für die Fahrweise, für mich, ein sehr guter Wert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr sparsam die Tigerin ist.

Die gestrige Tour im Schnelldurchlauf.

100 km Autobahn - in der Spitze nie mehr als 160 km/h.

250 km Landstrassen-Surfen.

50 km Stadtverkehr mit Stop and Go.

Errechneter Verbrauch: 5,2 l/100 km.

Anzeige spricht das selbe. Keine Differenz.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bin ich hier.

Hier kann ich zu meinem Blümchenpflückerchatakter stehen.

Bin heute über Landstrassen des nord-östlichen Brandenburg einschließlich Polen gefahren.

158 km. 7,02 Liter gesamt. Ganz sicher nicht gerast, aber auch nicht gebummelt.

Sehr schön war's. Sehr schön.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bin ich hier.

Hier kann ich zu meinem Blümchenpflückerchatakter stehen.

Bin heute über Landstrassen des nord-östlichen Brandenburg einschließlich Polen gefahren.

158 km. 7,02 Liter gesamt. Ganz sicher nicht gerast, aber auch nicht gebummelt.

Sehr schön war's. Sehr schön.

Guten Abend :rolleyes:

Seid meinen Herzinfarkt vor einigen Wochen brauche ich auch nur noch etwa 5,2 bis 5,5 Liter. Weil ich es zur Zeit etwas ruhiger angehen lassen muss.

Aber 4,4 Liter wie bei Optimus erscheinen mir unmöglich. :o ..... denn die Karre wiegt fünf Zentner u. geht wie die Hölle. :oldguy2:

ich kann es mir nur so erklären: er fuhr die 158km nur in eine Richtung mit starken Rückenwind u. viel bergab :lol:

...... den Verbrauch vom Rückweg hat er vor lauter Begeisterung gar nicht mehr gemessen :totlach:

Grüße gerhard ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :rolleyes:

Seid meinen Herzinfarkt vor einigen Wochen brauche ich auch nur noch etwa 5,2 bis 5,5 Liter. Weil ich es zur Zeit etwas ruhiger angehen lassen muss.

Aber 4,4 Liter wie bei Optimus erscheinen mir unmöglich. :o ..... denn die Karre wiegt fünf Zentner u. geht wie die Hölle. :oldguy2:

ich kann es mir nur so erklären: er fuhr die 158km nur in eine Richtung mit starken Rückenwind u. viel bergab :lol:

...... den Verbrauch vom Rückweg hat er vor lauter Begeisterung gar nicht mehr gemessen :totlach:

Grüße gerhard ;) ;)

Ein berühmtes Zitat: "Und sie bewegt sich doch!" ;)

Wind stimmt. Aber von der Seite.

Und zurück war es ein schönes lockeres Geschlängel mit max 90 km/h über polnische sehr schöne Landstrassen. :rolleyes:

Ich erfreue mich eben an der Landschaft, der Tatsache, dass ich mit meinem Schulfreund wieder zusammen fahren kann, den vielen Richtungswechseln und den wenigen Autos. :dance1:

Getankt habe ich auf polnischer Seite.

Und man kennt die Polen ja, die betrügen wo sie nur können. Da müssen die einfach weniger Liter an der Tankanzeige der Zapfsäule angezeigt haben. Diese Schwe... Wie steh' ich denn jetzt da. :motz:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gut, 5.5 L habe ich auch schon mal geschafft, aber da muss ich nicht in Form gewesen sein :wistle: Nein, das Bummeln ist auch mit der Maschine kaum möglich für mich. Habe halt Spaß, das hat sich nicht geändert seit meinen Sturz.

Dann noch mal herzlich willkommen dem Optimus und Gerhard, warum weiß ich noch nichts von Deinem Herzinfarkt ? Alles wieder gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Ungläubigen. 4,871 l/100 km :rolleyes:

Mehr kann ich als Beweis nicht liefern. Ihr könnt nicht die schnellsten Rundenzeiten hinlegen wollen und dann auch noch am sparsamsten fahren. :P

Für alle Ungläubigen

Und sehr schön war`s. Kann euch das nördliche / nordöstliche Brandenburg nur empfehlen.

So schön war`s in Brandenburg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gut, 5.5 L habe ich auch schon mal geschafft, aber da muss ich nicht in Form gewesen sein :wistle: Nein, das Bummeln ist auch mit der Maschine kaum möglich für mich. Habe halt Spaß, das hat sich nicht geändert seit meinen Sturz.

Dann noch mal herzlich willkommen dem Optimus und Gerhard, warum weiß ich noch nichts von Deinem Herzinfarkt ? Alles wieder gut ?

No ja, es wird schon wieder, möchte jetzt hier im Verbrauchsthread keinen Fall daraus machen. Habe einen Stent bekommen u. diverse Auflagen.

Gestern Abend ganz spontan habe ich mal wieder einen halben Liter mehr verbraucht - schön war es.

Aber es war auch die letzten Wochen schön, wenn ich so fahre wie der Optimus. :rolleyes:

Es ist halt anders schön, wenn man " nicht immer " nur auf der Flucht ist ;) ..... u. bedarf schon eines gewissen Könnens bzw. einer kleiner entspannenden Anstrengung / Beherrschung ...... eben die 5 Ltr. marke zu kratzen.

Die Karre einfach mal ganz ruhig rollen lassen ohne ein Verkehrshindernis zu sein funktioniert bei diesen tollen Triple auch in Mittelgebirgen mit Kurven super.

...... und als nicht zu verachtender Nebenefekt ! :o Die Pilot Power gehen hinten trotzdem auf Kante , halten aber wesentlich länger :lol::D;)

Jetzt muss ich mich aber sputen :unsure: Die ambulante Reha im Südklinikum wartet. :oldguy2:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte 3 Tage Spass auf mehr als ca 1200 km Landstrasse.

Gestern bin ich zurück gejagt - nicht ganz regelkonform, aber ausserhalb des Punktebereiches.

Endergebnis 6,2 l/100 km. Dieses Fahren macht mir aber nur Spass, wenn kein Verkehr ist.

Ursprünglich hatte ich sehr viel mit chirurgischer Intensivmedizin zu tun.

Und daher halte ich es immer so:

Ich beherrsche möglicherweise meine Maschine. Aber ich habe keine Kontrolle über die Anderen.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Schlagabtausche ob meines Blümchenpflückerfahrstils. ;-))

Euch ein schönes Wochenende

Hier schüttet es aus Eimern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

6,4 l/100 km auf 2x ausgieber Hausstreckenrunde (bei 72,2 KM/h Schnitt) -> das ist für mich voll O.K.

Die Sprint ST 1050 davor lag genau beim gleichen Verbrauch, also alles tutti. Zwischen 5 und 6,5 Liter ist alles drin :wackout:

bearbeitet von TurboMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tach zusammen!

Nachdem ich nun mehrmals gelesen habe, wie viel Sprit ihr laut BC oder eigener Kalkulation wohl so durch den Hubraum jagt, musste ich unbedingt auch mal ne repräsentative Testfahrt mit möglichst genauem Verbrauchscheck machen (war schon im eher kalten Teil des Novembers):

Strecke: ca. 200 km (flach, leider... ☺), 10% Stadt, 40% Landstraße (moderat bis sportlich), 50% BAB (120-180 km/h)

Mit 5,5 L/100 km war ich dabei (ohne Selbsttäuschungen und derlei Späße...)

Also, für den Riesenspaß, den man mit der TT Sport definitiv hat, bin ich absolut zufrieden...

Wünsche euch frohe Festtage und schöne Träume von spaßigen Touren im neuen Jahr!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Tigertreffen...!?

DLzG, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor beträgt der Durchschnittsverbrauch 5,86 l/100km.

Leider beteiligen sich nur 21 Fahrer. Eine Unterscheidung zwischen Tiger 1050 und Tiger Sport ist nicht möglich.

Der Minimalverbrauch liegt übrigens bei 4,44. Das Maximum bei 6,91.

Meine persönliche Statistik über rund 90.000 km mit der Tiger 1050: 5,2 l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir da auch keinen großen Kopf zu, führe dazu auch kein Buch um es mal ausrechnen zu können. Spaß muss es machen, und sonst nix. Liege immer zwischen 6-7 Liter bei schon sehr flotter Fahrweise, für mich alles gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hatte nun mal ein paar Kilometer AB fahren müssen. Immer schön 120-140 km/h im letzten Gang und habe nach 198 km exakt 9,92 L nachtanken müssen. Das geht doch :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Abschweifung zur Tank- bzw. Restreichweitenanzeige.

Letzten Samstag ging die Reservelampe und die Restreichweitenanzeige an. Als die dann 0 km anzeigte, habe ich doch mal getankt.

Ich habe gerade mal 16 Liter reinbekommen.

Irgendwie doof.

Bei der alten 1050er hat das besser funktioniert.

Kann man das irgendwie justieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Abschweifung zur Tank- bzw. Restreichweitenanzeige.

Letzten Samstag ging die Reservelampe und die Restreichweitenanzeige an. Als die dann 0 km anzeigte, habe ich doch mal getankt.

Ich habe gerade mal 16 Liter reinbekommen.

Irgendwie doof.

Bei der alten 1050er hat das besser funktioniert.

Kann man das irgendwie justieren?

Servus ...... nun ja, ich würde es gut sein lassen. Justieren kann man es mit einem gewissen Aufwand sicherlich

...... und spätestens bei 0 in der BRD nach einer Tankstelle ausschau halten.

Du hattest beim Tanken mit deinen 16 Litern, eh keine drei oder vier Ltr. mehr zur Verfügung. Höchstens zwei, vielleicht zweieinhalb

So einen zwanzig Liter Tank mit Benzinpumpe kann man nicht völlig leer fahren wie jetzt einen früheren mit Benzinhahn an hinterster tiefster Stelle. Es bleibt immer eine Restmenge von Benzin im Tank.

Ich gehe einfach davon aus, dass ich etwa einen 18 Liter tank zur vollen Verfügung habe - damit kann ich gut leben. :smoke1:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 2 - 2,5 Liter immer im Tank lassen müsste fände ich jetzt persönlich viel, mein maximale Tankmenge war einmal 19, irgendwas und so muss es auch sein, will ja schließlich die 20 Liter Tankinhalt auch gebrauchen.

Ich bin da so in etwa noch ca. 60km nach Reichweitenanzeige 0 gefahren.

Gruß Michi

bearbeitet von michi71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 2 - 2,5 Liter immer im Tank lassen müsste fände ich jetzt persönlich viel, mein maximale Tankmenge war einmal 19, irgendwas und so muss es auch sein, will ja schließlich die 20 Liter Tankinhalt auch gebrauchen.

Ich bin da so in etwa noch ca. 60km nach Reichweitenanzeige 0 gefahren.

Gruß Michi

Kann man doch sooo weit ab Anzeige O damit noch fahren ???

Das wusste ich nicht. Weiter wie 30km habe ich nicht gewagt und dann gingen 17 Ltr. in den Tank

Dumm nur, dass ich es jetzt weiß, es könnte mich leichtsinnig machen und dann stehe ich bestimmt mal am Straßenrand

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands auch sehr viel, aber im Normal Fall übertreib ich es auch nicht so, nur in den Alpen an der Tanke vorbei und die nächste lies lange auf sich warten, öfters möchte ich es nicht ausprobieren.

Nicht das der Verbrauch doch mal höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Habe es letztes We.nach langen rätselraren mal ausprobiert.

Verbrauch nach anzeige 5,4l

Bei ca 350km ist dann die anzeige ausgegangen(restkilometer und tankanzeige)

Bin dann noch 76km gefahren bis sie stehengebliben ist.

Hab aus dem mittgenommenen Kanister 5l rein und nach ca 10km in der Tanke genau 15,4l getankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...