Jump to content
Ausgeblendet

1050 - Welche Reifen


Gast

Welche  

292 Stimmen

  1. 1. Welche

    • Michelin Pilot Road
      47
    • Michelin Pilot Road 2
      78
    • Bridgestone BT021
      15
    • Metzler Roadtec Z6
      40
    • Continental Road Attack
      7
    • Anderen Tourenreifen
      20
    • Michelin Pilot Power
      46
    • Michelin Pilot Power 2CT
      24
    • Metzler Sportec M1
      0
    • Metzler Sportec M3
      6
    • Bridgestone BT014
      0
    • Continental Sport Attack
      4
    • Anderen Sportreifen
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Reifenspezis,habe momentan noch den PiRo drauf. Aktuelle Laufleistung, knapp 6100 km. Davon mind. 5500 km zu zweit.Profil hinten knapp 3 mm und vorne 2 mm. Wechsle danach auf den Dunlop Roadsmart, bin gespannt, ob der Unterschied wirklich so enorm ist.GrußClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 526
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ThorstenS: PiRo 2 hinten 7000 km: 3,2 mm;vorne 8.500 km: 2,2 mm; darunter 4.000 km flotte Tour Südfrankreich/Italien mit überwiegend rauhem Teer!Vielleicht schaff ich noch insgesamt 10.000 km bei der kommenden Dolo-Fahrt bei zurückhaltender Fahrweise...! :P Trotz der Kritikpunkte ist für mich der Michelin PiRo 2 momentan noch der beste Tourensportreifen. Trotzdem probiere ich demnächst den Sportmax Roadsmart, den ich Dank Vermittlung durch @Aquaboy für 205 Euro incl. Wuchtung bekomme! Das ist doch ein Wort...!! :D GrüßeRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Amd Leute,zum PiRo2 kann ich in Sachen Haltbarkeit noch nichts sagen ... würde mich zwar freuen, aber auch wundern, wenn der deutlich über 6000 km halten würde.Die beiden vorangegangenen Sätze PiRo haben jeweils knapp 6000 km gehalten.Fahre mit dem Tiger zur Arbeit, auf die Landstrassen-Pirsch und hin und wieder Alpen-Touren.Mag sein, dass die Pellen bei mehr Langstrecke länger halten würden, aber ... wen juckt's ? :evil: Der Tiger hat deutlich mehr als doppelt soviel Power wie mein vorheriges Mopped (F650cs) und die Reifen halten trotzdem länger ... was will ich mehr :thumbup: Wünsche allen Tigern weiterhin viel Sonnenschein,Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ich auch mal:Z6 5400km - auf den letzten 1000km 3mm verloren. War allerdings in den Pyrenäen.Dunlop D207 - 3500km davon 1600km PyrenäenDunlop Qualifier - nach 1700km an den Flanken illegal, nach 2300km Flanken weg, in der Mitte noch über 3mm. Nicht repräsentativ da nur im Trentino und auf Sardinien bewegt.Metzeler M3 - 4500km davon 2200km auf einer 1200er Banditund morgen kommt wieder ein Qualifier auf den Tiger.Wenn man nur 150€ für den Satz bezahlt hat, rechnet sich das immer noch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hatte bis jetzt den Z6 drauf und war rundum zufrieden. Jetzt fahre ich den Dunlop roadsmart und war nach einer längeren Schwarzwald-Tour noch zufriedener! Der roadsmart lässt sich noch präziser lenken als der Z6 und ist nochmals einen Tick stabiler in der Kurve. Am besten merkt man den Unterschied in Haarnadelkurven. Im Nassen konnte ich den Reifen noch nicht testen und bin nicht traurig, wenn das so bleibt...Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit den Pilot Road S 4.700 km runter, der vordere war ab 4400 km an den Flanken komplett verschlissen, der hintere ist eigentlich noch ganz gut, reicht noch für ca. 1000 km (das wären dann 5.700 km hinten).Nun habe ich gerade mit Michelin telefoniert, der Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß diese Laufleistung vorne nicht normal ist und mir empfohlen, den Reifen über einen Händler zu reklamieren. Das werde ich nun auch tun.Allerdings: den Pilot Road S gibt es nicht mehr, nur noch evtl. Lagerbestände beim Handel.Der Nachfolger Pilot Road 2 CT wird demnächst in einer Sonderkennung für die Tiger 1050 erscheinen, sowohl für vorne als auch für hinten. Leider ist dieser momentan noch nicht verfügbar, frühestens im September 08. Diese Reifen kommen dann auch in die Erstausrüstung.Auf Nachfrage könne man die Road S auch mit dem Road 2 CT kombinieren, das wäre legal und von Seiten Michelin würde nichts dagegen sprechen.Das bedeutet für mich, daß ich nun den normalen Road 2 CT ohne Sonderkennung vorne drauf machen werde (und hinten den Road S erstmal runterfahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PiRo kam ich auf 7500 kmMit dem BT21 werd ich nur auf 4500 km kommen, wobei ich nicht anders fahre, oder in anderen Regionen, des is goar nix.oder anders gesagt "der is a glump"Tendenziell gehts als nächstes Richtung PiRo2 oder der neue Z6Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peda,schon mal den neuen Dunlop Roadsmart in Betracht gezogen. Hat im letzten Test ich glaub in der Motorrad mit Abstand die Trockenwertung gewonnen und ist preislich sicherlich einiges günstiger als der PiRo2. Noch dazu kommt der PiRo2 dann mit Sonderkennungen für unseren Tiger, die in der Regel noch teurer sind. Mein nächster Reifen ist mit Sicherheit der Roadsmart! Möchte dich aber keinesfalls in deiner Entscheidung beeinflussen, war nur als Tipp gedacht.GrußClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,ich habe jetzt mit dem Roadsmart 3000 km runter und der Reifen sieht fast so frisch aus wie am ersten Tag. Über das Fahrverhalten habe ich mich hier ja schon sehr positiv geäußert. Also, für mich gibt es da bis jetzt absolut nichts zu meckern.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,kann Berti nur zustimmen; habe meinen Tiger-Reifen gefunden!Erste Sahne!Ist für mich in der Summe der Eigenschaften sogar "besser" als der PiPo.Und Berti´s Reifen sieht nach 3.000Km "schrubben" wirklich aus, wie gerade "mal um´s Eck" gefahren.Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,habe gerade neue Reifen aufgezogen, nachdem die orschinolen endlich runter waren nach 8500 km. Nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für den Z6 entschieden. Der fHH meiner Wahl hat mir zum Z6 interact geraten. Soll noch besser sein als der bekannte Z6. Naja, ich konnte den Reifen heute nur im Nassen bewegen, auf dem Weg nach Hause. Erster Eindruck:- Komfortabler- Man sitzt höher. Profiltiefe neu: H 6,4 mm, V 4,3 mm.Am Samstag gehts ab in die franz. Alpen, dann weiss ich mehr. Gruesse, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch gelesen hier im Forum. Der fHH meinte nur, er hätte den 1. Satz da - ob ich den haben wollte. Ich sagte: Ja wenn der noch besser ist wie der normale z6 dann ja. Tja schwupps hatte ich den Reifen drauf, bin heute eine Runde gefahren (im Einfahrmodus), alles wunderbar, kein abkippen mehr in Schräglage, kein Aufstellmoment mehr beim Bremsen in Schräglage. Auf dem Reifen steht übrigens "interact" . Gruesse, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ambitionierter Blümchenpflücker hab ich heute auch mal einen Satz schwarzes Gold bestellt. Zum Tigerfauchen bin ich dann hoffentlich auf Pilot Power unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Der fHH meinte nur, er hätte den 1. Satz da -  ......  Auf dem Reifen steht übrigens "interact" .    ...

Hi,dann scheinen doch schon einzelne Exemplare im Umlauf zu sein. Vor 3 Wochen am Metzeler Stand am Nürburgring sagte man mir, daß der frühestens Ende der Saison wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr auf den Markt kommt (Ingenieur vom technischen Dienst von Metzeler).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nachdem ich vor ein paar Wochen den Bridgestone BT016 aufgezogen hatte, kann ich jetzt nach 4 Tagen und ca. 1.500km reines Kurvenvergnügen in Südtirol (An- und Abreise auf Anhänger) nur schwärmen :biken2::bang: . Allerdings ist der absolut positive Gesamteindruck des Fahrverhaltens des BT016 mit einer kleinen (bis großen) Träne verbunden. Die Reifen sehen nach einer Gesamtfahrleistung von ca. 2.000 km schon ziemlich fertig aus :unsure: , ein paar gemäßigte Kilometer Geradeausfahrt gehen zwar noch, aber mehr als 3.000 - 3.500 km werden es wohl nicht werden (Bilder folgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nachdem ich vor ein paar Wochen den Bridgestone BT016 aufgezogen hatte, kann ich jetzt nach 4 Tagen und ca. 1.500km reines Kurvenvergnügen in Südtirol (An- und Abreise auf Anhänger) nur schwärmen :biken2::bang: . Allerdings ist der absolut positive Gesamteindruck des Fahrverhaltens des BT016 mit einer kleinen (bis großen) Träne verbunden. Die Reifen sehen nach einer Gesamtfahrleistung von ca. 2.000 km schon ziemlich fertig aus :unsure: , ein paar gemäßigte Kilometer Geradeausfahrt gehen zwar noch, aber mehr als 3.000 - 3.500 km werden es wohl nicht werden (Bilder folgen).

Kann beides nur bestätigen. Fahreigenschaften auf der Landstrasse und Rennstrecke klasse, Haltbarkeit (ist halt ein Supersportlerreifen) mässig - genau wie bei allen anderen Reifen dieser Art. Vor allem an der Flanke in der weichsten der drei Zonen frisst es den Gummi schnell. Ist mir den Spaß aber wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich bin auf den neuen Metzeler Z6 INTERACT gespannt. Nach allem was man liest und hört, ist das wohl der Knaller-Reifen und wird die Konkurrenz ganz gehörig aufmischen. Werd ihn auf jeden Fall so früh wie möglich testen!Muss nur noch meine derzeitigen Socken runterrubbeln...GrüsseTNTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,habe den Z6 jetzt 3800 Km in Betrieb. Bis jetzt bin ich begeistert, mal sehen, wie er sich gegen Ende der Laufleistung zeigt.U.a. gefällt mir das reichliche Profil an den Flanken des Vorderreifens gut. Hier war beim Piro S zuerst Schluß.Geschätzte Laufleistung bei mir min. 8.000 vielleicht auch bis 10.000 Km.Mein nächster ist jedenfalls der Interact.Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine tiger mit 12000 km mit fast neuen piro S übernommen.hinten war bei 21500 km schluss, vorne ist jetzt an der linken flanke bei 25000 km fast ende.hinten fahre ich seit 3500 km den piro 2ct. er sieht noch klasse aus und gibt mir wesentlich mehr vertrauen in kurven. halte mich aber wg. der "mischbereifung" ein wenig zurück. ihr wisst gar nicht welches glück ihr mit den preisen habt!ein händler um die ecke hat einem bekannten für einen satz piro satte 550€ montiert abgeknöpft!mein bester preis hier für den piro 2 ct hinten liegt bei 190€.danke f d link zu powergummis, aber der transport macht den vorteil leider wieder zunichte :( lgoliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TigerMallorca

Bei deiner Laufleistung lässt sich das doch verschmerzen ;)

Bräuchte ich doch auf die gleiche Strecke Minimum 2 Satz Reifen, bei Sportreifen rund 3 Sätze.

Probier es doch mal bei mopedreifen.de, die verlangen soweit ich weiß 30€ Versand nach Spanien.

Zu den positiven Erfahrungen bezüglich des Z6:

Ich war am WE mit einer 90er GSXR 1100 im Harz. Als einziger in der Gruppe der "hirnlosen Raser" hatte ich mit dem Z6 einen Tourenreifen montiert.

Hat mich aber nicht wirklich daran gehindert auch die SuMos durch den Harz zu scheuchen. :rolleyes:

Rutscher hatte ich jedenfalls keine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit den Pilot Road S 4.700 km runter, der vordere war ab 4400 km an den Flanken komplett verschlissen, der hintere ist eigentlich noch ganz gut, reicht noch für ca. 1000 km (das wären dann 5.700 km hinten).Nun habe ich gerade mit Michelin telefoniert, der Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß diese Laufleistung vorne nicht normal ist und mir empfohlen, den Reifen über einen Händler zu reklamieren. Das werde ich nun auch tun.Allerdings: den Pilot Road S gibt es nicht mehr, nur noch evtl. Lagerbestände beim Handel.

Update:Ich habe nun noch einen Pilot Road S gefunden und da ich mit dem Reifen eigentlich ganz zufrieden war (nie gerutscht, nie geeiert) kommt der vorne wieder drauf. Und dann schauen wir mal, was Michelin dazu sagt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse an einem günstigen Satz Pilot Road S hat (Kontakt per PN): habe meine Reifen mit Laufleistung <1000 km für wenig Geld anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die erstbereiften Piros ein wenig verbraucht sind kommen da metzeler M3 drauf.war damit 3mal am Ring sind über jeden Zweifel erhaben.lg Linztiger

post-4-1215965437_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die erstbereiften Piros ein wenig verbraucht sind kommen da metzeler M3 drauf.war damit 3mal am Ring sind über jeden Zweifel erhaben.lg Linztiger

... na ja ... das der M3 am Foto bei den deutlich sichtbaren Schräglagenreserven nicht ins Rutschen kommt, darf man wohl erwaten :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die erstbereiften Piros ein wenig verbraucht sind kommen da metzeler M3 drauf.war damit 3mal am Ring sind über jeden Zweifel erhaben.lg Linztiger

... na ja ... das der M3 am Foto bei den deutlich sichtbaren Schräglagenreserven nicht ins Rutschen kommt, darf man wohl erwaten :wistle:
Da möchte ich den Linztiger ein wenig in Schutz nehmen. :) Aufgrund der Kontur ist es verdammt schwer den M3 vorne auf die Kante zu bringen ;)Begeistert bin ich trotzdem nicht vom M3.Näheres hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=5466
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher folgende Varianten getestet.MPR (Original)Stellt sich in Kurven stark auf, schmiert bei Hitze früh, ist nicht besonders handlich. Hat bei mir 7.000 km gehalten.MPPUnglaublicher Grip, keinerlei Aufstellneigung, mit dem Ding kann man in der Kurve alles machen, aber man muß auch ständig was machen. Ist durch die spitze Kontur fast schon nervös, vor allem mit Gepäck. Hielt etwa 4.000 kmMPR 2 CTEine gute Mischung aus beiden. Wesentlich ruhiger als der MPP, mit ganz wenig Aufstellneigung und gutem Grip im Nassen wie im Trockenen. Bei großer Wärme hat der MPP auf der Kante allerdings deutliche Vorteile. Es fühlt sich an, als ob der Reifen ein Stück rutscht, bis man wieder im härteren Mittelteil ist und sich dann fängt. Wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen. Über die Laufleistung kann ich noch nix sagen, der erste Satz fand ein jähes Ende am Monte Grappa und der zweite Satz hat jetzt etwa 3.000 km drauf und ist deutlich gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt das mit dem Foto sein lassen sollen ;) Also Schräglagenreserve hin Kontur her,bei 1mal freien Fahren im Jahr riskier ich nicht die Kiste wegzuwerfen(2.29 am Pan is ka Spitzenzeit aber Schämen muß ich mich da auch nicht :bang: Mein Motto ist Spaß haben aber der Wile es zu Überleben ist stärker :D Tigergrüße Linztiger :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linztiger,ich wollte mit dem Posting nicht Deinen Fahrstil in Frage stellen, denke aber, dass man einen Reifen nur beurteilen kann, wenn man Ihn auch in den Grenzbereich bringt. Das ist beim M3, der ja ein Sport- und kein Touringreifen ist, wenn noch genug Reserven da sind, hoffentlich nicht der Fall. Im übrigen hast Du meine 100%-ige Zustimmung. Am Ring sind jene die "Sieger", die am Abend mit heilen Knochen und heilen Bike wieder den Ring verlassen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schräglagenreserve hin Kontur her,bei 1mal freien Fahren im Jahr riskier ich nicht die Kiste wegzuwerfen(2.29 am Pan is ka Spitzenzeit aber Schämen muß ich mich da auch nicht :bang:

Moin!

Kurze Frage: Hast Du schon einen M3 runtergefahren und wenn ja, wie lange hat er gehalten?

Ich hatte auf meiner 'umpf Sprint ST 955i den M3 ebenfalls für's Ringisieren genutzt und war sehr angetan - der Reifen hat locker gehalten für 3 Tage ganz ordentliche Zeiten in Rijeka (hohe (edited)0 oder niedrige 1.50) plus den Weg hin und zurück inkl. Frau und Gepäck...

Sprich: Auf der ST war die M3-Laufleistung trotz "anständigem Fahren" :bang: bei 5.000 bis 6.000 km...

Deshalb hätte ich gerne Vergleichswerte für die Tigerin...

Danke.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigergemeide!Habe bei meiner Probefahrt mit der Tiger und MPR S übern Ochssattel 4 Rutscher verzeichnet.Mein :rolleyes: hat mir auf Wunsch und ohne Mehrkosten den Roadsmart aufgezogen, als ich bei ihm unterschrieb.Mittlerweile sind 760 km abgespult, die Fussrasten kratzen; 2 x Ochssattel und kein einziger Rutscher.Ein toller Reifen. :thx1: diesem fred.lgHannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig die Profiltiefe eines neuen MPR2 für das Hinterrad? Meiner sieht ja nach 5000 km noch recht gut aus, aber ich muß wissen ob er noch weitere 4000 übersteht.Schonmal besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...