Jump to content
Ausgeblendet

1050 - Welche Reifen


Gast

Welche  

292 Stimmen

  1. 1. Welche

    • Michelin Pilot Road
      47
    • Michelin Pilot Road 2
      78
    • Bridgestone BT021
      15
    • Metzler Roadtec Z6
      40
    • Continental Road Attack
      7
    • Anderen Tourenreifen
      20
    • Michelin Pilot Power
      46
    • Michelin Pilot Power 2CT
      24
    • Metzler Sportec M1
      0
    • Metzler Sportec M3
      6
    • Bridgestone BT014
      0
    • Continental Sport Attack
      4
    • Anderen Sportreifen
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 526
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,der PiRo2 ist im Regen wirklich gut. Konnte ich letzte Woche ausgiebig auf der Fahrt zur Bikerfarm testen. Auch bei trockener Fahrbahn kein Vergleich zum PiRo1.Auch dort ist er um Welten besser. :wink3: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen, wir sind ja jetzt eine ganze Zeit weiter als die letzten Antworten hier.Wie sehen denn bis jetzt die Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen aus? Brauche für meine "neue" Tiger nämlich bald welche. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn bis jetzt die Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen aus?

Je nach Fahrweise hat wohl jeder eine leicht unterschiedliche Erfahrung gemacht. Auch abhängig vom jeweiligen Einsatzgebiet.Da ich dich als Drosselfahrer jetzt nicht als den brutalen Heizer einstufe,würde ich dir raten einen der aktuellen SportTourer Reifen zu nehmen.Damit kann man gemütlich rumschwuchteln bis die Raste schleift bei akzeptablen Laufleistungen.Die Kandidaten die da wären: Bridgestone BT21, Michelin MPR2, Metzeler Z6Mein persönlicher Favorit ist dabei letzterer.Eine Hilfe könnte noch dieser Test sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunlop hat im herbst auch einen neuen tourensportgummi mit zwei gummimischungen rausgebracht - den roadsmart.

außerdem steht zu erwarten, das conti eine neuauflage des roadattack bringt.

gruß

hawk

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4037

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloUnd um Deine Verwirrung vollständig zu machen meinTIPPirelli Diabolo Corsa IIIHält bei mir deutlich länger wie der Pilot Power 2CT, der war nach 4500km hintenam Ende. Der Pirelli hat jetzt schon 5000km runter und bestimmt noch 2oookmvor sich. Trocken mindestens so gut wenn nicht besser, und bei Regen auch nicht viel schlechter !viel Spaß mit dem neuen Tiger.Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da ich dich als Drosselfahrer jetzt nicht als den brutalen Heizer einstufe, ...

Hallo Florian,das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der brutale Heizer bin ich wahrscheinlich nicht, aber da ich mich meistens im Bergischen austobe, wo ich für die Kurven sicherlich keine 116PS brauche, sollte der Reifen schon etwas können. Der Test war schon mal nicht schlecht. Da ich den Z6 kenne und weiß, dass es ein spitzen Reifen ist, werde ich vielleicht erst mal den Michelin PiRo2 ausprobieren, der ja noch besser sein soll und die sich im Preis nicht viel tun! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop Sportmax Roadsmart - Infos von Dunlop

Klick

... also lesen tut es sich ja gut und die ersten Presseberichte waren ganz vielversprechend.

Weiß schon jemand etwas über die Verfügbarkeit ?

Hat Ihn schon jemand montiert ?

Im übrigen ... Triple Compound ... das sollte doch zu einem Triple Motor passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Motorrad am Samstag mit neuen Reifen aus der Werkstatt abgeholt.Der Pilote Road 2 ist jetzt montiert. Nun habe ich die ersten 400 km gefahren und muss sagen :respect: .Sowohl auf trockener wie auf nasser Strasse besser als der Pilote Road. Obwohl ich mit dem PR schon zufrieden war.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe mir jetzt nochmals die Teste zu Gemüte geführt.Von der Handlichkeit ist der Z6 von Metzeler wohl am besten. Da ich den Metzeler vom Nassverhalten her kenne, werde ich den wohl zuerst ausprobieren, da meiner Meinung nach der Reifen bei Nässe einfach nur gut ist! Danach ist dann der PiRo2 dran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Dompteure,mein Tigerchen ist angemeldet, hat sofort neue Schuhe bekommen und gestern war der erste Ausritt fällig.Der Metzeler ist einfach nur Klasse, das Mopped übrigens auch. War im Bergischen unterwegs. In Waldstücken oft noch nass. Aber immer, wenn ich die Zahlen unter dem Drehzahlmesser realisierte, war ich zu schnell. Dabei hatte ich nie das Gefühl, schon in der Nähe des Grenzbereiches zu sein. Es hat einfach nur Spaß gemacht! :bang::dance1::biken1::thumbup: Wieder in der Garage angekommen, stellte ich mit Entsetzen ;) fest, dass ich den Elefanten schon kräftig über die Ohren gefahren war.Und das nach 200 Kilometern! :wistle: Ich glaube, dass wird eine schöne Zeit mit der Tiger werden! :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummikuhfan,mit dem Z6 hatte ich auf meinem Vormopped - einer BMW R1150R - ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Er wird nur kurz vor seinem profilmäßigen Ableben etwas schmierig. Nun habe ich noch eine Frage. Auf der Homepage von Metzeler bzw. der Freigabe für unser Tigerchen wird die Spezifikation immer mit "Größe M/C" angegeben. Wenn ich bei online Reifenhändlern schaue gibt es dort den Z6 mit Zusätzen wie C,E, usw. Ist für uns der Reifen mit dem Zusatz C dann der Richtige?Danke. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,das M/C bedeutet bloß Motor Cycle (siehe Spezifikationen Metzeler), sprich Motorrad! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tag,sorry, wenn ich das Thema Reifen hier nochmals aufwärme, aber aus gegebenem Anlass ... Werde mir wohl den PiRo2 zulegen - zumindest hinten, da ist er fällig.Welche aktuellen Preise habt ihr denn so bisher gehabt für den Reifen?Danke für Feedback.Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Reifen nackt über die Ladentheke ca. 150-160,- Euro, ca 10,- Euro mehr als der Z6. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde am Samstag in Hockenheim mal den BT002Race in softer Mischung ausprobieren.....Boxen 17-22 sind belegt für das T5net....Wer Lust hat: Besucher sind gerne Willkommen ( und freie Plätze zum Mitfahren gibt es auch noch.... :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde am Samstag in Hockenheim mal den BT002Race in softer Mischung ausprobieren.....

Magst du da nicht vielleicht eine Cam ans Moped binden, um uns ahnungslosen Tourenschwuchtlern mal zu zeigen, was unser Material theoretisch im Stande wäre zu leisten? :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, jetzt am 15.03. ist das DMV-Frühjahrstraining....

Es sind sehr viele T5net'ler da und auch einiges an RennsportProminenz...Arne Tode z.B., Jens Hofmann mit seiner Guzzilla, Björn Gericke mit der 177PS-Speedy und das G-Lab-Team und so weiter und so fort....

Und wie gesagt es gibt noch freie Plätze.....

guckst Du hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammenHabe nach 8600 km neue Reifen aufgezogen (v u. h), wobei ich vermutlich noch ca. 100 (hinten) bzw. 800 (vorne) km hätte fahren können. Ich habe mich aufgrund div. Test's für den Dunlop Roadsmart entscheiden. Nach der ersten engen Kurven ist mir aufgefallen, wie leicht sich das Motorrad in die Kurve legen lässt. Nach weiteren 500 Km darf ich diesem Pneu ein sehr gutes Resultat bescheinigen. Das Feedback beim Hineinlegen in die Kurve ist deutlich besser - man hat zu jeder Zeit ein gutes Gefühl. Beim Michelin hatte ich immer ein difuses Gefühl beim Kurvenfahren, dh. er hielt zwar, aber beim Umlegen war die Rückmeldung nicht gerade optimal. Der Roadsmart ist im trockenen eine sichere Bank. Auch konnte ich einige Strecken bei nasser, feuchter Fahrbahn (kalt) fahren. Auch hier sehr gutes Verhalten - evtl. ist hier der Michelin einen "Muckenschiss" besser!Auch der Grenzbereich, z.B. nasser Fahrbahn kommt sehr suptil daher. Fazit: bin rund um zufrieden - sofern noch die Km-Leistung stimmt - wäre es für mich ein super Reifen.Gruss Marc :biken1:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt der 3. Satz Metzeler Z6 einer Glatze entgegensieht, werde ich wegen der durchwegs positiven Vorabberichte nächsten Dienstag auch mal den Dunlop Road Smart montieren lassen.War/bin mit dem Z6 sehr zufrieden. Grund dafür, einmal einen anderen Reifen zu versuchen, waren für mich der Preis - der Road Smart ist bei meinem Reifenhändler um 50 Euro billiger als der Z6 - und das häßliche Design des Z6. Sieht irgendwie aus wie ein Traktorreifen :unsure: ... und am Freitag darauf geht es dann für 10 Tage ab nach Sardinien :dance3: Werde im Anschluss berichten ob der Road Smart und ich uns im Urlaub verstanden haben.

bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Test in der aktuellen PS Glauben schenken darf, dann hast du mit dem Roadsmart einen der Top Reifen in diesem Segment erworben :)Um das aber gleich ein wenig abzudämpfen... der Z6 ist laut diesem Test auch nicht schlechter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und am Freitag darauf geht es dann für 10 Tage ab nach Sardinien  :dance3: Werde im Anschluss berichten ob der Road Smart und ich uns im Urlaub verstanden haben.

Werner, das will ich gar nicht hören *neidzerfressen* bearbeitet von Doc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien ist dieses Jahr Dunlop Testgelände. Ich muss dort ab dem 4.5. den Qualifier auf der Tiger probieren. :rolleyes: Naja, es gibt schlimmeres B)

bearbeitet von nairolF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe mir heute die "PS" gekauft. Da ist der PiRo2 garnicht so gut im Test weggekommen. Beim Überfliegen habe ich gesehen, dass die Testsieger wohl der ME Z6, der Roadsmart und der Diabolo Strada im Tourensegment sind und im Sportsegment der BT-016 und der Sport Attack sind. Werde mir den Test mal heute Abend in aller Ruhe zu Gemüte führen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nun muß ich auch schon eine Frage zu Reifen stellen... und das schon nach 1000 km.Habe mir hinten einen Nagel eingefangen und von reparieren halte ich nicht viel. Frage: Kann ich hinten den PiRo2 aufziehen und vorne den PiRo1 drauflassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nun muß ich auch schon eine Frage zu Reifen stellen... und das schon nach 1000 km.Habe mir hinten einen Nagel eingefangen und von reparieren halte ich nicht viel. Frage: Kann ich hinten den PiRo2 aufziehen und vorne den PiRo1 drauflassen?

Du kannst. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das darfst.Auch wenn das andere (siehe meinen Beitrag im Reifenbrett) anders sehen. Eine rechtliche Grundlage, die dem entgegen spräche, konnte mir bislang noch keiner zeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitens Triumph gibt es keinerlei Reifenbindung. Somit ist eine Mischbereifung rechtlich möglich. Über die Sinnhaftigkeit / Funktion kann ich keine Angaben machen.Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,wenn man den Test in der "PS" so liest, kann man zu dem Schluß kommen, dass die heutigen Reifen durchweg alle in Ordnung sind. Die "Testsieger" sind halt einen Tuck besser, als die anderen. Die Sportreifen sind nochmals etwas besser, wobei das Kaltfahrverhalten da teilweise nicht so prickelnd ist.Da die Reifen auf 2 Japanern getestet wurden, wäre es interessant, noch einmal den Test aus vergangenem Jahr hinzuzuziehen, wo einige der Reifen schon dabei waren und der ganze Test auf einer Speed Triple absolviert wurde. (Hinweis im Test) Hat den noch jemand? :thx1: Ich denke mal, dass ich mit meinem Z6 recht gut bedient bin, da der zu den Spitzenreitern gehört. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen.Nachdem meine Reifen (Pilot Road) am Ende waren habe ich mir die Pilot Road 2 gegönnt. :rolleyes: Nach 180 Autobahnkilometern im Regen war ich schon sehr überzeugt. Dann waren wir 140 km in der Eifel unterwegs. Regen und nasse, verdreckte Straßen. Der Reifen ist TOP..... Kein Rutschen oder ähnliches.Auf dem Rückweg wieder 100 km im Regen.Ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. :biken1: Für mich also die richtige Entscheidung. Ich bin immer noch vom Michelinreifen überzeugt. :thumbup: Im Trockenen gab es für mich eh keinen besseren Reifen."Achtung!!!! Meine Meinung..."GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich hinten den PiRo2 aufziehen und vorne den PiRo1 drauflassen?

Es gibt für andere Moppeds Freigaben für Mischbereifung PR1 und PR2. Dürfte also auch funktionsmäßig kein Problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...