Gast Superingo05 Geschrieben am Juli 3, 2013 Share Geschrieben am Juli 3, 2013 Hallo, vielleicht hat ja einer das gleiche Problem. Motorrad startet ganz normal und läuft rund. Nach ca. 200m von Zuhause muss ich beim abbiegen anhalten und dann gehts los: Motor nimmt ganz schlecht Gas an, ruckelt, usw. Wenn der Motor warm ist läuft sie ganz normal ohne rucken und zucken. Das Problem kommt wieder bei normaler fahrt im Regen oder kühlem Wetter, wenn die Temperaturanzeige runter geht. Dann stirbt sie auch beim wegfahren ganz leicht ab, bin fast schon mal gestürzt um eine Ecke. Alles original, 1500km gelaufen, kein Fehler im Speicher, orginal Software. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Juli 3, 2013 Share Geschrieben Juli 3, 2013 Hallo Ingo, was sagt denn der FTH dazu? Normal ist das auf keinen Fall - meine Sport zeigt dieses Verhalten auf jeden Fall nicht. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 3, 2013 Share Geschrieben Juli 3, 2013 Beim Kundendienst hat er nichts festgestellt, hab aber auch erst danach bemerkt dass es mit der Motortemperatur zusammenhängt. Morgen mal anrufen und Termin ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 3, 2013 Share Geschrieben Juli 3, 2013 Nabend mal, hast du evtl. das Spiel des Gaszugs komplett weggedreht? Dann unbedingt wieder soviel Spiel geben, so das es fühlbar ist, wenn Lenker nach links oder nach rechts eingeschlagen ist. Wenn dies geschehen ist - Fahrzeug starten und 12 min im Leerlauf stehen lassen ohne zwischendurch Gas zu geben. Dann testen. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 3, 2013 Share Geschrieben Juli 3, 2013 Genügend Spiel vorhanden, auch bei Lenkeinschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 3, 2013 Share Geschrieben Juli 3, 2013 Dann ab zum Händler, da hat möglicherweise der Drosselklappenpoti ne Macke. Das tritt hin und wieder mal aus, seit die Einspritzer 199 in Betrieb gingen. Ich hatte selbst das Vergnügen. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juli 4, 2013 Share Geschrieben Juli 4, 2013 nein. kann ich nicht bestätigen, da ist was nicht in Ordnung. meine läuft immer schön sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 4, 2013 Share Geschrieben Juli 4, 2013 Hallo! Meine Sporttiger läuft auch einwandfrei,allerdings fahre ich mit dem arrow auspuff(originalzubehör Triumph+Motormapping).Was mir allerdings aufgefallen ist,das eine von zwei getesteten Tiger Sport die gleichen Macken hatte wie du sie beschreibst!Da ich dieses Motorrad inzwischen schon 2 mal Gefahren bin ,war jedesmal das gleiche!(gestartet ca.500meter bis zur nächsten kreuzung gefahren stoppen und der Motor war aus!wieder gestartet und weggefahren,sobald sich der Motor erwärmt hatte gab es aber keine weiteren Probleme!)Hatte die gleichen Probleme bei meiner V-Storm,der Motor war damals irgendwie zu Mager eingestellt?Werkstatt hatte das gleich im griff.Hoffe ihr findet den Fehler!mfg Heinz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiLaPhantom Geschrieben Juli 7, 2013 Share Geschrieben Juli 7, 2013 Hallo Ingo, ich fahre seit Ende April auch eine Sport und habe exakt die gleiche Symptomatik! Die Kiste springt an und läuft sauber, nach dem Losfahren wird vor jeder Kurve kurz gebetet, dass sie nicht ausgeht. Wenn sie dann einmal warmgefahren ist, dann läuft sie wie ein Uhrwerk. Ich hatte sie jetzt schon drei Wochen beim FTH stehen, der versucht hat durch den Tausch sämtlicher Sensoren diesem Problem auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg. Jetzt steht die Mühle wieder bei ihm. Da ich zur Zeit gehandicapt bin und kein Motorrad fahren kann hat er noch etwas Zeit die Kiste ans rennen zu bekommen. Ich wäre sehr interessiert von der evtl. Lösung des Problems zu hören, denn so recht kann ich mir keinen Reim darauf machen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Gestern mal ISCV und TPS eingestellt, nur mit Tester, bis jetzt siehts gut aus, mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Oh, Mann - das ist echt ärgerlich für euch, bestätigt mich aber immer wieder in meinem Motto nie ein Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr zu kaufen (egal ob Auto oder Motorrad) - dort gibt es immer wieder Kleinigkeiten die erst in der Serie ausgemerzt werden .... Verwunderlich ist für mich nur, daß gerade bei der Tiger 1050, die ja motorentechnisch auf der "Alten" basiert sowas vorkommt. Wahrscheinlich hat man bei Triumph irgendwelche Lieferanten von Komponenten geändert die ein paar Cent billiger waren und "theoretisch" ganz genau gleich wie die bisherigen Bauteile funktionieren ..... wie gesagt "theoretisch"..... habe da so meine Erfahrungen im Automobilbereich .... Trotzdem viel Erfolg, daß der Fehler hoffentlich bald gefunden und behoben ist. Ist wahrscheinlich nur eine "Kleinigkeit" mit großer Wirkung. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Leider wieder das selbe. In der früh zur Arbeit gefahren, läuft ganz normal. Nach der Arbeit Heim, ruckeln und schlechte gasannahme. Und jetzt schleift auch noch die Vorderradbremse. Fahre jetzt seit 11 Jahren Triumph, aber so schlecht war noch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 dort gibt es immer wieder Kleinigkeiten die erst in der Serie ausgemerzt werden .... RainerWie Zylinderköpfe und so. Ich halte es gleich: zum Betatesten fehlen mir die Zeit, Geduld und das Geld. So ab dem dritten Modelljahr schau ich dann mal, ob das erste Modelljahr gehalten hat, was versprochen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Vielleicht nicht dasselbe problem, aber meine Tiger (baujahr 2007) hat rund gefahren wie ein abgefahren Sammlung von Motor teilen. Kein kraft und ein unrunde bockige lauf. Nein da war kein Holzbein aber das Geräusch war ungefähr dasselbe wie einer der mit ein Holzbein sehr schnell gelaufen war. Die Gedanke war das vielleicht eine Zündkerze kaputt war, die Benzin Leitung oder Filter verstopft oder die Ventile nicht richtig eingestellt waren. Das letzte ist noch nie notwendig gewesen (77000 km). Beim demontieren von das luftfilterkasten kam dann die wirkliche Ursache zu vorschein. Ein Schlauch links unten das luftfilterkasten war nicht montiert !! Das Computer sieht kein problem, aber die zusammen Stellung luft/bensin stimmt gar nicht mehr. Schlauch wieder montiert und ich habe wieder ein neue Tiger mit viel kraft und super weiche rundlauf. Ein bekannter aus England hat das gleiche aber dann mit ein kaputte Schlauch Kleine Ursache großes Wirkung Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 (bearbeitet) Neues Thema Bremsenprobleme bearbeitet Juli 11, 2013 von Superingo05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben Juli 14, 2013 Share Geschrieben Juli 14, 2013 Auch ich hatte dieses Problem bei der Probefahrt mit der Tiger Sport ! Bin auch am Überlegen auf die Sport umzusteigen aber Solche Problemchen sollten bald gelöst werden ! Bin schon auf die Ursache und Lösung gespannt ! 3 Finger zum Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 15, 2013 Share Geschrieben Juli 15, 2013 Hallo BBC, weist du was dann mit der Tiger gemacht wurde, die du probe gefahren hast? Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben Juli 15, 2013 Share Geschrieben Juli 15, 2013 Hallo Ingo ! Leider noch nicht, ich habe es dem Händler gesagt und er meinte da ein Remus montiert war müsste er noch das richtige Tune raufspielen. Aber ob das die Lösung ist weis ich nicht aber ich muss mir noch meinen Servicestempel abholen wegen meiner Garantieverlängerung und da werde ich noch mal nachfragen ,denn das lässt mir keine Ruhe , meine "ALTE" Tiger 1050 kennt so was nicht ! Hoffe auf baldige Erkenntnis und Lösung ! Gruß BBC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Juli 15, 2013 Share Geschrieben Juli 15, 2013 Hallo Ingo, nach Deinem Avatarbild fährst Du doch auch mit einer Nachrüst-Tüte. Was ist denn das für ein Dämpfer und hattest Du die Probleme mit dem Originaldämpfer auch? Weiterhin viel Erfolg bei der Suche Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 15, 2013 Share Geschrieben Juli 15, 2013 Hallo Ingo, nach Deinem Avatarbild fährst Du doch auch mit einer Nachrüst-Tüte. Was ist denn das für ein Dämpfer und hattest Du die Probleme mit dem Originaldämpfer auch? Weiterhin viel Erfolg bei der Suche Gruss Jürgen Hat sie mit Originalendtopf genau so, Dämpfer erst seit letzten Freitag dran. Habe das Problem von Anfang an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 16, 2013 Share Geschrieben Juli 16, 2013 Ein Händler meinte, es liegt am Tune. Warum haben es dann nicht alle? Ausrede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juli 16, 2013 Share Geschrieben Juli 16, 2013 naja.. aufs tune zu schieben ist auch extrem leicht und beweise mal das gegenteil... Aber obs dann gleich alle haben müssten ist zu bezweifeln. Ich mag mich noch meiner mofa zeit erinnern, wo einige mit ner 35 düse andere mit ner 47 düse rumfuhren, und nur dannn liefen die jeweiligen mopeds auch richtig... obwohl "Baugleich" Denke es gibt wohl auch solche Streuungen in modernen Motorrädern.. Und einige Laufen halt mit dem tune und andere nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Juli 18, 2013 Share Geschrieben Juli 18, 2013 Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich frühs auch immer. Nach ca 1km läuft sie dann rund. War diese Woche beim FTH,der meinte nur man könne nix dagegen machen. Naja, werd mal zum Tuner fahren und schauen was die Maps sagen... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Juli 19, 2013 Share Geschrieben Juli 19, 2013 Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich frühs auch immer. Nach ca 1km läuft sie dann rund. War diese Woche beim FTH,der meinte nur man könne nix dagegen machen. Naja, werd mal zum Tuner fahren und schauen was die Maps sagen... Grüße Bin immer noch dran, auch anderes Tune vom Händler Probiert, hat natürlich nichts gebracht. Muss irgend ein Bauteilfehler sein. Hatte bis jetzt 6 Triumph, und das hatte noch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 19, 2013 Share Geschrieben Juli 19, 2013 Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich frühs auch immer. Nach ca 1km läuft sie dann rund. War diese Woche beim FTH,der meinte nur man könne nix dagegen machen. Naja, werd mal zum Tuner fahren und schauen was die Maps sagen... Grüße Doch, dagegen kann er was machen: Wandeln!!!! Das ist eine neue Maschine mit Gewährleistung. Wenn Triumph das nicht in den Griff bekommt, gibts was neues für dich. Frag mal deinen Anwalt. Gehst du jedoch zum Tuner und lässt den dran rumstellen, ist deine Gewährleistung im A........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben Juli 22, 2013 Share Geschrieben Juli 22, 2013 So, war heute bei meinen Händler und Fragte den Chefmechaniker wegen dem Gasannahme Problem im kalten Zustand! Der Meister konnte das Problem lösen in dem er den Tiger Sport neu "Justierte". Nix nur neues Tune ausprobieren und so ... sondern rein in den Tiger und fein Justieren, somit wurden die Probleme behoben. Anscheinend reine Einstellungssache (was alles Justiert wurde weis ich leider nicht genau aber es hörte sich nach zu mageren Kalt lauf an ,so habe ich es verstanden). Die Jungs sind noch echte Mechaniker ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben Juli 23, 2013 Share Geschrieben Juli 23, 2013 Na das is ja mal nen Anfang. Werd ich demnächst, wenn ich meine Nachrüstschelle für die ABS-Schläuche bekomme, nochmal ansprechen. Aber das hätte dann ja nix mit ruckeln bei Nässe zu tun? (Ich hatte das zwar noch nicht,aber andere hatten das ja beschrieben). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Na das is ja mal nen Anfang. Werd ich demnächst, wenn ich meine Nachrüstschelle für die ABS-Schläuche bekomme, nochmal ansprechen. Aber das hätte dann ja nix mit ruckeln bei Nässe zu tun? (Ich hatte das zwar noch nicht,aber andere hatten das ja beschrieben). Gruß Das Ruckeln bei nässe oder kälte kommt davon, weil die Motortemperatur unter normal geht, und da ruckelt sie bis sie warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Hat eigentlich schon einer eine richtige Diagnose über den Fehler bekommen? Meine steht beim Händler und der findet nichts. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben September 17, 2013 Share Geschrieben September 17, 2013 Hallo, muss das hier nochmal aufgreifen. Bin letzte Woche frühs losgefahren und die Tiger hat wieder geruckelt und ging aus. Dann hab ich sie wieder gestartet und plötzlich hat sie ziemlich gerußt ...seit dem leuchtet die Motor-Kontrolleuchte! Was ist das nur für eine Sch...?? Bei der Explorer hatte ich gehört ,es soll ein Problem mit der Drosselklappe geben.:?? Könnte das bei der Tiger Sport ebenso der Fall sein? Ich fahre diese Woche auf jeden Fall wieder zum FTH... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiLaPhantom Geschrieben September 17, 2013 Share Geschrieben September 17, 2013 Meine Sport steht jetzt in der elften Woche beim Händler. Nach Rücksprache mit Triumph werden jetzt noch die Ventile eingestellt und auch die restliche Mechanik inspiziert. Mal schauen ... Ich denke wenn es dann nicht spielt, dann darf Triumph die Maschine gaaaaaanz lange untersuchen, mir aber vorher das Geld zurücküberweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben September 17, 2013 Share Geschrieben September 17, 2013 Na Prima... da stimmt doch von Grund auf was nicht. Ich bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben September 19, 2013 Share Geschrieben September 19, 2013 Bei meiner wurde so ziemlich alles getauscht was ging, fahre jetzt wieder mit Orginalauspuff und außer einem kleinen "verschlucken" in der Warmlaufphase läuft sie bis jetzt ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahrschüler Geschrieben September 19, 2013 Share Geschrieben September 19, 2013 Kurz nach dem 1. Start hat mein auch schon mal ein Schwächeproblem beim Anfahren. Find ich aber nicht so dramatisch. Das Problem war früher bei Vergasermodellen stärker. Bei meiner Kawa Er6N gibt es das Problem auch , sobald sie das Standgas herunterregelt. Bei meiner Fireblade wird das Problem gelöst indem die Elektronik das Standgas auf 2.000 U/min hochdreht. Bei der Sport wird die Drehzal nicht besonders stark angehoben (Muss nächstes Mal auf dem Dezahlmesser schauen) . Wenn sie kalt ist achte ich auf den ersten Metern halt darauf immer ein wenig mehr Gas zu geben. Danach läuft sie aber tadellos und ab Standgas zieht sie los. Sie ist mir auch noch nicht ausgegangen. Auch hatte ich noch keine Probleme, wenn es kälter wurde oder es regnete. Von daher bin ich absolut zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne07 Geschrieben September 20, 2013 Share Geschrieben September 20, 2013 Hallo , mir wurde von FTH (Verkäufer) gesagt, dass es sich vermutlich um einen Defekt eines elektronischen Bauteiles handelt, wenn die "Motormanagement-Lampe" dauerhaft leuchtet. Jedenfalls geht meine auf den ersten 2 Kreuzungen frühs immer aus...NERV! Desweiteren gibt es wohl bei der Sprot ein neues "Service-Bulletin": Neuer Olmessstab! Naja...weiter gehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben September 20, 2013 Share Geschrieben September 20, 2013 (bearbeitet) Kurz nach dem 1. Start hat mein auch schon mal ein Schwächeproblem beim Anfahren. Find ich aber nicht so dramatisch. Das Problem war früher bei Vergasermodellen stärker. Bei meiner Kawa Er6N gibt es das Problem auch , sobald sie das Standgas herunterregelt. Bei meiner Fireblade wird das Problem gelöst indem die Elektronik das Standgas auf 2.000 U/min hochdreht. Bei der Sport wird die Drehzal nicht besonders stark angehoben (Muss nächstes Mal auf dem Dezahlmesser schauen) . Wenn sie kalt ist achte ich auf den ersten Metern halt darauf immer ein wenig mehr Gas zu geben. Danach läuft sie aber tadellos und ab Standgas zieht sie los. Sie ist mir auch noch nicht ausgegangen. Auch hatte ich noch keine Probleme, wenn es kälter wurde oder es regnete. Von daher bin ich absolut zufrieden. Bei der Tiger 1050 gibt es kein rucken und zucken, die startet man und läuft einfach. Habe seit ein paar Wochen eine von meinem Freund daheim und die läuft ganz anders. Starten, wegfahren nimmt bei jeder Drehzahl, auch bei 50 km/h im 6-ten wenn sie kalt ist, ohne rucken das Gas an. Wie zwei verschiedene Motoren, sind aber eigentlich gleich. Das ist der Unterschied zur Tiger Sport, Triumph könnte es ja!!! bearbeitet September 20, 2013 von Superingo05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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