Jump to content
Ausgeblendet

Ein Neuer


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin 43 Jahre vom Niederrhein Nähe KR und kurz davor mir ein Mopped zu kaufen.

Das letzte Mal mit Mopped war vor 25.Jahren,also bin ich ein Anfänger.

Bis vor kurzem war ich der Überzeugung es soll eine R 1200 GS werden.

Das hat sich innerhalb von 3 Tagen erledigt nicht nur wegen des Preises sondern als ich mir die neue Explorer XC 2013 in natura angesehen habe.

Allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich nach all diesen Jahren gleich mit dem Topmodel anfangen soll da ich ehrlich gesagt nur vor habe erstmal an Wochenenden bei trockenen Wetter zu fahren.Also mehr als ein verlängertes WE wirds vorerst nicht sein.

Erstmal allein später dann wenn ich die Regierung überzeugen kann dann kommt sie mit drauf.

Achso Rennmaschine Chopper Cross und Luxustourer kommen nicht in Frage da mein Interesse schon immer bei den Reiseenduros hängen geblieben ist.

An einem Tag Triumph-BMW-Honda-Suzuki und Kawa abgeklappert

Fazit

Triumph- bildschön (ausser die original Koffer da sieht sie aus wie in den Hintern getreten also von der Seite)

BMW - schön aber zu teuer

Honda - ausdruckslos sichtbar viel Plastik naja

Suzuki - ausdruckslos naja

KAWA - war ich enttäuscht keine Veränderung zum 12-er Modell ausser die Farben

Yamaha - war ich noch nicht da preislich in etwa gleich mit der Explorer punktet die Engländerin

was meint Ihr gleich die 1200er oder machts auch die 800 XC

Hoffe das reicht mit der Vorstellung und freue mich auf hilfreiche Tips Vorschläge und natürlich auch Kritik

als dann mal :prost2:

bearbeitet von Toydorianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal...

natürlich willkommen hier - und hier wird vermutlich auch niemand von den Triumphalen Geräten abraten...

Welches Modell?!

Fahr Probe - ausgiebig - auf Strecken auf der du auch später unterwegs sein möchtest. Und lass dein sicheres Wohl-Gefühl entscheiden..