Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 SE Bj.2012


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe bei SW-Motech den Kettenschutz gefunden . Die Fettspritzer am Hinterteil meiner Katze ( und meiner zweibeinigen Katze ) nerven . Ist der wirklich so gut wie angepriesen und man bekommt keine/wenige Fettspritzer ab ? Wird die Felge damit auch besser geschützt ? Sage jetzt schon DANKE für euer Feedback

Muggele :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Muggele,

hier im Forum hat der Wolfgang (Batzen) mal den Kettenschutz für die 1050er gefertigt, der länger war und gute Ergebnisse brachte. Ich weiß nicht, ob noch welche vorrätig sind....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke erstmal für die schnelle Antworten.Die hier im Forum angebotenen sind meines wissens nach ausverkauft , nachschub ungewiss . Der von Motech soll ja auch länger sein . Aber wenn es definitiv heisst "Finger weg" dann lass ich es . Der von TM ist auf dem Bild sichtbar länger . Dieser wird es wohl werden . Schaue aber ab und zu im Forum bei Batzen nach ob es einen gibt . Denn bei der momentanen Wetterlage hat man es ja nicht eilig . Für weitere Tipps bin ich Dankbar

Danke :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausverkauft sind sie nie, ich bau nur immer erst welche wenn ich ein paar Vorbestellungen zusammen habe, aktuell sind 10 Stück beim Beschichten.

Aber der von Thomas funktioniert genaus so gut wie das Teil welches ich gebaut habe, kannst bei ihm ruhig kaufen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach die Kette sauber und schmiere mit Profi Dry Lube. Dann sind Fettspritzer Geschichte.

Den genialsten Kettenschutz gabs hier mal von Harddriver aus Carbon, vielleicht hat jemand noch einen rumliegen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Oder Du bastelst selber was Geeignetes, falls Du die Möglichkeiten dazu hast, siehe Bild....

Interessant ist, dass Triumph nach fast 6 Jahren bei der Modellpflege manche offensichtlichen Schwachstellen mit unglaublicher Hartnäckigkeit ignoriert. Meines Wissens wird die SE immer noch mit dem gleichen Kettenschutz ausgestattet. :invalid:

Gruss aus dem verschneiten Süden der Nation

Peter

post-4-1354970322_thumb.jpg

bearbeitet von Tiger-Piet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Peter, aber warum last du uns auch sooo lange warten biss deine Lösung auf das Forum zu bestellen ist ?????

Hansw

P.s. schöner geht es denke ich nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelaserte Teil an sich schaut Klasse aus wie ich finde. Allerdings ist es in Kombination mit dem Serienkettenschutz wie auf dem Bild nicht gerade hübsch, es fehlt einfach die Linie/Übergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe bei SW-Motech den Kettenschutz gefunden . Die Fettspritzer am Hinterteil meiner Katze ( und meiner zweibeinigen Katze ) nerven . Ist der wirklich so gut wie angepriesen und man bekommt keine/wenige Fettspritzer ab ? Wird die Felge damit auch besser geschützt ? Sage jetzt schon DANKE für euer Feedback

Muggele :advent1:

Hallo!

Umsteigen auf DRY LUBE Kettenschmierung, die Kette hält um nix weniger damit und es gibt keinen DRECK!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ihr da draußen!

Hab mir jetzt diesen bestellt!

http://www.bikefarmmv.de/kettenschutz/zeig....php?fid=204473

Auch gibt es den Kühlergrill in Edelstahl mit dem Union Jack (und auch ohne) eingearbeitet.

http://www.bikefarmmv.de/kuehlerabdeckung/....php?fid=206007

Weiß nicht, ist zwar nicht so wichtig aber im Winter ist bei mir die "Langeweile-Willhaben-Aufmotz-Zeit", oft auch sinnlos aber zumindest kurzfristig nett.

Liebe Grüße aus Tirol

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Bleib Euch nicht schuldig, zu berichten, dass ich die 2 Teile prompt erhalten habe. Sind in Edelstahl gebürstet und sehen sehr "wertig" aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Teile und Befestigungslöcher auch passen. Wäre das erste Mal, dass etwas von Deutschland bestellt nicht hinhauen würden. L.G. Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deepblue

um wieviel ist der Kettenschutz länger ? Bei TM gibt es einen in schwarz - 6cm länger .

Edelstahl sieht auch gut aus , ob er allerdings farblich zu meinem Moped passt ?? ( graphit / mattschwarz , schwarze Felgen ): Ich werd mal meiner Phantasie freien lauf lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...