TMA Geschrieben am Oktober 5, 2012 Share Geschrieben am Oktober 5, 2012 Was es alles gibt....da wird Triumph vorgeworfen, sie würden BMW zu sehr kopieren. Ja, stimme ich in Teilen zu. Jetzt ratet mal, was das hier für ein Heck ist: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigermichi Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 hm, da ich momentan nicht auf dem laufenden bin, weiß ich es nicht. Aber event. ne 800 BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 ne Suzuki V Strom 1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 Right! Die wollen halt auch ein Stück vom Kuchen . Aber "abkupfern" ? Das sagt Suzuki dazu: Markantes Styling. Ihr markantes Styling verleiht der V-Strom 1000 Concept eine einzigartige Präsenz. Die Anleihen bei der DR750S von 1988 – Suzukis erster großer Reise-Enduro – sind unverkennbar und gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredonid Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 Ich hab keine Ahnung was das sein soll, aber der Auspuff macht mir Angst! Gehts noch hässlicher???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Oktober 5, 2012 Autor Share Geschrieben Oktober 5, 2012 ne Suzuki V Strom 1000 So isses! Das Dingens ist im hinteren Teil so unglaublich GS, das ist schon fast dreist. Alleine die Gepäckbrücke ist scheinbar 1:1 kopiert.... Naja, und wie das Original: ziemlich unschön, um´s mal diplomatischer auszudrücken. Auf gut Deutsch: das Dingens sieht völlig daneben aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 Sie wird aber möglicherweise unter dem Aspekt Preis/Leistung die Fachwelt beeindrucken und so trotz der Optik auch ihre Kunden gewinnen (und mein Tiger hat auch schon lange nicht mehr den originalen Auspuff) .... und vielleicht so dazu beitragen, dass die anderen bei der Preisgestaltung die Bodenhaftung nicht verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Oktober 5, 2012 Autor Share Geschrieben Oktober 5, 2012 Sie wird aber möglicherweise unter dem Aspekt Preis/Leistung die Fachwelt beeindrucken und so trotz der Optik auch ihre Kunden gewinnen (und mein Tiger hat auch schon lange nicht mehr den originalen Auspuff) .... und vielleicht so dazu beitragen, dass die anderen bei der Preisgestaltung die Bodenhaftung nicht verlieren. Ja, unter dem Aspekt betrachtet hast du völlig Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Oktober 5, 2012 Share Geschrieben Oktober 5, 2012 also ich muss sagen, dass sie mir optisch am besten von den momentan angebotenen Maschinen gefällt , könnte allerdings auch an dem geilen rot liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 ich find die geil, ist der erste Dreisitzer, nur sind auf dem Foto die ganz hinteren Rasten nicht montiert (optional erhältlich), wird hier nur als Auspuffhalterung genutzt Wie hatte der SUZUKI-Chef im Interview mit Pfeiffer gesagt: "Sie wird euch gefallen" Mal gut das mittlerweile Europa eigene Moppeds baut und die Japsen-Händler tun mir wirklich leid, was sollen die noch verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 (bearbeitet) zumindest führen sie die optische Tradition der Vstrom fort von vorn ist auch noch ein bischen MultiStrada drin, jedenfalls von allem Abgekupferten immer nur das hässlichste genommen bearbeitet Oktober 6, 2012 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 die Explorer ist schon keine Schönheit, die neue GS auch nicht....aber was Kawa mit der Versys 1000 und jetzt Suzi mit dem Konzept abliefert.....Beleidung für´s Auge Einzig die Super Tenere aus Fernost ist recht hübsch geraden, hat dafür andere Baustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 Ich wundere mich schon seit längerem, welcher Geschmack mir von der überwiegenden Zahl der Hersteller unterstellt wird . Für meinen Teil kann ich sagen, voll daneben . Dieses ganze zerklüftete Ecken-und-Kanten-Design ohne Linien spricht mich überhaupt nicht an . In der Tat sind es von den "Großen" nur noch Yamaha und Ducati (Guzzi), wo es optisch noch einigermaßen "passt". Und steigern Tauchrohre die Feder-/Dämpfwirkung, wenn sie golden eloxiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 (bearbeitet) Es heißt doch nicht umsonst, über Geschmack läßt sich nicht/schlecht streiten. Mir gefällt meine Explorer jedenfalls gut, weil sie die den Charakter einer unkapputbaren alten Dampfmaschine rüber bringt- bis auf die Plastikteile ist tatsächlich alles ziemlich massiv ausgelegt. Meine Yamaha XJ 900s ist dagegen eher ein Klassiker- zurückhaltend formschön. Die gefällt mir aber auch..... Die Street Triple von Triumph - in meinen Augen ein Leckerbissen. Ja- wenn man ins BMW Forum schaut, gibt es eine große Anzahl von GS Besitzern, die die GS/LC pothäßlich finden...Mir gefällt sie. So ist das eben, mit dem Geschmack. fredis-garage bearbeitet Oktober 6, 2012 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 . . . Ja- wenn man ins BMW Forum schaut, gibt es eine große Anzahl von GS Besitzern, die die GS/LC pothäßlich finden...Mir gefällt sie. So ist das eben, mit dem Geschmack. fredis-garage Und sie wird trotzdem mit Abstand die Meistverkaufte bleiben, finde die neue ja weniger hässlich als die Alte. Das Teil wird ja auch trotz, und nicht wegen seinem Aussehen gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben Oktober 7, 2012 Share Geschrieben Oktober 7, 2012 Vielleich liegt hier ja auch ganz einfach ein Fehler vor? Scheinbar wurden versehentlich sämtliche "Designabfälle" aus dem Papierkorb verbaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Oktober 7, 2012 Share Geschrieben Oktober 7, 2012 (bearbeitet) Interessant, weil V- Strom viele Fans hat. Aber eine Kette!!!!!! Ich pfeif auf den Auspuff, ebenso auf die unvermeidlich schwarzen Finger bei der Kette. Lieber 5 KG mehr und Kardan. Wo "rasseln" wir da zurück in die Zukunft Wer einmal Kardan mit EX probiert hat, will bestimmt nicht mehr zurück Danke für des ersehnte Foto bearbeitet Oktober 13, 2012 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 7, 2012 Share Geschrieben Oktober 7, 2012 ...und trotzdem bin ich Suzi dankbar, dass ihr großer V2 wieder leben darf. Ich hatte mit dem, für japanische Verhältnisse, äußerest Charakter starkem V in der TL 1000s mächtig viel Spaß . Verkauft habe ich dieses Biest(dann als Speer Steetfighterumbau mit um ca. 20 % gekürzter Endübersetzung( )) während meiner Hochzeit meinem besten Freund und Trauzeugen . Und der fährt diese Rarität nun schon zwölf Jahre , stets begeistert von der Performance. Diese Kugel will echt an den Hörnern gepackt werden. Glücklicherweise komm auch ich immer wieder mal in den Genuss den wilden Hengst zu reiten . Dabei ist es echt ratsam den rechten Fuß immer schön sicherheitshalber eingreifbereit über dem Bremshebel zu platzieren, denn beim Hahnenspannen in den ersten drei Gängen wheelt der Fighter mit unglauglicher Vehemenz. -Ergo, für mich heißt das : Auf jeden Fall mal Probe fahren ! Allein schon wegen des Antriebs ! Schließlich dürfte dieser in seiner 15 jährigen Geschichte doch schon ziemlich ausgereift sein. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 7, 2012 Share Geschrieben Oktober 7, 2012 (bearbeitet) Wow - ist das hässlich aber mehrfunktional, im Winter Rahmmenheck abschrauben, Maschine eninmotten und Heck ins Billy-Regal montieren, dann ist Platz für die schweren Winterklamotten! Den Topf gibt es als Aufpreis mit Scharnieren zum Aufklappen- als Brotbox. bearbeitet Oktober 7, 2012 von tom75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Oktober 8, 2012 Share Geschrieben Oktober 8, 2012 schade.... so einen tollen Motor so hässlich zu verpacken.... wie sagte der Affe? .... alles Geschmacksache .... und biss in die Seife.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Oktober 9, 2012 Share Geschrieben Oktober 9, 2012 (bearbeitet) Moin! Habe sie gestern auch in der neuen Motorrad News gesehen. Die Front geht gar nicht mit dem häßlichen Entenschnabel und dem Scheinwerfer, hat was von nem Walt Disney Comic. Der Rest sieht eben aus, wie alle Reiseenduros heutzutage aussehen. Sind schon Leistungsdaten vom Motor bekannt? Die schönste Schnabelfront hat immer noch die Multistrada. bearbeitet Oktober 9, 2012 von franken-tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 9, 2012 Share Geschrieben Oktober 9, 2012 Nicht ganz Christian, die schönste Schnabelfront hat die neue 1190er KTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Oktober 11, 2012 Share Geschrieben Oktober 11, 2012 (bearbeitet) Nicht ganz Christian, die schönste Schnabelfront hat die neue 1190er KTM Wolfgang, Du hast vollkommen Recht!! Kürzer gehts nimmer, wie bei der Kati. Ein kleines Dreieck, hier schön zu sehen. Edit: Ok, mein Link funktioniert nicht wie angedacht. => auf der KTM-Seite unten die Bildergalerie anklicken, Bild 10/10. bearbeitet Oktober 11, 2012 von franken-tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZRX-Tiger Geschrieben Oktober 13, 2012 Share Geschrieben Oktober 13, 2012 Na, ich weiß net... Die neue Kati erinnert mich (vor allem auf den Fahrfotos!) schon sehr an die KLV 1000 (die "V-Strom von Kawasaki")... Wird aber bestimmt auch wieder ein Erfolg, und Suzuki hat mit der Preispolitik sicher auch einen starken Pfeil im Köcher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Oktober 13, 2012 Share Geschrieben Oktober 13, 2012 ich kann euch beruhigen, in der neuen MOTORRAD steht, dass die Suzi nur ein Conceptbike ist und frühestens Ende 2013 auf den Markt kommt, und bei Suzuki ist es gute Tradition, dass die Conceptbikes immer besser aussehen ( ) als die spätere Serie (siehe Suzuki King) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.