Jump to content

XC-Tourer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • Fahrweise
    bewusst
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    16321
  • Interessen
    Motorrad fahren und BigGameFishing
  • Hier zum:
    Interessenaustausch und Mitfahrgelegenheiten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

XC-Tourer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Daniel, ich habe keine anschaulichen Bilder erhalten. Die 250,- extra für neue Zusatzscheinwerfer waren mir zu happig. Ich habe mich kurzentschlossen für die Bügel von HEED entscheiden und das gleich mit Taschen. Seit dem fahre ich Tagestouren ganz entspannt ohne Tankrucksack. Optisch passen sie auch am besten zum Bike. Gruß XC-Tourer
  2. Hallo Flo, wenn Du dort Lust und Laune hast können wir ja den Anfang machen.
  3. Ich denke, dass die originalen Kunststoffblinker einfach weniger Wärmeleitfähig sind. Die Alublinker aus dem Zubehör heizen sich dann doch mehr auf. Ich fahre gerne und auch dabei lange Touren. Jedesmal 90,-€ für einen Satz neue Blinker ist mir dann zu fett. Ich lass das originale Kastenbrot dran. Leise und blinkerschonend Danke für deine Infos
  4. Hallo Wolfgang, ich habe den BOS noch nicht live gesehen. Der original Endtopf drückt die Abgase ja eher gerade nach hinten raus, da das Endstück abgewinkelt ist. Wie ist das beim BOS. Er ist ja schon etwas kürzer als der Originale? Danke schonmal für deine Rückmeldung. Gruß Matthias
  5. Ich nehme ganz stark an, dass das im Zusammenhang mit dem Metallgehäuse eine Rolle spielt. Der Tex-Fahrer, von dem der Auspuff war, soll die auch dran gehabt haben. Und das ohne Blinkergrillfest. Hm, komisch. Mir ist der Shark eh zu laut für lange Touren. Dann suche ich mal fleißig weiter. Danke Dirk
  6. Hallo Dirk, dein Beitrag ist nun schon ein paar Jährchen älter. Am verschmorten Blinker hat sich im Hause Shark und der TE nichts geändert. Mein freundlicher Händler hat mir das Teil mal probehalber drunter geschraubt und auf meinen Wunsch hin die Alublinker aus dem Hause Triumph. Am rechten hatte ich nicht so lange Freude. Nun zu meiner Frage. Bist Du mit oder ohne DB-Killer gefahren, als er verschmort ist? Dann mal noch eine Frage an die ganze Runde: Hat jemand Erfahrungen mit dem Endschaldämpfer von BOS? Optisch für mich an der Explorer das non plus ultra. Mit freundlichen Grüßen
  7. Hallo de Pfälzer, der Thread ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich kann ich ihn nochmal entstauben. Ich habe mir vor 3Tagen den Sturzbügel von tt bestellt und gestern, durch stöbern im Netz festgestellt, dass dieser mit den originalen Zusatzscheinwerfern nicht passt. Durch die Suche nach Lösungen bin ich hier auf Dich gestoßen. Leider kann ich die Bilder nicht öffnen. Kannst Du mir deine Lösung per Mail zukommen lassen? Vielleicht gibt es ja noch mehr Explorer XC-Fahrer die sich diesen Bügel montiert haben ohne nochmal 250,-€ für die Scheinwerfer von tt auszugeben. Für Infos bin ich euch sehr dankbar und wünsche noch einen sonnigen Restsonntag. Euer XC-Tourer
  8. Seit 2013 DAYTONA ARROW SPORT GTX und davon schon zwei Paar, da das erste mal im Garantiefall neuen Klett brauchte Seit 2015 ist noch der TOURING STAR GTX aus dem Hause DAYTONA hinzugekommen. Die Steiefelette war bei Regenfahrten für die Regenkombi zu kurz und ist somit immer hochgerutscht.
×
×
  • Neu erstellen...