Jump to content

Mobed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Mobed

  1. Ich habe vollstes Verständnis für Anwohner. Auch mich nerven zu laute Motorräder. ABER....diese ganzen Maßnahmen, Verbote usw. für rechtlich korrekt homologierte, zugelassene Motorräder müssen erstmal, wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht standhalten. Schließlich hat der Käufer ein Produkt erworben, das vorgegebenen Normen entspricht. Vielleicht ist unser "grandioser" Verkehrsminister einfach nur intelligent und weiß, dass man vor Gericht verlieren würde. Gruß Christian
  2. ja, der war gut....und REAL...Produktion '19 war bereits im Juni ausverkauft.
  3. Hi Klaus, es ist schön, dass Du die Anwohner verstehst und hoffst, dass die Maßnahmen greifen. ...und natürlich auch, dass es für dich persönlich gut ausgeht und Du lt. den Angaben in Deinem Fahrzeugschein fahren darfst. Somit kannst Du natürlich ein reines Gewissen haben, da Du ja nicht zur Lärmbelästigung beiträgst. ...und du darfst weiterhin den "Kopf über andere schütteln", welche sich, wie auch immer, "aufführen"...... Allerdings sind solche Angaben gerade bei Deinem Motorrad in der Praxis sinnfrei, wie die Messungen bei den Alpenmasters zeigen.... Quelle: Zeitschrift Motorrad Ausgabe 15/2019 Alpenmasters 2019 KTM Super Duke GT Im Vorbeifahren am Berg gemessen, womit die SD das lauteste Motorrad der Kategorie war. Maximaldrehzahl: 97dB Durchzug 2.Gang: 89dB Im Vergleich dazu das leiseste Motorrad bei den Alpenmasters: Moto Guzzi V85TT 80dB und 77dB Wenn man nun bedenkt, dass sich die Lautstärke alle 6dB verdoppelt....!!!!!! Ich persönlich kenne KEINE einzige, in der Realität "leise" KTM.....soviel zu dem Thema "Eintragungen im Fahrzeugschein" .....falls Du beim Beschleunigen aus Kurven lediglich moderat und gefühlvoll max. 1/4 Gas geben solltest, dann....und auch nur dann...würdest Du nach den Hinweistafeln "Leise fahren" handeln.
  4. Hi Siggi, welcher Reifen ist der PSR3?????
  5. Ups....fahre die mal Probe...am besten einen ganzen Tag. Ich glaube nicht, dass Du bei deiner Fahrweise mit der AT glücklich wirst. Das Ding fährt sich vollkommen anders als die TEX.
  6. Ich bin jetzt fas 4 Jahre in diesem Forum, welches ich wirklich ganz toll finde....nette hilfreiche Menschen, in der Regel gesitteter Umgangston. Nur einer fällt mir immer wieder NEGATIV auf....eben jener "Forumstroll"......diesen Typen finde ich, nur aufgrund seiner Art zu schreiben, einfach nur ........ Allerdings füttert man ihn immer wieder dadurch, dass man auf seine Respektlosigkeiten reagiert. Sorry, aber das musste heute mal raus....
  7. Ich fahre die gleichen Größen wie Mat. ...bisher 1700 km, möglichst gleichmäßig. Habe maximal ca. 80 PS zur verfügung... Verschleiß am Vorderreifen bisher 0,3mm gleichmäßig, wobei hier ein Vergleich zur TEX nicht wirklich möglich ist, da die Guzzi nicht so massiv übers Vorderrad schiebt. Den bisherigen Verschleiß am Hinterrad von 1.8mm betrachte ich ein wenig mit Sorge, da ich nur alleine (75kg) und mit eher gefühlvoller Gashand gefahren bin. Die Fahreigenschaften des Reifens sind in allen Belangen hervorragend.
  8. Oh, hatte ich übersehen....schon komisch.. Bei der XRT ist der Arrow serienmäßig verbaut. Ich hatte an meiner TEX XRX Bj. 16 den Arrow. Dieser war im Stand und bei Teillast leiser als der originale. Nur bei Volllast war er lauter. Aber 92 und 97 dB entsprächen ja fast der doppelten Lautstärke
  9. Nein, Auspuff wurde verändert und sogar damit geworben, dass der Klang "besser" wurde.
  10. Vielleicht deshalb, da das Fahrgeräusch nicht auf die Schnelle rechtskonform gemessen werden kann.... der Aufwand wäre viel zu hoch.
  11. Ich bin gespannt, wie die Sache in ein, zwei Jahren aussieht...mit der Mauterhebung VOR Kurfstein-Süd haben die Österreicher sich selbst ins Knie geschossen und diese wieder aufgehoben, da der ganze Verkehr durch Kufstein ging. Fakt ist, die Motorräder müssen leiser werden. Momentan darf ich mich mit meiner V85 TT NOCH frei bewegen 87dB und 76dB....bei den Alpenmasters war sie mit Abstand das leiseste Motorrad. Vor einer Woche hat mich noch ein Freund mit seiner GS1250 belächelt, da man mein Moped "gar nicht hört"....
  12. Ich verstehs....und...ich darf fahren...87dB
  13. Auf Mat's Resume bin ich sehr gespannt, da ich den Reifen seit 2 Wochen und 1150km in der gleichen Größe (110/150) auch fahre....allerdings auf der Moto Guzzi V85 TT. Mat's bisherige Eindrücke kann ich bestätigen. Auf der 1200er XRX hatte ich zuletzt den ContiRoadAttack3....der Trailmax Meridian erinnert mich sehr stark an diesen.
  14. ....von den aktuellen Trailreifen ist ALLES besser als der Metzeler. Wenn Du eine eher touristische Fahrweise hast (nicht sportlich) und einen Reifen möchtest, der lange hält, komfortabel ist und trocken wie nass mehr kann als du, kann ich den Michelin Anakee Adventure empfehlen, welcher gerade für Deine bevorzugten Straßen m.E. der optimale Reifen ist. Ich habe den Michelin selbst auf der V85 gefahren. Der Satz hat ca. 13500km gehalten. Ich fahre meistens sportlich und war mit dem Reifen 2x in Südtirol und 1x im Schwarzwald. Der CTA 3 ist sicher auch bedenkenlos zu empfehlen.
  15. Diese Reifen, wie der Meridian, sind/waren schon immer 90/10 Reifen und für feuchtes/nasses offroad nur bedingt geeignet....aber das ist doch nix Neues??!!
  16. Den bisherigen Verschleiß und das Gesamtbild vorne würde ich aus der Entfernung vergleichsweise als sehr gut beurteilen und dem Reifen locker 8000 km Lebensdauer geben, was bei der 1200er ein Spitzenwert wäre. Hinten werden wohl gute 6000 km drin sein. Nach dem Reifenbild, schätze ich dich eher als sehr sportlichen Fahrer ein, womit der Meridian als hervorragender Reifen durchginge, da seine Eigenschaften trocken wie nass mit dem Conti Road Attack 3 vergleichbar sind und damit die besten, die ich persönlich bisher kenne.
  17. ...meiner exakt genauso nach ca. 4800km an der v201 ....nur beidseitig gleich....war richtig dreieckig zum Schluss.
  18. Hallo Mat, der Vorderreifen, der bei der Tiger m.E. an den Flanken besonders anfällig ist, "klingt" ja recht gut. Wie würdest du den Meridian im Vergleich zum Tourance Next einordnen?
  19. Kurzes Rasseln beim Starten, kann kalt und warm passieren, ist normal. Meine XRX hat das auch noch gemacht, nachdem ein neues Kurbelgehäuse verbaut und damit auch alle Innereinen korrekt eingestellt wurden.
  20. so sieht es bei mir auch aus..... allerdings bin ich seit 7000km mit meiner V85 wirklich seeeehr glücklich
  21. Wieder einer weniger.... Alles hat einmal ein Ende... Seit ca. 30 Jahren vertreten wir die Marke Triumph in Fürth mit Überzeugung und großer Leidenschaft. Nun haben wir uns entschieden, unsere Vertragshändlerschaft zum 31.12.2019 zu beenden. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und es sind ganz unterschiedliche Gründe die uns dazu bewogen haben. Dazu zählen: 1. ein neuer Händlervertrag 2. der Zwang zu neuen, hohen Investitionen 3. großer Druck und hohe Anforderungen Triumph ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Wir werden aber in jedem Fall auch zukünftig Serviceleistungen für Triumph Motorräder anbieten. Wir bedanken uns für euere Treue und hoffen auf euer Verständnis. Charly Braun Klaus Eschenbacher BRAUN & ESCHENBACHER Exklusiv-Motorrad GmbH
  22. Ist zwar nicht vergleichbar, aber fällt auch unter Inspektionskosten. Meine (ex) XRX hat bei ca. 28300 km ein neues Kurbelgehäuse bekommen. Da dies exakt nach zwei Jahren der Fall und die jährliche Inspektion fällig war, wurde in diesem Zug die 32000er vorgezogen. Nach Abzug der Arbeiten, die unter den Garantieaufwand (Kurbelgehäuse) gefallen sind, blieben noch ca. 350.- Euro zu bezahlen.
  23. meiner singt ab 90 km/h beim verlassen der Senkrechten auch nach 3300 km immer noch....evtl. etwas leiser...oder ich habe mich daran gewöhnt.. Eindruck Heck nach außen habe ich auch.....genau wie du... P.S. Verschleiß am Vorderrad nach 3300 km: 0,2mm ...allerdings auf der Moto Guzzi V85. Wenn das so weitergeht, hält der Vorderreifen 50tkm
×
×
  • Neu erstellen...