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Pat65

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Über Pat65

  • Geburtstag 14.04.1965

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    Patric 65

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200
  • Fahrweise
    Normal bis zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    70794
  • Interessen
    Technik allgemein, Fußball

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  1. Nach nun 2500km Trail Attack 3 kann ich nur sagen - toller Reifen! Mir ist bis dato nichts negatives aufgefallen Am Vorderrad ist sogar noch die BEschriftung zu erkennen, am Hinterrad deutlich mehr Verschleiß, liegt aber vielleicht an den gefahreren Autobahnkilometer kroatien und zurück.
  2. Bin eh gerade am Umziehen und muss zukünftig wo anders hin. Komisch ist auch, dass die Dichtung stellenweise so weit aus der Dichtfläche herausragt, wie auf dem 2 Bild zu sehen ist, da passt was nicht. Wenn es innen drin genau so aussieht, will ich nicht wissen, wie viel Dichtmasse da im Motoröl schwimmt. ? Mein Vertrauen in die restliche Arbeit ist jetzt zumindest stark erschüttert.
  3. Hallo Leute, ich habe am Dienstag Abend kurz vor Geschäftsschluss meine Dicke vom freundlichen Vertragshändler von der 32.000km Inspektion abgeholt. Preislich alles im Rahmen, muss noch mal nachsehen aber ca. 730,- € hat es gekostet. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Dicke bei der Abholung recht dreckig und verschmutzt war, davor war sie sauber. Gut okay, nicht so schlimm, ich putze ja gerne ?? Da anschließend beim Waschen ist mir folgendes aufgefallen, die Ventildeckeldichtung und der Ventildeckel sind massiv mit Dichtmasse verschmiert! Auxh sieht es so aus als wenn die Ventildeckeldichtung nicht passt, sie steht teilweise bis zu 3 mm aus der Dichtfläche herraus! Auch haben Sie mal wieder das abschaltbare ABS aus dem Menü entfernt, wie eigentlich jedes mal. Muss Morgen früh mal hin und reklamieren, was haltet ihr von der Arbeit? Bin auf die Ausreden gespannt.
  4. Ist halt schon ein richtig tolles Bike geworden die Tiger 1200. Meine 2015‘ er ist schon auch toll, nur das Bessere ist des guten Tod. Der Sitzkomfort, die Sitzposition, das Fahrwerk, sind um Welten besser. Gimmicks wie das TFT Display mit all seinen Spielereien, das LED Licht, die beleuchteten Schalter, die bessere Bedienbarkeit runden das Paket natürlich noch ab. Lust hätte ich schon, doch so warte ich lieber noch 3 Jahre und kaufe mir dann für 8.000,- € eine gepflegte Gebrauchte mit wenig km, fahre sie ein und bin glücklich.
  5. Hallo Leute, aktuell durchbrechen immer mehr Motorradmodelle die 20.000,- € Preisgrenze, seht Ihr diese Entwicklung als angemessen? Klar bekommen diese Bikes immer mehr elektronische Helferlein und Gimmicks beigepackt, aber dennoch sehe ich diese Entwicklung als sehr kritisch an. Als Beispiel: Ich war letzten Samstag bei freundlichen um meine 2015' er Explorer zur 32.000 Inspektion anzumelden. Ich habe mich dort dazu hinreisen lassen, eine Probefahrt mit einer nagelneuen, roten Tiger 1200 XRT zu machen. Ich war eine Stunde unterwegs und wollte doch tatsächlich gar nicht mehr absteigen, durch die ganzen kleinen und auch großen Änderungen und Verbesserungen habe ich doch glatt in Erwägung gezogen meine geliebte Explorer gegen eine neue XRT einzutauschen. Am Montag Nachmittag war ich dann nochmals beim freundlichen um mir ein Angebot machen zu lassen, das Ergebnis war leider schockierend. Mit Koffersatz und Topcase soll die Tiger 1200 XRT 21.004,- € kosten ? Nach langen Verhandlungen soll sie dann glatte 20.000,- € kosten, immer noch eine ganze Menge Geld. ? Sollte ich dort meine top gepflegte, mit Koffersatz, ALU-Unterfahrschutz, Heizriffen, beheizter Sitz, Motorschutzbügel, Handprotektoren, Verlängerung am vorderen und hinteren Schutzblech, Koffersatz und Topcase ausgestattete Explorer dort in Zahlung geben, sind 12.500,- € Zuzahlung erforderlich. ? Ich frage mich schon, wo geht die Entwicklung da noch hin? Ich für meinen Teil verzichte da lieber auf das Update, wie ist Eure Meinung dazu?
  6. Pat65

    Tiger ade

    Oh je, schei..... gelaufen und dennoch Glück gehabt! Gute Besserung und komme schnell wieder auf die Beine.
  7. Ganz einfach, die Tiger hat zwar eine sogenannte Niveauregulerung, aber leider nur am hinteren Federbein und nicht vorne an der Gabel. Dadurch das die Gabel bei höherer Ladung auch vorne etwas einsinkt, wird auch hinten nicht so viel nachgeregelt, dass das Federbein hinten auf dem gleichen Niveau ist wie wenn man weniger geladen.
  8. Ach solange sie nur im kalten Zustand bockt ist alles nicht so schlimm, darauf kann man sich einstellen. Was auffällig ist, ist das die Gemischanreicherung im kalten Zustand, sehr schnell, bereits nach dem ersten mal Gasgeben auch bei sehr tiefen Temp. endet. Zumindest die Leerlaufdrehzahl fällt nach dem ersten Gasgeben auf Normalniveau was ich für zu früh empfinde. An meiner Suzuki GSX 1250 FA hatte ich ein ähnliches Problem, also gibt es so etwas an Vierzylindermotoren ebenso. Viel Ärgerlicher und dazu auch nicht ungefährlich ist es allerdings, wenn einem der Motor auch im warmen Zustand beim Herunterschalten mit kurzem Zwischengas, einfach begleitet durch ein deutliches Patschen im Ansaugtrakt abstirbt. 3 Jahre lang habe bzw. hatte ich damit zu kämpfen. Die Werkstatt und Triumph sagen nur Problem unbekannt und nicht nachvollziehbar, bzw. kann nicht nachgestellt werden (klar passiert ja nur sporadisch, mal mehr mal weniger). Ich war mit dem Problem auch nicht alleine hier im Forum und irgendwie hatte niemand eine Lösung zu diesem Problem. Letztes Jahr am Lago Magiore, eine sehr enge Abzweigung mit ca. max. 5km/h genommen, im ersten Gang eingekuppelt und patsch der Motor steht. Hab zwar versucht die Kiste durch sofortiges ziehen der Kupplung zu fangen, konnte sie dann aber, auf Grund ihres Gewichtes und der bereits erreichten Schräglage nur noch sanft auf der Straße ablegen. Bis auf eine leichte Fersenprellung und ein paar Kratzer auf dem Spiegel und dem Motorschutzbügel ist nix schlimmeres passiert, ärgerlich und ganz ungefährlich ist sowas jedoch alle mal.
  9. Also ich war vor 2 Jahren mal für 20,- € mit meiner auf dem Prüfstand. Wurde im 6`ten Gang gemessen mit dem Ergebnis das heftig Leistung fehlte, klar wenn die gute bei 210 km abregelt. Ich kann heute Abend mal nach dem Ausdruck Ausschau halten.
  10. Also meine 2015`er dreht im Standgas nach dem Starten nur ganz kurz mit leicht erhöhter Drehzahl (Kaltstart). Nach dem ersten Gasgeben sinkt dieses dann wieder auf Normalmaß und man muss dann schon etwas aufpassen, sie beim Anfahren nicht ab zu würgen.
  11. Hab sie seit 4 Wochen Zuhause liegen, wird über Ostern montiert und getestet.
  12. Dann mal genau nachlesen was auf dem Dokument steht. Ist es eine ABE und wenn ja muss sie eingetragen werden oder nicht? Ja es gibt auch ABE`s welche eine Eintragung und Abnahme erforderlich machen.
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