Jump to content

grauhaar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad
  • Fahrweise
    Gemütlich bis flott

Letzte Besucher des Profils

2.500 Profilaufrufe

grauhaar's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

18

Reputation in der Community

  1. War heute in einer Werkstätte um den Öldruck zu messen. Bei heißen Motor im Standgas zw. 0,3 und 0,5 bar was zu wenig ist. Das bedeutet das bei mir der Öldruckschalter ( leider ) korrekt arbeitet. LG.
  2. Danke für den Hinweis. Gut zu wissen das das Starter Relais auch eine Fehlerquelle darstellt
  3. Genau, aber dadurch muss sich der Starter nicht mehr so plagen. Der Starter von Rick dürfte eine andere Wicklung haben. ( mehr Drehmoment?) Wünsche dir das du mit deinem neuen Starter zumindest wieder 50 000 km Ruhe hast !
  4. Interessant werden die " elektrischen Eigenschaften " Der Starter arbeitet bei dem Tiger am " Limit " Nicht umsonst hat Triumph bei den jüngeren Modellen die Übersetzung geändert. ?
  5. O.k. Alles klar. Mit Ansaugkrümmer meinte ich eh Drosselklappeneinheit etc.
  6. Hast du den Ansaugkrümmer beim Startertausch abgebaut oder so wie ich die " Hardcore " Version gewählt ohne Abbau von anderen Teilen ?
  7. Super Info ! Das heißt der Starter passt ohne Umbauten. Welches Bj. Ist dein Tiger ? Falls mein Starter nochmal Probleme macht werde ich auch diese Lösung anstreben.
  8. Das ist das eigenartige. Es ist sonst nichts verändert worden. Fax funktioniert und Standgas ist stabil. Da gab's mal was mit im Leerlauf laufen lassen um das Steuergerät zu resetten oder so ähnlich. Finde den Beitrsg nicht mehr. Weiß jemand wie genau die Prozedur gegangen ist ?
  9. Selbst beim gemütlichen dahinrollen mit 80 km/h liegt der Verbrauch seit Batteriewechsel bei 5,6 l Moped war nie ein Sparsamkeitswunder aber der jetzige Verbrauch ist mir doch zu hoch ? Muss man da etwas resetten ?
  10. So die ersten beiden Ausfahrten mit der neuen Batterie sind absolviert. Starten bis jetzt auch bei warmen Motor kein Problem. Allerdings traue ich den Frieden noch nicht. Vor allem sind die Außentemperaturen noch nicht so hoch ( 22° ) Muß dazu sagen das ich den Starter 2019 schon einmal überholt habe. Der war auch nicht so desolat wie der von Fredi. Hat jetzt 3 Jahre einwandfrei funktioniert. Das lässt hoffen das es jetzt wirklich die Batterie war obwohl die Symptome die gleichen waren wie damals. ( Startprobleme nur bei warmen ! Motor )
  11. Den Umbau werde ich nicht mehr investieren. Zum einen zu teuer und dann noch der aufwändige Umbau ? Da meine Batterie noch die erste ist ( Bj. 2012 !) Probiere ich jetzt noch eine neue Batterie mit besonders hoher Kaltstromleisung ( 270 A ) auch wenn diese wahrscheinlich nicht die eigentliche Ursache ist. Da die späteren Modelle den geänderten Starter haben gesteht Triumph indirekt ein das die Konstruktion der ersten Modelle nicht optimal war.
  12. War eigentlich nach dem Umbau des Starters mit anderer Übersetzung das Problem restlos beseitigt ?
  13. Ich kenne das Problem mit dem Starter ? da selbst betroffen. Nur was ich mich frage was den Unterschied ausmacht das der Starter bei warmen Motor nicht durchdreht während er es bei kalten Motor problemlos schafft ?
  14. Hat der Motor im warmen / heißen Zustand mehr Kompression als im kalten ? Es geht wieder einmal um den Starter bei der Tiger 800 Bj. 2012
  15. Habe jetzt die Drive app neu installiert. Jetzt funkt. alles wieder ganz normal. ? Dürfte beim übertragen aufs neue Handy was schiefgelaufen sein. Hello Mv40 alcatel Aber an dem kann es eigentlich nicht liegen. Das alte Handy und das Tablet funkt. Mit dem selben Router normal LG.
×
×
  • Neu erstellen...