Jump to content

dododo007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dododo007

  • Geburtstag 09.05.1975

Profilinformationen

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Stemwede

Letzte Besucher des Profils

376 Profilaufrufe

dododo007's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, weiß jemand welche Torx Größe die Schraube der Motoraufhängung unter dem Tank hat. Also welchen Schlüssel ich benötige? Vielleicht auch das Drehmoment VG André
  2. hab es nicht gelötet schön brav mit Steckern und schön gecrimpt. Danke mich hatte es nur gewundert weil in der Anleitung steht mit Licht 14,5 V ich teste es mal
  3. ja eine BF1 habe ich genommen hatte ich schon irgendwo gelesen mit der Flachsicherung. Mich hat jetzt nur die niedrige Spannung mit Licht gewundert. Da in der Anleitung 14,5 Volt mit Licht steht. Das ist bei unserer jetzt nicht sondern die Ladespannung ist bei 13,1 nur ohne Licht ist die Spannung bei 14,5 v
  4. In der Anleitung steht entweder an eine Schraube des Motors oder direkt an die Batterie. Habe jetzt beides gemacht kein Unterschied @Crazymopped es müssen doch beide "rote Kabel also Plus" zusammen an die neue Sicherung und von dort an Batterie Plus
  5. Hallo, ich muss nochmal nachfragen auf meine Fragen oben. Ich habe den Umbau gemacht wie oben beschrieben. Ich habe die beiden roten Kabel vom Laderegel an die neue Sicherung gemacht und dann an Batterieplus. Die beiden schwarzen Kabel an die Schraube vom Deckel des Ritzens am Motor (vorher gemessen ob Durchgang zum Minus der Batterie von dort ist). Beim ersten Starten der Tiger hatte ich auch 14.5 Volt, also fast perfekt. Beim 2. Starten (wollte alles schick machen) wieder nur unter 13V. Habe ich den falschen Massenpunkt, hat es vielleicht den Regler zerlegt? Ich habe nun nochmal direkt die Masse an die Batterie gemacht. ich habe jetzt bei Licht aus 14,5 Volt. Wenn ich Licht anschalte ist die Spannung zwischen 13,1 und 13,2 Volt. Laut der Anleitung sollte auch mit Licht an diese bei ungefähr 14,5 V Spannung sein.
  6. okay ich schaue mir das an wenn ich noch fragen habe melde ich mich. Danke Dir Der Stecker der andere auf dem Foto der muss keine gegen Stecker haben oder
  7. Sorry eine doofe frage noch. Hab gerade mal den alten Regler raus gesucht. Ist das der Stecker "H" und dann habe ich gerade nochmal geschaut bei meiner Frau. Neben den "H" ist noch ein blau schwarze Stecker. Den finde ich bei meiner aber nicht. Ist das richtig das da nichts drauf ist. Dann bei der Anleitung verstehe ich das richtig das bei Schwarzen Kabel von Stecker "H" an Minus Batterie gehen und die beiden roten in die Flachsicherung und dann auch direkt an die Batterie gehen?
  8. So eine Zange habe ich. Werde es mit den Steckern machen die Du empfohlen hast. Aber ist die Lima mit den Daten nicht etwas schwach? Meine Tiger kommt im Stand auf höre zahlen.
  9. ob man. den Limastecker einzeln bekommt? wollte das jetzt nicht wieder zusammen Löten wollen
  10. wir haben 2 Tiger 995i bei meiner Frau ist ständig die Batterie leer frisch aufgeladen für den Urlaub 2 Tage fahren am ende es 2 Tages muss überbrückt werden. Was wir auch schon hatten das der Drehzahlmesser geht dann plötzlich nicht mehr. Zündaussetzer waren auch da. Eigentlich alles was beschrieben wird bei defekter Lima. Der Laderegler ist neu. Das war jetzt meine Hoffnung das die Lima Kaputt ist. Komisch war das auch der Stecker zwischen Lima und Regler geschmolzen war und die Kabel eins waren. Das habe ich letztes Jahr mal ordentlich verlötet und den Regler getauscht. Meine Tiger hat die Probleme nicht die läuft und läuft ob die von meiner Frau viel gepflegter ist. Was beim Testen auch sonderbar die Batterie war frisch aufgeladen beim Test. Nach 2mal an und aus zum Testen der Spannung (Licht war nicht an) Konnte die Tiger nicht mehr starten batterie zu schwach
  11. Habe das jetzt mal getestet wie oben beschrieben: Im Stand habe ich gemessen: von 1 nach 2 = 21 V von 2 nach 3 = 21 V von 3 nach 1 = 19 V mit 2000 Umdrehungen von 1 nach 2 = 31 V von 2 nach 3 = 31 V von 3 nach 1 = 28 V nach der Methode im Video des Engländer oben Im Stand habe ich gemessen: bei 1 = 10,5 V bei 2 = 10,5 V bei 3 = 9 V mit 2000 Umdrehungen bei 1 = 18 V bei 2 = 18 V bei 3 = 15 V
  12. Danke also keine Dichtungspaste dazwischen. Ich werde das so machen wie im Forum gefunden: Um die Lima zu prüfen gibt es eine ganz einfache Messmethode Einfach den schwarzen Stecker von der Lima zum Regler trennen (drei /gelbe/ Kabel) Dann benennst du die Kabel im Kreis (zb. Uhrzeigersinn) 1 , 2 , 3 Stellst das Messgerät auf Wechselstrom und misst die Kabel bei laufendem Motor folgendermaßen Von 1 nach 2 Von 2 nach 3 Von 3 nach 1 Dann solltest du bei jeder der drei Messungen ca. 32 Volt gemessen haben . Das wichtigste ist die Gleichmäßigkeit der Messung , das heißt 3 mal 30 Volt gemessen , Lima i.o. 2 mal 30 Volt und 1 mal 20 Volt , Lima defekt !!
  13. wenn ich Dich noch was fragen darf. Hat der Deckel eine Papierdichtung die ich vorher besorgen muss falls die Lima kaputt ist oder ist da Dichtungspaste dazwischen Danke Dir
×
×
  • Neu erstellen...