Jump to content

Jenstiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jenstiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Was auch immer… die Tiger 900 ist weg und somit ist das auch alles Geschichte für mich
  2. Weder ich noch die Werkstadt hat da neue Speichen eingespeichert …wie ich schon geschrieben habe …ich habe zum 2. mal eine neue FELGE bekommen. Und ja ich habe die alte Felge Markiert und somit ist es ausgeschlossen das da nur neue Speichen reingekommen sind
  3. Da ich heute schon zum 3. mal eine neue Felge bekommen habe wegen Speichebruch hat sich die DOT nummer geändert denke schon das das, das Herstellerdatum ist. Da es eine noch ältere Felge ist wie die letzte wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein erneuter Speichenbruch nicht lange auf sich warten lassen. Dann ist noch der Grotten schlechte Service von Triump die mich 5 Woche haben warten lassen auf die neue Felge. Also habe ich mich entschlossen nach eine sehr kurzen Gastspiet bei Triumph selbeige zu verlassen. Ganze 7 Wochen habe ich eine Rally besessen davon 5 Wochen in der Werkstadt wegen Garantieschaden …. Sowas gab es bei BMW nicht. In diesen Sinne wünsch ich euch eine Unfallfreie Saison
  4. Ich fahre kein Gelände hier in Thailand ind die Straßen sind hier schon ganz gut. Danke für den Tip mit der Firma Menze aber zu weit weg von mir🫣. Ich habe ein Tip bekommen das es hier auch jemand gibt der so so etwas macht. Werde mal Kontakt mit ihn aufnehmen.
  5. Ist das so ? Ich denke das der ABS Sensor am der Felge nur eine mitteilung an das Steuergerät gibt wenn er ein Blockierung des Rades verzeichnet. Ich habe 15 Jahre BMW gefahren mit Speichenräder. Da gab es einmal eine gebrochene Speiche, das Rad wurde getauscht und es gab nie wieder Probleme Wenn du einmal eine gebrochene Speiche hast macht du das öfters Es handelt sich bei meiner 900 Rally nicht um das aktuelle Modell und ich habe schon ei;mal eine neue Hinterradfelge bei Kommen aber nach 800 km waren wieder 2 Speichen gebrochen. Und jetzt steht die Tiger schon 3 Wochen in der Werkstatt weil die bis jetzt noch keine Garantiefreigabe bekommen haben von Triumph.
  6. hallo Ich gahre eine 900 Tally pro Bj 2022 mit 9000 km. Da es bis jetzt das 4. mal passiert ist das mir Speichen am Hinterrad brechen und Triumph nicht in der lage ist dieses problem dauerhaft zu beheben hab ich mir überlegen auf Gussfelgen zu wechsen. Weis jemand ob die von der 800/850 bzw der 900 GT/GT pro an die 900 rally passen. Da ich in Thailand lebe muss ich mir um eintragungen keine sorgen machen😂 So sehen die gebrochen Speichen aus
  7. So kenne ichn das eigentlich auch Proukgionswoche und das Das Jahr. Derhintergrund ist der das ich vor 300 km eine neue Felge bekommen habe weil Speichen gebrochen waren. Meine 900er Rallye ist BJ 2020. Jetzt sind bei der neuen Felge wieder 2 Speichen gebrochen. Mich würde es schon wundern wenn es die 22 KW in. 20210 währe vVon BMW kenne ich das auch mit der DOT Auf der Felge
  8. Hallo kann mir jemand erklähren wie folgende DOT Bezeichnung auf der Felge zu deuten ist ist die Reihenfolge Jahr und dann Monat oder umgekehrt wie auf den Reifen ?
  9. Hallo Leute kann mir jemand mal erklären wie ich die Federung mir den Druck und zugstufen richtig einstelle? Das was in der Bedienungsanleitung steht ist für mich verwirrend da sdas ich nach den 3 mal durchlesen überhaupt nichts mehr verstehe. Ich muss zugeben das ich all die Jahre nur mit einer GS unterwegs war und da musste ich nichts einstellen bin ich überfordert. Ich mag es ehr komfortabel als sportlich. Bin dankbar für jede Erklärung die ein 60 zig jähriger versteht ? viele Grüße aus den warmen Thailand wo immer Motorradwetter ist ?
  10. Ich denke ich werde Tor 2 nehmen…wird nur schwierig sein hier in Thailand einen 2 Sitz zu bekommen. Dan habe ich schon bessere Chancen eine guten Sattler zu finden der mir den Sitz aufpolstert. Und da währe noch ein 4. meine Frau nützlich sich ein kleines Kissen unter ihren zarten Hintern ?. Ich habe sie heute noch mal zu Hause auf die Tiger setzen lassen und musste feststellen das die kurzen Beine daran schuld sind.?
  11. Ganz anbauen ist nicht möglich da ich eine Hecktasche b w ein Topcace benutze und die Grundlage auf diesen Teil befestigt ist
  12. Moin Ich habe heute meine erste Ausfahrt auf der Tiger mit meiner Frau unternommen. Für mich als Fahrer muss ich sagen das die Tiger ein klasse Moped ist obwohl ich von der 1250 GS auf die Tiger umgestiegen bin. Aber von meiner Frau habe es heute bescherden. Und zwar kommt sie hinter mit den seitlichen Haltegriffe in Berührung und empfindet es nach 100 km als unangenehm. Die BMW besitzt auch diese Haltegriffe allerdings ist der hintere Sitz um einiges höher. Hat jemand von euch auch diese Probleme und welche Lösungen gibt es. sonnige Grüße aus Thailand
  13. Und wieder ein neuer Kurz zu mir … Ich bin(wahr) sei. Viele Jahen BMW Fahrer und eigendlich immer zufrieden mit der GS. ich in vor 3 Jahren nach Thailand ausgewandert und habe mir auch hier eine GS zugelegt. Musste aber bald feststellen das es nicht so den Spaß macht bei der Hitze Ausflüge mit Besichtigungen zu unternehmen. Also machen wir das jetzt hauptsächlich mir den klimatisierten Pickup? Da ich aber nich ganz das fahren aufgeben möchte habe ich nach eine Alternative gesucht. Naja das Aussehen ja Geschmacksache ist habe ich mich gegen eine 850 gs entschieden und sehr schnell gefallen an der 900 Rally pro gefunden zumal auch eine Werkstadt in meiner Nähe ist. Kurz um …ich fahre jetzt mir meiner Frau mit einer 900 pro durch die Gegend und bin sehr zufrieden. Und um ehrlich zu sein kann die Tiger alles was die 850 gs kann … ich diesen Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße aus den immer warmen Thailand Jens
×
×
  • Neu erstellen...