Jump to content
Ausgeblendet

Welches Heizsystem für Fahrersitz ist in der 900 Rally Pro verbaut?


Empfohlene Beiträge

Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Tiger 900 Rally Pro und hab da mal ne Frage an Euch.

Ich wollte den Original-Fahrersitz etwas abpolstern lassen. Nun hat das Teil eine Sitzheizung. Der Sattler sollte dafür wissen, ob in dem Sitz eine Heizmatte oder nur Heizdrähte verbaut sind. Ich also tapfer gegoogelt. Triumph Homepage usw....nix gefunden:wistle:,  bei der Hauptniederlassung Stuttgart angefragt...die wußten es auch nicht. Die Jungs waren so nett und bei Triumph in England nachgefragt.....

und jetzt kommt der Brüller: Die wissen es auch nicht was für ein Heizsystem da verbaut ist.:cat-augenzukneifend_18:

Hab eine kleine Odyssee hinter mir, und mir wurde von Triumph höchstpersönlich angeraten bei Euch mal nachzufragen ob jemand nen Tipp hat.:respect: denn mein Popo Deluxe hat`s gerne etwas wärmer. Freue mich über Tipps!

 

Grüßle aus dem wilden Süden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Aber vielleicht hilft dir folgender Tipp:

 

Frag doch mal bei denen nach, die den Umbau solcher Sitzmöbel schon öfter durchgeführt haben, z.B.

 

Schauland Sitzbänke - Motorrad Sitzbank Kiel (motorrad-sitzbank-kiel.de)

 

oder

 

Sitzbankumbauten für dein Motorrad | SW-MOTECH

 

Bei SW-Motech ist beispielsweise zu lesen:

 

"... wir bauen keine Sitzheizungen nachträglich ein. Sollte bereits eine Sitzheizung verbaut sein, kann die Sitzbank nicht abgepolstert werden.

Bitte beachte: Bei einer Aufpolsterung und/oder Komfortpolsterung verliert die Sitzheizung an Heizleistung. Eine Schaumänderung ist ebenfalls nicht möglich, da der Originalschaum dafür abgetragen werden müsste."

 

Das spricht dafür, dass die Heizung mit dem Polsterschaum fest verbunden ist. Dann hilft nur die komplette Sitzbank samt Schaumkern und Heizung neu machen. Das ist leider nicht ganz billig. Siehe hier:

 

Triumph Tiger 900 850 Sport 2020+ Front & Rear seats (sargentcycle.co.uk)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine 1200 Xrt bei der Firma Warmsbach in Duisburg meinen geheizten Siitz abpolstern lassen- nicht zum ersten Mal hervorragende Arbeit. (https://www.warmsbach.de/ )

Reichliche Möglichkeiten der individuellen Gestaltung- erst gar nicht gefragt, ob mit- oder ohne Heizung- einfach gemacht und gut.

fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank Euch! Scheinen Heizdrähte zu sein:( Also kalter Poppes oder TieferlegungB). Wobei ich kein Freund von Tieferlegung bin. Grüßle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch eine Rally pro, da würde ich dir eine moderate Tieferlegung empfehlen, z.B. 20mm

das geht eigentlich problemlos, auch der Seitenständer kann bleiben. Es ist dann etwas schwerer, sie auf den HS zu bringen, ok.

Aber der Komfort bleibt erhalten, im Gegensatz zum niedrigeren Sitz.

Der ist nicht nur härter, der Kniewinkel wird ja auch schlechter.

Und zuletzt ist eine Tieferlegung über die Umlenkhebel viel kostengünstiger. 

B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...