Jump to content

joe115

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT pro
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-65439
  • Interessen
    Motorrad, Berge, Sport

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

joe115's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Spannend. Danke euch allen für die Antworten. Dann werde ich mal suchen gehen. Und, wenn alles nix hilft, den Reifen tauschen. Gruss
  2. Hallo zusammen, ich habe auf meiner GT den AT41 vorne und hinten seit etwa 3.000km drauf. Direkt nach dem Wechsel ein komplett anderes, deutlich sicheres Fahrgefühl im Vergleich zur Originalbereifung. Sowohl auf nasser wie auch auf trockener Straße. Ich war total begeistert. Nach etwa 1.000km hab ich dann festgestellt, dass bei etwa 80-100km/h der Lenker wackelt, wenn ich ihn nicht festhalte. Drüber und darunter nicht, da ist alles stabil. Das ist die letzen 2.000km nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Kennt das Jemand von euch? Mein Fahrprofil ist iw 90% Landstraße und 10% Autobahn. Danke und Gruß
  3. joe115

    Stammtisch 2022

    Hallo Olly, du wärst leider alleine, mich hat die Rüsselseuche erwischt. Dann nächster Versuch im Juni ? LG Josef
  4. Ich denke es ist in der Tat die Überschlagserkennung. Wenn das Hinterrad zu stark entlastet wird, macht das Bremssystem kurz auf, damit kommt das HR wieder auf den Boden und die Bremse packt wieder. Und klar, ich muss nur eine Entscheidung treffen: Bremsen. Den Rest regelt die Elektronik. Trotzdem ist es überraschend wenn man volle Kanne verzögern will und plötzlich macht die Bremse kurz auf. Packt wieder rein. Und macht nochmal kurz auf. Das muss man wissen und paarmal ausprobiert haben, damit es im Ernstfall nicht gänzlich unerwartet kommt. Bringt auch etwas Instabilität rein, aber besser wie ein Überschlag bei Vollbremsung.
  5. joe115

    Stammtisch 2022

    Passt. Auch mal eingetragen. Josef
  6. Wie meinst du das? „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Drittes Clarksches Gesetz
  7. Das war ein Aussetzer, aber in dem Sinne, dass das ABS auf- und nicht zugemacht hat. Das heißt, für einen kurzen Moment hat die Maschine geringer verzögert. Deswegen auch die Idee mit dem Lagesensor... (Das normale ABS verhindert, dass das Rad beim Bremsen blockiert. Dafür hat es u.a. einen Radsensor. Das Kurven-ABS wertet darüberhinaus noch Schräglage und Nickneigung aus und kann so das Aufstellen der Maschine beim Bremsen in der Kurve vermindern.)
  8. Hallo zusammen, ich war letzte Woche auf einem ADAC Fahrsicherheitstraining. Dabei haben wir auch Gefahrenbremsung aus etwa 70km/h geübt. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Hinten kein Problem. Kurzes Klacken war das Einzige, was auf das ABS hingewiesen hat. Vorne ging es dann schon heftiger zur Sache, naturgemäß. Auch das Rubbeln war deutlich vernehm- und spürbar. Aber jetzt kommts: während des Bremsvorgangs bis zum Stillstand hat das ABS 2-3 mal "ausgesetzt", für Sekundenbruchteile. War sowohl für mich als auch für den Trainer deutlich vernehm- und feststellbar. Schon ein seltsames Gefühl... Erst dachte ich an eine Fehlfunktion, aber könnte es nicht auch ein Eingriff der Elektronik sein? Die meinte, einen Wheelie oder einen Überschlag verhindern zu müssen? Die Tiger 900 GT pro hat ja Kurven-ABS und damit auch einen Schräglagensensor, der m.W. auch den Nickwinkel erfasst. Bevor ich jetzt die Werkstatt belaste, wie sind eure Erfahrungen und euer Wissen dazu? Danke und Gruß Josef
  9. joe115

    Stammtisch 2022

    Moin, ich wäre wieder dabei. Und würde das Weingut Preis vorschlagen. Sollte man aber reservieren (würde ich übernehmen wenn ich weiß für wieviele). RATHAUSSTR.17 I 65239 HOCHHEIM LG Josef
  10. joe115

    Stammtisch 2021

    Donnerstag kann ich einrichten. Bin aber auch nicht böse wenn es ausfällt. Josef
  11. joe115

    Stammtisch 2021

    Ich komme heute abend gegen oder kurz nach 19:00. CU Josef
  12. joe115

    Stammtisch 2021

    Sportklause bei der TSG in Eddersheim?
  13. joe115

    Stammtisch 2021

    Ich prinzipiell auch, kann das aber erst am Donnerstag Nachmittag verbindlich sagen.
  14. Das ist eine Designentscheidung der Entwickler (und vermutlich genauer: der Controller). Geschmacklich kann man darüber trefflich streiten. Aber zwei getrennte Scheinwerfer, einer für Abblendlicht und einer fürs Fernlicht, sind allemal günstiger als in einem Scheinwerfer kombinierte Funktionen. Früher hatte es 2 "Birnchen" in einem Scheinwerfer: die H4 (oder noch früher: die Bilux-) Birne und das 6W Birnchen fürs Standlicht. Die Zeiten sind ja gottseidank vorbei. Mit LED hast du jeweils eigene spezialisierte Leuchteinheiten. Auch das Tagfahrlicht ist eine eigene Einheit. Gemäß meinem Händler sind die "Nebelscheinwerfer" vollwertige "Zusatzscheinwerfer", die Redundanz ist damit zumindest theortisch gegeben, praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert und das Abblendlicht mal abgehängt.
  15. joe115

    Stammtisch 2021

    Bin in den hessischen Herbstferien in Urlaub. Wenn ihr den Stammtisch auf die letzte Oktoberwoche verschieben wollt (28.10.) komme ich gerne. Josef
×
×
  • Neu erstellen...