Jump to content

Rocket

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rocket

  1. Anbei die gewünschten Bilder. Ich hoffe, sie helfen dir weiter. Knitterfreie Fahrt. Andreas
  2. Ja, kann ich machen. Das wird allerdings vermutlich erst zum Wochenende klappen. Knitterfreie Fahrt Andreas
  3. Hi, ich habe die sw-motech TRAX-Koffer samt Träger verbaut. Keine Probleme. Allerdings habe ich den Arrow Auspuff verbaut... Du bist der erste Fall von dem ich gehört habe, der Probleme hat. Falls mit dem neuen Seitenträger das gleiche Problem auftritt, schau mal nach der Befestigung vom Schalldämpfer. Knitterfreie Fahrt Andreas
  4. Hi, ich habe eine Weste die ich drunter zeihe. Ich habe mit Absicht die Weste gewählt, da mir sonst die Ärmel zu dick auftragen. Die Weste hat vorne an den Taschen und hinten im Rücken bzw. im Nacken die Heizelemente. Bekomme die Weste auch im Tankrucksack unter. Ich bin zufrieden. Ororo Weste Die Weste ist auch bei Amazon verfügbar. Knitterfreie Fahrt Andreas
  5. Hi, in Düsseldorf bittet Motosystem individuelle Helmanpassung von Shoei an. Klick Ich bin dort beim Kauf von Bekleidung drüber gestolpert. Wusste bis dahin auch nicht, dass es sowas gibt. Knitterfreie Fahrt Andreas
  6. Hi, mein TomTom ist ebenfalls über dem Tacho befestigt, mit folgendem Halter: Navihalter.de Natürlich kannst du auch ein Garmin daran befestigen (siehe Produktbilder). Knitterfreie Fahrt Andreas
  7. Edi: Ich habe mir den Test einmal angeschaut. Da geht es wirklich nur um wenige Punkte. Im Bereich der Nässe hat der CRA 3 gegenüber dem Roadtec SE am meisten Punkte eingebüsst. Hier denke ich, ist der von dir angesprochene altere Entwicklungsstand, ursächlich. Allerdings habe ich bei Nässe den CRA 3 noch nie ausgereizt. Dafür fahre ich bei Nässe zu defensiv. Jürgen: Danke für deine Erfahrungen bisher. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte. Für die bevorstehende Alpentour (wenn COVID-19 es zulässt) werde ich wieder den CRA 3 aufziehen. Den kenne ich, weiss wie er fährt und bin sehr zufrieden. Wenn der Reifen dann runtergeraspelt ist, kommt der neue Roadtec SE drauf. Knitterfreie Fahrt Andreas
  8. Jupp . Danke dir trotzdem.
  9. Hallo zusammen, hat schon jemand den Metzeler Roadtec 01 SE aufgezogen und getestet? Speziell ein Vergleich mit dem Conti Road Attack 3 interessiert mich. Also immer her mit den Erfahrungen . Knitterfreie Fahrt Andreas
  10. Moin zusammen, ich fahre mit den Alpine MotoSafe Tour Ohrenstöpseln. Bin zufrieden damit. Mein Hörtest bescheinigt mir immer noch 1a Werte :) Knitterfreie Fahrt Andreas
  11. Hi GuzziTom, Abzüglich der Pb Sport- und der Originalscheibe, welche drei Scheiben hast du schon getestet? Knitterfreie Fahrt Andreas
  12. Ich habe nun die Sportscheibe montiert und gestern eine kleine Tour (80 km) unternommen. Die Seitenabweiser habe ich nicht montiert. Bisher bin ich mit der Puig Tourenscheibe mit Spoiler gefahren. Die Originalscheibe ist keine Alternative, wie hinlänglich bekannt . Für euren Vergleich, ich bin 1,83m groß. Was habe ich mir erhofft: - gleichmäßige Anströmung (kein Wummern) - wenig "Lärm" - Bessere Kühlung durch den Fahrtwind, hier bessere Anströmung der Lüftungsöffnungen im Helm. Ebenfalls Schulter-, ggf. Brustbereich Lüftungsöffnungen der Jacke (im Gegensatz zur Tourenscheibe) - Erreichung der oben genannten 3 Punkte ohne das ein Punkt Negativ beeinflusst wird. z.B. bei der Tourenscheibe, Ruhe=keine aussreichende Lüftung Bei den ersten Bildern hatte ich Bedenken bezgl. meines Navi-Halters, oberhalb des Cockpits. Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich kann das Navi ohne Probleme an- und abnehmen. In den ersten 3 Rasterungen (von oben) wird das Navi mit abgedeckt. Das Ergebnis der Tour war sehr zufriedenstellend. Alle Punkte erfüllt. Bei ca. 6 Grad war die Lüftung mehr als aussreichend . Kein Wummern, und der Helm wurde angestörmt, wie, wenn ich stehend gefahren bin. Daher auch von der Lautstärke passend. Dies für mich schon in der obersten Stellung! Ich habe ein paar Bilder angehangen. Das Windschild ist in der ersten und letzten Stellung fotografiert. Knitterfreie Fahrt. Andreas Fahrersicht (das Navi hat genug Platz, ist durch die Perspektive nicht so gut zu erkennen): Scheibe oberste Stellung: Scheibe unterste Stellung:
  13. Rocket

    Oh weh

    Gute Besserung Andreas
  14. @Hubi, @eickerberger Ich habe mit Inhaber der deutschen Seite Verbindung auf genommen. Da ich, genau wie ihr, auf der deutschen Seite, die Scheibe nicht gefunden habe. Er hat die Scheibe jetzt aufgenommen. Schaut mal unter: https://powerbronze.de/detail/index/sArticle/202042 Knitterfreie Fahrt Andreas
  15. Hi zusammen, bezüglich der Dokumente habe ich Arrow direkt angeschrieben. Als Anwort habe ich dies erhalten: Goodmorning Mr. your exhausts is one of those that it's homologated with the moto so the only document available for it is the following one: h?ps://www.triumphinstruc?ons.com/ProdDocs/A9600612-EN.pdf Kind regards. Uff. Segreteria / Segretary's office ARROW SPECIAL PARTS S.p.A. Deshalb brauchste auch keine Dokumente mitführen. Der Link führt zur Anbauanleitung, mehr nicht. Knitterfreie Fahrt. Andreas
  16. Hallo zusammen, das Thema Windgeräusche bzw. Verwirblungen hat mich mit 1,83m natürlich auch getroffen. Vom Vorbesitzer war eine PUIG Touringscheibe mit Spoiler montiert. Egal wie und mit welcher Scheibe (Puig mit und ohne Spoiler, oder Original), ich hatte immer Verwirblungen, die zum waren. Lieber eine dauerhafte ruhige Anströmung. Ich habe hin und her getestet, mit Distanzstücke und ohne. Ein für mich sehr gutes Ergebnis habe ich mit 10mm Distanzstück nur auf den unteren Befestigungen erreicht. Dies mit der Touringscheibe, wie mit der Originalen. Die Scheiben stehen nicht mehr so steil und die Anströmung wird gleichmäßig. Mit der Touringscheibe auch auf der BAB top. Auf der Landstraße wurde es sogar ohne Gehörschutz gehen. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderem weiter. Knitterfreie Fahrt Andreas
  17. Hallo zusammen, es ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Es gibt nicht die perfekte Lösung für alle, jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir letztes Jahr das TomTom Rider 500 gekönnt. Ich hatte länger überlegt, ob Handy oder Motorradnavi. Bin dann beim TomTom gelandet. Ist für mich die bessere Lösung. Übrigens, Louis hat gerade das TomTom 550 im Angebot So arbeite ich mit dem TomTom: Das 500/550 ist nicht perfekt, aber wenn man sich eingearbeitet in die Materie hat, ist es ok. Routenplanung mache ich mit Kurviger und lade die INT (nicht GPX!) per USB-Kabel aufs 500er. Freunden schicke ich den Kurzlink von Kurviger, so steht ihnen die Route auch zur Verfügung. In letzter Zeit lade ich meistens auch die Datei in MyApp ein um zu sehen, ob es Streckensperrungen gibt. Wenn ich unterwegs bin, per MyApp übers Handy, oder über den Browser. Bereits geschrieben wurde, dass mehrere WPs zu setzen sind. Bis jetzt hat die Berechnung von Kurviger mit dem TomTom übereingestimmt. Das Streckensperrungen und Verkehrsbehinderungen angezeigt werden ist eine nützliche Funktion. Ein positiver Punkt ist gegebenüber dem Handy, ich bin offline, nicht erreichbar. Nicht weil mich irgendjemand "tracked" oder so, nein. Mit dem Handy kommen Statusmeldungen, Anrufe werden angezeigt und so weiter. Das interessiert mich nicht während ich fahre, möchte ich nicht wissen. Nur die Straße und ich . Ich habe kein Headset im Helm. Einzig der Abruf von Verkehrsdaten ist im TomTom eingestellt. In der Pause kann ich mein Handy rausholen. Ja, das geht leider in der Fahr-Ansicht nicht. Es gibt ne "Lite"-Version in der Karten-Ansicht, mit einer Einschränkung. Versuche mal folgendes: Starte die Navigation. Wenn du in der Fahransicht bist, wechsle auf die Kartenansicht, Symbol über dem Zoom. Wichtig, jetzt nicht die Karte bewegen, sonst wird die Karte nicht automatisch mitgeführt! Das ist meinst der Fehler, wenn es nicht klappt. Du kannst jetzt mit +/- deine gewünschte Zoomstufe einstellen. Wenn du jetzt fährst, bleibt die Karte eingenordet und wird entsprechend geführt. Das Fahrsymbol wird entsprechend ausgerichtet . Ein Nachteil, du bekommst jetzt nur, quasi wie bei der neuen 900er im Display, oben Symbole angezeigt, wie du fahren sollst. Und wenn du die Karte mit den Fingern bewegt hast, wird nicht mehr automatisch nachgeführt. Knitterfreie Fahrt Andreas
  18. Der Schutz deckt beide Kühler ab. Ob er an deine 2020er Tiger Sport passt, kann ich dir nicht sagen, da ich eine von 2017 haben. Da das Bj nicht in der Liste ist, würde ich denen ne Email schreiben. Ich bin zu neu in der Materie um zu wissen, ob sich von Bj 17 zu 20 etwas verändert wurde. Aber hier im Forum gibt es die Person bestimmt Knitterfreie Fahrt Andreas
  19. An meiner kürzlich gebraucht erworbenen Tiger Sport ist der Kühlerschutz, die Sturzpads oben wie auch am Motorgehäuse (Engine Case Slider) verbaut. Getest habe ich die Pads glücklicherweise noch nicht. Machen für mich aber einen guten Eindruck. Passen auch gut ins Gesamtbild, nicht zu wuchtig. Der Kühlerschutz ist seit 3 Jahren verbaut und sieht immer noch top aus. Knitterfreie Fahrt Andreas
  20. Hi, meine Erfahrung mit dem einfachen Scottoiler System sind positiv. An meiner VFR habe ich von ersten Tag an den Kettenöler verwendet. Diesen Frühling, nach 18 Jahren und über 60000km ist die erste Kette runter geflogen. Die Verschleißgrenze war noch nicht gänzlich erreicht, da aber eine größere Tour angestanden hätte, vorsorglich gewechselt. Knitterfreie Fahrt Andreas
  21. Danke den Spass habe ich gehabt . Freitag hab ich es gewagt. Habs nicht mehr ausgehalten. Ne kleine Runde, zum Schluss noch nass geworden. Aber egal. Heute bin ich dafür 250 km bis zum/im Ahrtal gefahren. Das war ein Spass . Genauso hab ich es mir vorgestellt. Dabei hab ich noch öfters, gerade vor Kurven, runter geschaltet, obwohl es nicht nötig war. Muss ich mein erlerntes Programm noch ein wenig umschreiben . Gut möglich, habe heute die ein oder andere Tiger gesehen. Hast mich nochmals gerettet vor der Blau-weißen Ware . Knitterfreie Fahrt Andreas
  22. Warum Tiger Sport… kurz, wird schwierig ich versuch es. Die Erfahrungen sind natürlich sehr subjektiv und auf meine Person bezogen. Nach 18 tollen Jahren mit der VFR stand im Lastenheft: 1. Aufrechter Sitzen 2. Schaltfauler und gelassener fahren, nicht mehr von Drehzahl leben müssen und weniger schalten, 3. Mehr Federweg für ein wenig mehr Komfort 4. E-Gas -> Tempomat 5. um die 95-110 PS 6. Motorrad soll leichter werden, auf keinen Fall schwerer Als Zubehör: Heizgriffe, Hauptständer und Kettenöler Ich fahre nur auf der Straße. Konnektivität in Form von Anrufen, SMS und Whatsapp und was weiß ich für ein Mist, brauche ich nicht im Display während des Motorradfahrens. Der Rest ist z.B. im BMW-Display echt geil gemacht. Da ist das Display der Tiger Sport halt altbacken gegen. Ich war auf der Messe in Dortmund und hab mir angeschaut welche Maschinen mir gefallen und in Frage kommen. Joar, deshalb habe ich die besagten Maschinen Probe gefahren. War gespannt auf den V2 der Ducati, oder den Reihentwin der BMW, ob sie mir liegen. Was neuste Technik (z.B. DCT) bringt und ob es sich lohnt dafür richtig Asche auf den Tisch vom Händler zu legen. Und aus den Punkten ist die Tiger Sport als Siegerin hervor gegangen. On Top natürlich der Preis. Und dabei hatte ich sie zuerst nicht auf dem Schirm. Die Tiger 900 GT PRO war neben der BMW F900 XR ganz oben auf der Liste. Ich habe meinen besten Freund, er fährt selber eine Tiger SE, immer auf den aktuellen Stand meiner Motorradsuche gehalten. Danke fürs ertragen! Ich war hin und her gerissen, ob ich für viel Technik, die man nicht unbedingt braucht, aber auch ne feine Sache sind, so viel Geld auf den Tisch lege und welche Alternative es noch gibt. Tja, und da meinte er, warum probierst du nicht mal ne Tiger 1050 Sport. Warum hab ich sie nicht auf dem Schirm gehabt? Wegen den 126 PS? Weil ich dachte, die ist zu schwer? Probefahrt gestartet und mit einem breiten Grinsen zurück gekommen . Der Motor… geil. Wie ich schon öfters mal gelesen habe, wie eine Turbine. Seidenweiche Gasannahme, handlich, sehr wertige Verarbeitung, 17 Zoll Bereifung, Sitzposition passt. Alle meine Punkte erfüllt. Noch im direkten Vergleich die Tiger 900 GT dieselbe Strecke gefahren und beschlossen, dass die Tiger Sport mein neues Motorrad wird. Kurz zur den anderen Motorrädern: Tiger 900 GT Pro ist sehr handlich, Motorsound top und geht auch aus niedrigen Drehzahlen sehr gut raus. Der Blipper erste Sahne, auch bei niedrigen Drehzahlen. Das TFT ist super, bis auf den misslungenen Drehzahlmesser. Tolle Austattungsfeatures, die aber natürlich auch ins Geld gehen, wenn man die "nice to have" Dinge haben möchte. Die ReiseENDUROs Tiger 900 Rally Pro und die CRF 1100/1000 DCT mit mit ihren 21 Zoll Vorderräder waren nicht mein Fall, außerdem das sehr tiefe Eintauchen beim Bremsen. Sehr bequem, bügel alles glatt, ja, aber das Fahrgefühl war nichts für mich. Das DCT der Honda war genial. Dafür das Bedienkonzept nicht durchdacht. BMW F900 XR, Die ersten 3 Gänge sind kurz übersetzt, die letzten Gänge langer, damit die mit ihrem 15,5 Liter Tank auch auf Reichweite kommt. Tja, und da fehlt dann der Bums wie bei der Tiger Sport oder der Tiger 900 aus niedrigen Drehzahlen. BMW und Getriebe… und Blipper ist nur 3 Klasse. Allerdings wirklich sehr handlich das Mopped, hat Spaß gemacht sie durch die Eifel zu fahren. Das Display ist super. Mit der 17 Zoll Bereifung eine riesen Reifenauswahl. Mit dem Zweizylinder der Ducati konnte ich mich nicht anfreunden. Einige nennen es Charakter ich nenn es Rappelkiste. Braucht erstmal Drehzahl. Blipper recht ruppig, will nicht immer und öfters mal einen Leerlauf gefunden wo keiner sein sollte. War nicht mein Fall. Knitterfreie Fahrt Andreas
  23. Guten Tag zusammen, ich bin seit Mittwoch glücklicher Besitzer einer Tiger Sport, Bj 2017 . Nach 18 Jahren Honda VFR800 (super und sehr zuverlässiges Motorrad) war es an der Zeit etwas bequemer und gelassener unterwegs zu sein. Nun steht die Tiger vorerst neben der VFR in der Garage. Hoffe sie vertragen sich . Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und die ersten Kilometer auf der Hausrunde stehen auf den Programm . Ich bin in der letzten Monaten veschiedene Motorräder Probe gefahren: Ducati Multistrada 950S, Tiger 900 GT und Rally, Honda CRF 1000/1100, BMW F900 XR und die Tiger Sport. Tja, ihr wisst ja wer gewonnen hat . Knitterfreie Fahrt Rocket
×
×
  • Neu erstellen...