Hallo Leute,
ich fahre seit 2010 eine 1050iger Tiger, ja die hieß damals so und dieses Motorrad war schon eine gute Allzweck-Waffe für alle Bedingungen.
Im letzten Herbst habe ich, aus Jux und Dollerei, eine Probefahrt mit der aktuellen Tiger Sport gemacht und vor lauter Begeisterung mir diese Tiger Sport gegönnt.
Zur Weiterentwicklung kann ich aus meiner Sicht nur sagen, wenn meine Augen verbunden gewesen wären und ich blind hätte die Probefahrt machen müssen, wäre es mir schwer gefallen, dass Motorrad zu erkennen.
Die Verbesserung sind für jeden spürbar, ob Fahrwerk, Motor-Charakteristik, Gasannahme, Sitzposition usw. und das immer mit einer hohen Wertigkeit.
Klar können andere manches noch besser in verschiedenen Bereichen, aber keine kann in allen Bereichen alles so gut wie das aktuelle Kätzchen, dass sogar "Nasty Nils" von 1000ps bei seiner Testfahrt davon sprach "... es ist ein Motorrad, dass meine Erwartungen in allen Punkten übererfüllt hat".
Ich würde sagen, es ist ein Motorrad, dass es ohne übertriebene Elektronik und ChicMic und noch dazu zu einem fairen Preis schafft, dem der darauf sitzt vor keinerlei Probleme zu stellen und ein Dauergrinsen unter dem Helm erzeugt. Die Frage sei auch noch erlaubt bei wieviel Zehntel Sekunden rechtfertigt sich der Aufwand und der höhere Preis für ein mit Elektronik und noch mehr PS ausgestattetes Motorrad, dass dann in einzelnen Bereichen ein bisschen besser scheint. Ich behaupte die meisten von uns kommen, wenn sie nicht gerade auf der Rennstrecke sind, garnicht in den Bereich um diese kleinen Unterschiede zu bemerken.
Was ich damit sagen will, falls mal eine neue Tiger Sport kommt, erstmal abwarten ob das Ding noch den Spirit einer Tiger Sport hat.
PS: Da jetzt die Moped-Saison langsam wieder anfängt, wünsche ich allen "immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt" und bitte nicht das ? unter dem Helm vergessen. ??