Jump to content

Breitenburger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Breitenburger

  • Geburtstag 03.10.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Wohnbereich
    25524
  • Hier zum:
    Suche technischen Austausch, Tourenberichte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Breitenburger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Danke an alle „Mutmacher“, es hat gut funktioniert im kalten Zustand! Langsam, gut abgestützt in zwei bis drei Schritten und ohne Hammer. Äußerlich sind keine Risse zu sehen.
  2. 👍 Danke an Jürgen für die schnelle Antwort, ich habe Dir eine PN gesendet. Die Maschine hab ich ja nun gerade erst, wer weiß also, ob sie mal einen Umfaller hatte….
  3. Hallo zusammen, Kann es sein, dass das Pedal (1050, Bj 2008) verbogen ist? Ich komme nur ran, wenn ich bewusst die Fußstellung verändere. Wenn original so verbaut, hat jemand vlt. eine Lösung? Man würde es gern gerade biegen, aber bei Alu traue ich mich nicht Danke, Ulrich
  4. Hallo, Ja, war tatsächlich tifergelegt: Niedrige Sitzbank hinten und vorn die Standrohre ein paar cm weiter durchgeschoben. Hintergrund: Sie hat eine Frau gefahren, er hatte eine Kawa Versys….. Für weitere Bastelarbeiten habe ich den gestrigen Tag mit Holzarbeiten verbracht, tata
  5. Hallo, und vielen Dank für die netten Grüße. Bin jetzt den wesentlichen Schritt weiter: Die Tiger ist Weiß und kommt aus 2008. Erster Fahreindruck auf der Jungfernfahrt war (bis auf die Temperaturen) super! Wer braucht mehr Motorrad??? Nun prüfen ich gerade den aktuellen Wartungsstatus, hatte mir vorgenommen, die typischen Wechsel (Öl, Filter) einmal zu machen. Bis lang alles ok - nur zwei Ungereimtheiten habe ich bislang gefunden: - Kühlmittel 5 cm über Max. Wer macht denn so etwas. Werde das wohl absaugen müssen, oder einfach ignorieren? - unter der Sitzbank ist eine Art Ring mit Verschluss befestigt Ich denke, ich werde erst einmal den Tank Leerfahren, bevor der Luftfilter und die Zündkerzen inspiziert werden. Viele Grüße, Ulrich
  6. Hallo, melde mich als Neuankömmling in der Tiger-Gemeinde ordnungsgemäß hiermit an. Die Tiger - ich plane eine 1050 zu erwerben - wird meine erste Triumph sein. Bislang bin ich von Honda und BMW mal mehr mal weniger verwöhnt worden - über die Serien mit 955 oder 1050 ccm hört mal erstaunlich viel Gutes ( ich meine Langlebiges). Ich denke, die Motorräder aus UK werden unterbewertet, was mich erst einmal beim Erwerb nicht stören soll. Warum Tiger 1050? Na, ich muss meiner Stallorder Folge leisten und somit steht das ABS im Pflichtenheft. Eine Sprint ST ist die Alternative. Generell kann ich es mit 57 Jahren schon mal etwas ruhiger angehen lassen, somit fällt die Wahl dann eben auf die Reiseenduro. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Vorstellung 2005 in Köln auf derIntermot gesehen zu haben. Kann das sein? Laut meiner Tochter die eine XJ6 ihr Eigen nennt, ist die Tiger ja schon fast ein Opa-Motorrad. Ich habe vor, ihr bei einer ersten Ausfahrt dann mal das Gegenteil zu beweisen. Hoffe, ich übersehe beim Kauf nicht allzu viel. Melde mich wieder nach erfolgreichem „Einkauf“. Beste Grüße, Ulrich
×
×
  • Neu erstellen...