Jump to content

eickerberger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

eickerberger hat zuletzt am November 20 2022 gewonnen

eickerberger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über eickerberger

  • Geburtstag 26.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050, KTM 1050 ADV
  • und
    KTM Avenza Biobike
  • Fahrweise
    flüssig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    42929 Wermelskirchen
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer

Letzte Besucher des Profils

4.728 Profilaufrufe

eickerberger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

151

Reputation in der Community

  1. Ich würde mir bei beiden, neu und gebraucht, ein konkretes Angebot machen lassen. So weist du, was sie wirklich kosten sollen und kannst dann entscheiden. 2000 € Preisdifferenz zum Neufahrzeug bei einer 3-jährigen währen mir persönlich zu wenig. Spätestens wenn du das Mopped später mal verkaufen willst, merkst du den Altersunschied wieder. Neufahrzeuge haben bei Triumph in der Regel 4 Jahre Garantie. Was bietet denn der Gebrauchthändler diesbezüglich? Uli
  2. Es war zwar kein Stammtisch, dafür eine tolle Tour zu fünft bei Kaiserwetter von der Ruhr zur Wied und wieder zurück über ungezählte Rheinzuflüsse hinweg. Wupper, Dhünn, Sülz, Agger, Sieg, usw. Drei Tiger plus ein 4-Zylinder und ein VauZwo. Schön war's!!! Uli
  3. Ich glaube, das wird ein richtig leckeres Wochenende! 😜 Für den Donnerstag habe zwar auch eine Tour auf'm HansHans aber von Locals lasse ich mich noch viel lieber führen! Mittwoch ist Anreisetag, gut 500 km. Da ist dann abends doch der Bedarf gesättigt. Uli
  4. Links vom Rhing is Kölle! Rääts vom Ring sin Möllem un Düx. Dat ist de Schääl Sick! Für außerrheinische: Das wahre Köln liegt linksrheinisch. Rechtsrheinisch, also auf der falschen Seite, sind Mühlheim, Deutz und noch ein paar Stadtteile, wo der stolze Kölner nicht so hin geht. Jedenfalls gibt er es nur ungern zu.
  5. Hallo zusammen, nachdem ich ja schon frühzeitig aufgrund des drohenden Starkregens das Festgelände fluchtartig verlassen hatte und zu Hause direkt mit Trouble konfrontiert war, habe ich mir nun doch endlich mal Zeit genommen, die wenigen Fotos auf meiner Kamera zu sichten. Im Wesentlichen sind das Bilder vom Vorglühen am Donnerstag. viele Grüße, Uli
  6. Dann viel Glück bei der Suche. Bei 20.000 km ist u.a. das Ventilspiel zu prüfen. Wenn dann auch noch der Kettensatz getauscht werden muss, reichen die genannten 1000 € nicht! Uli
  7. Ich bin vor einer halben Stunde auf der Rabeninsel gelandet. Im Moment kommt nach einem kleinen Regenschauer wieder die Sonne um die Ecke. Ist eigentlich sonst schon jemand hier? Uli
  8. Manchmal ist auch eine flammneue Batterie schon Schrott: Im Corona-Lockdown, als sowas ja nicht so ganz einfach zu bekommen war, hatte ich per Click&Collect beim Fachhändler eine Markenbatterie bestellt. Die wurde dort befüllt geladen und geprüft, hatte aber 'ne Stunde später zu Hause schon keine 2 Volt mehr Spannung. Die war auch nicht mehr zu retten. Künstlerpech! Ich hab dann im Zuge der Reklamation noch einige Male an der Durchreiche des Autoteilefritzen mit frisch desinfizierten Händen und Maske gestanden, bis mein Tiger endlich wieder unter Spannung stand.
  9. Wenn du an den originalen nichts auszusetzen hast, nimm sie doch wieder. Never change a runnig System! Bei meiner Tiger Sport war die Sache dagegen anders gelagert. Hier haben die originalen Klötze bei stärkeren Bremsmanövern ein unangenehmes Vibrieren verursacht. Seit ich erst EBC und jetzt CL Breaks auf den originalen Bremsscheiben verwende, ist das rubbeln weg. Uli
  10. Da stellt sich erstmal die Frage warum der Öler weg soll? Kommst du nicht klar damit, oder bevorzugst du ein anderes Schmiersystem? ABER: Wenn du den Scott ausbaust, mach es richtig! Falschluft bringt immer so einiges Durcheinander. Wenn dir die Demontage des letzten Schlauchstücks zu fummelig ist, verschließe es am anderen Ende mit einer Schraube. Uli
  11. Ich hatte die Heizgriffe für die NH01 vor 4-5 Jahren, also noch vor dem Brexit, bei Lings in England bestellt. Die funktionieren immer noch tadellos. Triumph Teilenummer ist A9638171. Vielleicht kommst du damit weiter. Uli
  12. Dieses hier mehrfach gezeigte Spiegelmodell, was übrigens auch an meiner TigerSport verbaut ist, steht schon im Verdacht, stärker zu vibrieren, als die altbackenen Spiegel früherer Triumphen. Wenn du die Gelegenheit hast, probiere einfach mal andere Spiegel aus. Zubehörspiegel gibt's zwar in großer Auswahl, Qualität und Preis haben aber leider auch eine große Bandbreite . . . Deshalb erst mal im Bekanntenkreis fragen, ob noch einer was liegen hat, was man sich für nen Versuch ausleihen kann. An meiner KTM1050, die natürlich ganz andere Vibes hat als der Triumph 3-er, habe ich diese hier montiert: https://www.kohl-shop.de/touratech/set-rueckspiegel-safety-asphaerisch-rechtsgewinde-m10-x-1-25 Die bügeln die Vibrationen des V2 Rütteldampfers ganz gut weg, amTiger hatte ich die allerdings nocht nicht dran.
  13. Meine Sozia fährt selten mit, auch keine langen Touren. Fühlt sich auf beiden Maschinen wohl. Das Fahrwerk ist bei beiden für den Sozibetrieb geeignet. Wenn es für dich entscheidend ist, nimm deine Sozia mit zum Probesitzen.
×
×
  • Neu erstellen...