Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.02.2022 in allen Bereichen

  1. Hai, ein Topcase ist das Schlimmste, was du deinem Motorrad und dir antun kannst. Wirst du in jedem Sicherheitstraining hören. Da sind Koffer von der Gewichtsverteilung her sicher die bessere Wahl, von der Breite natürlich nicht. Alles was an Gewicht hinter der Hinterachse sitzt, entlastet das Vorderrad und beeinflußt negativ das Fahrverhalten.
    2 points
  2. Die Menschheit hält sich für so smart und clever..... Vor 50 Jahren stand in der Bedienungsanleitung wie das Ventilspiel eingestellt wird.... Heute muss darauf hingewiesen werden, den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht zu trinken!! Gruß Hermann
    2 points
  3. Meine TigerEnte fährt mit den US-Bags von Kriega....mal mehr mal weniger, je nach Bedarf. Das waren die Einzigen, die ich in vernünftiger Weise auch an meine Hornet vertüddeln konnte, da ich diese Seitentaschen-/Kofferkonstrukte nicht mag und die Hornet am Popo, dank des sehr hoch gelegten Auspuffs, etwas asynchron ist. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit Kriega, nur das mit dem sinnvollen Befüllen klappt noch nicht so richtig...Frau eben
    1 point
  4. Genauso sehe ich das auch bzw. habe diese Erfahrung gemacht. Bei meiner Varadero, die ja bekanntlich kein Leichtgewicht ist, war auch ein deutliches schwimmen am Hintereifen zu merken. Sie war mit Koffern, Topcase und Gepäckrolle gleichmäßig beladen. Wir hatten Basisfahrzeug dabei, indem das Beautycase seine Reise fortgesetzt hat. Ohne Topcase lief das Mopped wieder ruhig und das Beautycase war auf keiner Reise mehr dabei
    1 point
  5. Hallo Gemeinde! Die Vorfreude ist vorbei! "Sie ist da" Wunderschön anzusehen ! Mache gleich mal einen Termin mit der Zulassungsstelle! LG Jörg
    1 point
  6. @Geri Topcase und dann noch ne Rolle obedrauf ?? Ist jetzt nicht dein Ernst ? So beladen darfst du ja überhaupt kein Gas mehr geben, sonst machst du nen Rückwärtspurzelbaum Spass beiseite: das Gewicht "muss" so tief wie möglich ans Moped Mopedhersteller geben sich nicht umsonst Mühe das Gewicht so tief wie möglich anzusiedeln. n Topcase ist schon ungünstig (zu hoch) und soll mit möglichst wenig Gewicht belastet werden. die meisten Hersteller geben ein max.Gewicht von 3-5Kg für die Beladung des Topcase vor, dann noch was auf das Topcase obendrauf macht die Kiste instabil. Was der Gepäckträger dazu sagt will ich garnicht wissen....denn die Dinger sind heutzutage auch nicht mehr das was sie früher mal waren und inzwischen sogar meist aus Plastik gefertigt. Ich bin immer froh wenn ich derart "überladene" Motorräder zügig hinter mir lassen kann Gruß Tom
    1 point
  7. So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Auf längeren Reisen habe ich lieber Seitenkoffer (und eventuell eine Gepäckrolle), denn damit läuft der Tiger stabil. Mit Topcase und Heidenau K60-Bereifung auf dem alten 900er war das nicht unbedingt so.
    1 point
  8. Moin, bei meiner Aprilia Moto 6.5 war im Handbuch ein Warnhinweis, der mich etwas verwirrt hat: »Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus keinem Grund Teile beißen, lutschen, kauen oder schlucken.« Bei der Moto hat man gerne mal aus Verzweiflung über technische Unzulänglichkeiten auf den Nägeln gekaut, aber nicht am Mopped. Schöne Grüße Jens
    1 point
  9. Meine Vorfreude hat dazu geführt, dass ich mir das Fahrerhandbuch für die 660er runtergeladen habe - jetzt traue ich mich gar nicht mehr, mich wirklich auf das neue Motorrad zu freuen: Auf 205 Seiten finden sich sage und schreibe 191 (!) Hinweise mit "Warnung" oder "Vorsicht" überschrieben. Das muss ein ungeheuer gefährliches Motorrad sein. Oder Triumph (bzw. die EU, die ja gerne Vorschriften für den unmündigen Verbraucher erlässt) muss seine Kunden für ungeheuer blöd halten.
    1 point
  10. Bei Modellen mit Lambdaregelung ist das sinnfrei, da die Anfettung über vorgaukeln einer geringeren Ansauglufttemperatur schnell von der Adaption ausgeregelt wird.
    1 point
  11. Hier gibts alle Serientunes für TuneECU: https://tuneecu.net/Tune_List.html Bei jedem steht dabei, für was es gedacht ist. Finger weg von irgendwelchen Tunes für Speed-Triple oder so, das kann funktionieren, muss aber nicht. Das 20624 wäre das aktuellste für Serienschalldämpfer, das 20625 für Zubehörschalldämpfer. K&N Filter und originaler Schnorchel sollten bestens funktionieren, Umbauten an der Airbox sind illegal! Dein KFR bekommst du am ehesten in den Griff, in dem du das Gaszugspiel knapp und die Kette weiter als im Handbuch einstellst. Zusätzlich ist es hilfreich, ab und an die "Anpassungen zurückzusetzen", d.h. die erlernten Werte der ECU zu löschen. Das geht am schnellsten mit TuneECU, wenn keines zur Verfügung ist, kannst du die Maschine auch einfach eine Viertelstunde mit laufendem Motor hinstellen ohne etwas anzufassen, das setzt auch zurück. Neue Kerzen brauchst du nur, wenn die alten abgebrannt oder defekt sind, von andern Wärmewerten als den vorgeschriebenen CR8EK würde ich die Finger weglassen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...