Jump to content

TigerEnti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TigerEnti

  1. Ohhhh....ja natürlich...einloggen. Selbstverständlich war ich eingeloggt, wie hätte ich sonst schreiben können ;-) Scheinbar hing ich in einem Cache oder was auch immer fest. Jetzt geht's. (und natürlich eingeloggter weise).
  2. Also, zunächst einmal fahre ich nicht die Basis-Variante (T900), sondern die Mittlere (T900GT). Da ist Vieles schon serienmäßig enthalten, wie zB. die Griffheizung, 4 Fahr-Modi, 7-Zoll-TFT, etc.. Die Basis-Variante kam von Anfang an für mich nicht infrage. Durch die Tieferlegung wäre der Hauptständer ohnehin nicht verwendbar und brauchte ich auch noch nie. Das Konnektivitätssystem...nunja, dazu sage ich mal besser nichts. Da benötigt es noch ein wenig Entwicklung und vermisst habe ich davon auch noch nichts. Sitzheizung habe ich auch noch nie vermisst und fehlte mir auch nicht bei der Tour durch DK, S und NO im kalten Herbst letzten Jahres....bei so 5-7 °C. Den 5. Fahrmodi, um diese komplett auf mich einzustellen....hm, joar, nice, aber war es mir nicht wert. Die Nebelscheinwerfer habe ich nachrüsten lassen, da ich diese tatsächlich für sinnvoll erachtet habe. Das Reifendruck-Überwachungssystem hätte ich gern gehabt, aber ist auch nur ein "nice to have", same beim Quickshifter. Mit Sozia/Sozius fahre ich nicht. Ja, da hast du wohl recht, dass das abhängig von der Nutzung ist. Deshalb schrieb ich ja, dass die Features "mir als total unnütz" erschienen. Kann ja auch nur für mich sprechen ;-) Resümeeee: Ja, ich habe eine ganze Weile überlegt und abgewogen, ob die GT oder die GT Pro...für und wieder. Letztlich habe ich mich dann für die GT entschieden. Ich bin mit dem, was ich habe, sehr zufrieden :-) Moin, aber gerne doch bzw. behalte ich im Auge :-) @all: Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung
  3. Bin wohl noch zu "frisch"....da kommt nämlich "Oops! You do not have permission to view this topic."
  4. Ein freundliches BrömmBrömmQuack der TigerEnte in die Runde und von mir ein strahlendes HALLOOOO Da habe ich nun schon in 2 Threads geschrieben und das Vorstellen total vergessen. Schande auf mein Haupt und fix nachgeholt. Bin auf dieses Forum gekommen, weil ich etwas gesucht hatte....und bin scheinbar nun auch geblieben. Ich wohne im nördlichen Hamburg und bin Besitzerin von 2 Motorrädern, wovon Eine die TigerEnte ist. Ich habe mich für die Tiger 900 GT entschieden, da mir die Features der Pro-Variante als total unnütz erschienen oder aufgrund der nachgerüsteten Tieferlegung sowieso entfielen....und bisher habe ich davon auch noch nichts vermisst. Es sind lediglich die Nebelscheinwerfer zusetzlich verbaut. Außerdem die Sturzbügel von SW-Motech. Aufgrund der Nebelscheinwerfer konnten die Originale von Triumph nicht verbaut werden (also ohne zu tricksen ). Insgesamt mag ich meine TigerLady....außer......diesen dämlichen Tankdeckel, die 2-geteilte Sitzbank, die km-Gesamtanzeige, die fehlende Staufläche unter der Sitzbank und das viel zu flache Phoni-Fach. Aber das ist wohl Jammern auf sehr hohem Niveau. Zu mir....bin ein Mädchen....mittleren Alters...162 cm groß. Habe meine Zweirad-Fleppe "erst" seit ca. 2010, da ich in jungen Jahren nicht durfte (Eltern ey) und habe auf meiner Hornet 600 F (Bj. 2002) gelernt. Ich fahre nach wie vor Beide, da sie völlig unterschiedlich sind und eben auch unterschiedlich Spaß machen. Da die Tiger doch recht groß ist, kommt mir die Hornet mittlerweile sehr winzg vor und ich wundere mich jedes mal, warum ich früher da so Sorge hatte, nicht gut genug runter zu kommen. Heute ist das überhaupt kein Problem mehr, beide Füßchen stehen fest. Bei der Tiger komme ich dank der Tieferlegung auch ganz gut runter, wenngleich nicht sooo super, wie bei der Hornet. Aber Frau gewöhnt sich dran. Warum habe ich mir die TigerEnte zugelegt? Ich habe 2020 meine erste große Motorradreise angetreten....noch auf der Hornet. Ging gut, aber stellte doch recht schnell fest, dass ne Reiseenduro schon geeigneter wäre. Hatte bei den HMT 2020 auch schon Probe gesessen. Dort dann allerdings auf ner F 750 GS. Termin gemacht, auch für ne Tiefergelegte, kam aber mit den Füßchen nicht runter und habe mir die Probefahrt dann erspart. Fand ich etwas komisch und ominös, aber nun gut...wer will schon ne BMW fahren und der Herr schien auch nichts verkaufen zu wollen. Dann habe ich wegen den Sitzhöhen etc. recherchiert und bin recht fix auf die Tiger 900 GT gekommen. Termin gemacht, Probe gefahren, verliebt, gekauft. Das zu mir. Wer Fragen hat, gern her damit.
  5. Mir ist das völlig wurscht, ob Papier oder digital....hauptsache ich bekomme ein Werkstattbuch. Für meine Hornet habe ich 2, aber für die Tiger genau...0.
  6. Hallo zusammen, auf der Suche nach Anzugsdrehmomenten, die 2., bin ich auf euer Forum aufmerksam und auch a bissl fündig geworden. Lieben Dank dafür. Da sich hier scheinbar auch der eine oder andere Werkstattmensch zu tummeln scheint....gibt es denn eine Info, wann Triumph (oder wer anders) mal für Otto-Normal nen Schrauberbüchlein raus bringt? Mir geht es tierisch auf den Nerv, dass ich für jede Mutter und jedes Schräubchen in der Werkstatt nachfragen muss. Dank der Garantie darf ich zwar noch nicht wirklich loslegen, aber so ein paar kleine (unwichtige) Dinge gehn schonmal. Nur finde ich nirgends Drehmomente und muss immer fragen
  7. Bei mir wurde vom freundlichen Händler des Vertrauens die 40er Variante von VH verbaut inkl. kurzem Seitenständer. Von der Low wurde mir abgeraden, da die aufgrund der Einschränkung schwerer Wiederverkäuflich wäre. Da sie mir die Tieferlegung als Geburtstaggeschenk überlassen haben, gab es auch keinen preislichen Unterschied. Unabhängig davon, würde ich es aber auch wieder so machen. Ich musste am Sitz noch ein wenig modellieren lassen, weil der "Tiefpunkt" für mich nicht optimal war. Da ich auf der Tiger anders sitze als auf der Hornet, tut mir der Popo bei ihr schon hin und wieder a bissl weh, was bei der Hornet noch nie der Fall war (ist auch abgepolstert und modelliert). Aber ist erträglich. Unterschiede im Fahrverhalten von tiefer gelegt zu nicht tiefer gelegt kann ich so nicht feststellen, da ich sie halt auch nur so kenne. Bei der Probefahrt wurde sie extra für mich umgebaut. Bzgl. GT Pro und Abpolstern wird das der Polsterer nicht so arg mögen, da es wohl ob der Sitzheizung etwas aufwendig wird. Davon mal ab, ich fand das Meiste bei der Pro-Variante echt tünnef und unnötig. Habe mir allerdings die Nebelscheinwerfer dazu gekauft, weil "mehr Licht ist mehr Licht" und hier im Norden gibt es hin und wieder Nebel und Wetter
  8. Meine TigerEnte fährt mit den US-Bags von Kriega....mal mehr mal weniger, je nach Bedarf. Das waren die Einzigen, die ich in vernünftiger Weise auch an meine Hornet vertüddeln konnte, da ich diese Seitentaschen-/Kofferkonstrukte nicht mag und die Hornet am Popo, dank des sehr hoch gelegten Auspuffs, etwas asynchron ist. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit Kriega, nur das mit dem sinnvollen Befüllen klappt noch nicht so richtig...Frau eben
×
×
  • Neu erstellen...