Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.01.2022 in allen Bereichen

  1. Hinzu kommt, dass das Krad mit der Beladung auch vermutlich unsinkbar ist. Guido
    3 points
  2. Ja, es gibt da schon ordentliches Gerät, daber das kostet auch ordentlich. Ich hatte eines zum Testen da, war gut, aber ich fand, dass es für den Hobbybedarf mit annähernd 100 EUR etwas zu teuer ist. Daher kam es nicht in den Shop. Aber wenn ihr bereit seid, so viel dafür auszugeben?
    2 points
  3. Hallo Gerhard, das Louis-Werkzeug zum Zurückstellen der Kolben kann man sich schenken, weil es sich sehr schnell selbst blockiert (ungenaue, billige Fertigung). Entweder Profi-Werkzeug kaufen oder zu mir kommen, ich schenke dir meinen "Louis-Spreizer".
    2 points
  4. Das mit der Unsinkbarkeit hatte ich nicht auf dem Schirm Also ich frag mich, immer wenn ich so ein Bild sehe, was schleppen die Leute alles mit? Oder ist das ein Umzug? Und wie soll das noch Spaß machen? --> light is right VG Michael
    1 point
  5. Hier nochmal in etwas besserer Qualität und von der anderen Seite.
    1 point
  6. Servus Ray. Das glaube ich jetzt nicht. Es gibt ja Bremsen, da gehen die Kolben sehr leicht zurück. Habe damit aber auch " manchesmal " die Erfahrung gemacht, dass nur beim ersten Griff zur Bremse ein vergleichsweise langer Hebelweg nötig ist - obwohl garantiert keine Luft imSystem ist. Bei der Triumph Bremse ist mir das noch nicht so vorgekommen . Vielleicht ist das bei unseren Speedy Bremsen ein Konstruktions Merkmal welches extra so gewollt ist . Ich weiß es nicht, ich bin auch kein Experte diesbezüglich . Übrigens ging nach dem letzten Belagwechsel auch mein Vorderrad in der Garage schwer zu drehen. Ja sogar nach einigen T km später als ich die Sättel nur entfernt habe um einen neuen reifen auf ziehen zu lassen. Aber bei Überprüfung nach einer Kaffeerunde drehte sich das Rad wieder nur mit leichtem Wiederstand, so wie halt auch nach dem Belagwechsel , nebst einer kleinen Runde - also völlig normal, nur mit geringem Wiederstand . Auch habe ich unterwegs auf der landstr. die vordere Bremse mal für 15 min. nicht benutzt u. nur mit der hinteren bis zum Stand gebremst ....... die vorderen Scheiben war nicht mal lauwarm. Also mache dir keinen Kopf und reinigen bei Belagwechsel nebst alle zwei jahre Wechsel der Flüssigkeit sollte langen ....... Grüße gerhard
    1 point
  7. Lieber Georg! Ich dachte mir, dass du beim Pensionär's-Schifahren bist. Was aber nicht heißen soll, dass es da auf der Piste langsamer zugeht! Eher noch tigerhafter so wie ich dich kenne! Hier ein Bild meiner geliebten Diva. Wo stand sie hier? Es ist nicht lange her, es war kurz vor der allgemeinen "Maskerade". L.G. Fritzi
    1 point
  8. Hallo alle zusammen Das von Louis oder Polo angebotene Werkzeug ?hatte ich auch mal in der Hand und fand es nicht so toll. Hab mich noch nicht auf die Suche nach was vernünftigem gemacht und deshalb müssen immer meine Zarten Finger zum Einsatz kommen. Aber vielleicht kann Thomas eines empfehlen, wäre eine gute Anschaffung bei den Bremszylindern. Gruß Raymond
    1 point
  9. Das wollte ich auch soeben schreiben, das Teil ist einfach Müll.
    1 point
  10. Alles gut, war auch nicht böse gemeint. Mir war nur irgendwann nicht mal mehr klar, ob selbst der Thread-Ersteller was für die T400 sucht oder für einen anderen Tiger. Fritz war vorhin der erste, der sich auf die T400 bezog. P. S. : Sich blähende Tanks...
    1 point
  11. Da ein Heed ein Heed ist und nix mit blühenden Tanks etc. zu tun hat kann mann u.U. durch die Querverweise aufzeigen das die Qualität auch Rückwirkend gut war.
    1 point
  12. Moin! Da ich erst seit seit zwei Jahren in einer Beziehung mit einem 98er Tiger bin, habe ich noch nicht allzu viele Kommentare schreiben können. Allerdings habe ich mit der ersten Aktion die Sturzbügel mitsamt Taschen gekauft und kann diese nur empfehlen. Auch die Taschen passen perfekt in die obere Lücke der Bügel und sind hervorragend verarbeitet. Der Reißverschluss ist so unterfüttert, dass es nicht hereinregnet. Ich habe hier mein erweitertes Bordwerkzeug, Taschenmesser und Taschenlampe verstaut. Kurzum: Zu empfehlen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...