Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.11.2021 in allen Bereichen

  1. Auf der Suche nach neuen Infos,habe ich diesen Tröt durchstöbert. Gibt aber wohl keine. Die Vorstellungstour bei diversen Händlern scheint also tatsächlich vor der offiziellen Präsentation zu starten. Dafür weiß ich jetzt zum x-ten Male, dass Crossplane Kacke ist, die neue zu schmalbrüstig und eigentlich eh ein Schuß in den Ofen ist - vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall wird sie schlechter oder aber besser als ne GS. Vielleicht aber auch anders herum.
    2 points
  2. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2022. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht. Tigerhomekalender 2021 Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird vor Weihnachten ausgeliefert. Der Kalender kostet mit Versand je nach Land zwischen 14,60 und 18 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellshop, den ich noch basteln muss. Das aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial das Layout, die Gestaltung ( Aufwand ca. 10 MT) mache ich freiwillig bzw. kostenlos. Der überschüssige Restbetrag, falls vorhanden geht ans Tigerhome. Im Mittelpunkt stehen immer die verschiedenen Tigermodelle. Am besten in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt, oder in komischen Situationen, oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Wir wissen, dass es nicht alle Bilder in den Kalender schaffen, trotzdem bitten wir Euch um zahlreiche Beiträge. Zum Ablauf: Schickt uns bitte Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Stichwort: Bilder 2022 Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Für jedes Bild schickt Ihr uns bitte noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Wenn Ihr mir die Bilder genau so schickt, spare ich eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt, Ihr bekommt immer den aktuellen Werdegang mit. Ab Mitte November kann der Kalender über einen Bestellshop bestellt werden. Der Kalender wird so ausgeliefert, dass er vor Weihnachten bei Euch eintrifft. Ich hoffe das passt alles so, jetzt seit Ihr am Zug. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bild, wünschen Peda und die Crew rund ums Tigerhome.
    1 point
  3. Ich vermute mal, der Fehler liegt irgendwo in der Verkabelung des Abblendlichts, Massepunkte, Kontakte allgemein. Wenn in der 23 Jahre alten Kabelei des Tigers höhere Widerstände auftreten, reagiert der Regler drauf und regelt die Spannung hoch. So jedenfalls meine laienhafte Denkweise.
    1 point
  4. Beim Kaffeetrinken wars wegen dem scharfen Wind am Rothsee heute schon bissel frisch. Aber nicht bein Fahren ..... und an meinem versteckten Waldsee gleich garnicht - nur der Zauber eines schönen Herbst bzw. Nov. Tages
    1 point
  5. Also mich schießt meine modifizierte EX XR ´17(hab übrigens festgestellt, daß ich dieses primitive Standardmodell in D fast schon exclusiv alleine bewege) grad auf Mopedwolke 7. Für mich sind zwischenzeitlich, dank Stefan, alle anderen Großtourer gefühlt Lichtjahre entfernt von dieser obergenialen Geschmeidigkeit. Das Jonglieren mit Gas, Kupplung und Getriebe beschert mir so einen unfassbaren grenzenlosen Spass wie es bisher noch kein anderes Moped dieser Kategorie nur im Ansatz vermitteln konnte. Die perfekte Ergonomie in Verbindung mit dem super (Kalt-)Wetterschutz kommt noch dazu. Mir ist es noch nie passiert, dass ich gestresst auf einer Mühle Platz nimm und mir die Birne bei forcierter Gangart wieder ausrichte und der Puls sich aber dabei beruhigt. Ich kann da immer wieder nur sehr verwundert staunen, mein fetter Rabe hat jetzt wirklich was ganz besonderes. Da brauchts weder noch mehr Leistung noch ein ganzes Handbuch voll elektronischer Helferlein. Wenn eine Basis so perfekt passt, passt´s einfach. Und dabei riss mir dieses furchtbar primitive Moped nackt incl. montierter Heizgriffe nur ein Loch von 11 500 € ins damals ganz spontan geblünderte Girokonto. So bleibt mir die ganze schöne Zeit zum Fahren, Testberichte lesen erübrigt sich für mich komplett. Aber natürlich werde ich mir die neue dann schon auch mal zwischen die Schenkel klemmen. Auf meinen Senf dazugeben leg ich dann hier schon auch Wert ! Griaßle, Frank
    1 point
  6. Diese Kennzeichengröße ist nur für Leichtkrafträder, welche aber auch die normalen Motorradkennzeichen im 200er Höhe auf Wunsch erhalten können. Umgekehrt ist das nicht für Motorräder über 125ccm, da ist die 200mm Höhe und Breite mindestens 180mm. Also haben sie dir ein falsches Kennzeichen gemacht.
    1 point
  7. Danke für das Interesse. Die Bauunterlagen habe ich beigefügt. Die Dimensionierung der Bauteile ist für LED-Blinker ausgelegt. Sollen die Originalen 10-W-Glühlampen verwendet werden, müssen für die Dioden D2 und D3 mindestens 3A-Typen (z.B. SY 351/4 o.ä.) oder besser noch 5A-Typen verwendet werden. Auch für das Relais muss dann ein entsprechender Schaltstrom beachtet werden. Wichtig ist, das die Schaltung komplett in Gießharz vergossen wird. Sonst wehrt die Freude wahrscheinlich nicht so lange. Motorrad-Warnblinker.pdf 629500-da-01-de-MINIATURRELAIS_HJR1_2C_L_12VDC.pdf Warnblinker Tiger_Platinen-Layout.pdf
    1 point
  8. Die TRX war und ist noch immer ein sehr schönes zeitloses Motorrad. Leider sehr unterschätzt, wie die VTR. Seit 20 Jahren in meinem Besitz, und macht noch immer eine Menge Spaß Grüße Manfred
    1 point
  9. Heute hatte ich Gelegenheit, meine erste Testrunde mit meinen generalüberholten Mikuni TDMR 40 B11 Flachschiebervergasern in der Fränkischen zu drehen. Silver Rider weiß bestimmt, wo obiges Bild bei einer Pinkelpause entstand. Mein 900er TDM-Motor läuft jetzt wieder so was von geschmeidig mit perfekter Gasannahme, superstabilem Leerlauf und merklich sparsameren Verbrauch von 5,4 l/100 km beim flotten Landstraßen-Surfen. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Aktion und gebe in diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Spezialisten der Firma Topham weiter, von denen ich schnell die notwendigen Verschleißteile für meine 21 Jahre alte Vergaseranlage mit einer Laufleistung von bisher 164.000 km erhalten habe.
    1 point
  10. Es ist nur schade, dass diese Thread laufend durch wiederholt gleiche persönliche Meinungen ( die ja jedem zustehen) verwässert wird, und man relevante Informationen kaum mehr findet. (Gibt ja auch nicht so viele gesicherte Information). Aber ob T-Plane jetzt jemand Kacke findet oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Erstrecht nicht nach der gefühlt 12ten Wiederholung. Da mache ich mir lieber selbst ein Bild drüber, wenn der Gerät irgendwann mal da ist.
    1 point
  11. Wow, das ist dir wirklich genug Info um dir ne unumstößliche Meinung zu bilden und das Moped schon vorab zu verteufeln? Nimmst Du Werbetexte immer so als bare Münze, z.B. beim, Waschmittel? Säufst Du auch eimerweise Red Bull und ärgerst Dich dass Du nicht fliegen kannst? Schau Dir mal den letzten Satz ganz unten in meinem Beitrag an, dann weisst Du was wirklich Sache ist bezüglich der neuen Tiger.
    1 point
  12. Da musst Du doch nicht weinen, du hast doch nicht die geringste Ahnung wie sich das in der Realität anfühlen wird. Und wenn sie alles in Grund und Boden fährt, ist für dich immer noch nicht gut weil? Welle? Echt jetzt? Jetzt haltet doch endlich mal die Füsse still, bis das Ding beim Händler steht und ihr es Probe gefahren habt. Das hier ist sooo typisch Deutsch, da könnten selbst jahrelange Freundschaften den Bach runter gehen wegen eines Motorrades, DAS ES NOCH GAR NICHT GIBT.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...