Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.02.2021 in allen Bereichen

  1. Stefan, Du bist zwar vielleicht schon alt, aber doch noch recht jung hier. Daher ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, dass hier ganz überwiegend ein freundlicher, respektvoller Umgangston herrscht. Ausnahmen gibt es natürlich immer, die sind hier aber doch recht selten. Lies dich einfach mal durch die vielen, auch kontrovers geführten Beiträge und Du wirst feststellen, dass so etwas hier die absolute Ausnahme ist! Ich glaube nicht, dass Du mit solchen Beiträgen in diesem Forum auf Dauer glücklich wirst. Gruß Jürgen
    14 points
  2. Lieber Daniel, wenn Du dir jetzt meine Erwiderungen auf Deine Beiträge nochmals durchliest und diese auch so lesen willst, wie sie gemeint sind, dann müsstest Du relativ schnell feststellen, dass Dein letzter Beitrag diesbezüglich nicht sachgerecht ist. Meine Reaktion beinhaltete keine Schelte für den Vorschlag, dass auch Sputnik V getestet und ggf. zugelassen werden sollte (was ja auch erfolgt und ein diesbezüglicher Vorschlag kam ja nicht nur von der AfD sonder z. B. auch von Herrn Söder, die AfD ist also kein armes Opfer, deren Vorschlag nur wegen ihrer politischen Ausrichtung abgelehnt würde, wie Du mit Deinem Beitrag suggeriert hast) sondern meine Reaktion bezog sich eben auf Dein „falsche“ Partei und damit hast Du selbst einen Bezug zur (Partei-)Politik initiiert. Und, ich wiederhole mich, die AfD IST die falsche Partei, nicht nur für Deutschland. Deinen Satz, dass ich wegen meiner politischen Ansichten jetzt „lieber meinen Eltern beim Sterben zusehen würde“ halte ich schlicht für infam. Ich weiß nicht was Dich dazu treibt. Abgesehen davon, dass meine Eltern schon Seit Jahrzehnten nicht mehr leben. Wenn Du ein autokratisches, demokratischen Grundprinzipien, wie etwa der Gewaltenteilung, ablehnend gegenüberstehendes System wie etwa jenes von Herrn Orban, das Identitäre und Nationalisten bauchpinselt, befürwortest und völlig berechtigte Kritik an einem solchen System als „herabschauen“ auf andere Länder durch die EU abqualifizierst, dann brauchst Du dich über entsprechende Reaktionen nicht nur meinerseits nicht zu wundern. Wir haben wohl doch grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen, was gesellschaftspolitische Prinzipien angeht. Aber in Einem sind wir uns wohl einig, so hoffe ich zumindest, dass diesem Virus, der für alle eine unglaubliche gesellschaftliche Zumutung darstellt, so bald wie möglich der Garaus gemacht wird. Gruß Wilfried
    4 points
  3. Kaffeepause in Coronazeiten. Wieso wirbt Triumph eigentlich nicht mit dem serienmäßigen Getränkehalter?
    2 points
  4. Vielleicht wollen wir ja in Russland (China, Nordkorea,....) das eine mal nur sehen was unser Ansicht nach funktioniert, das andere mal was unserer Ansicht nach nicht funktioniert. Das "ganze Bild" betrachtet man nur recht selten und auch nie ganz objektiv. Autokratische Systeme reagieren nun mal schneller und härter auf manche Aufgabenstellungen als unser ach so demokratisches System. In Bezug auf Corona ist das vielleicht vorteilhaft. Wie man es allerdings mit unserem Verständnis von Grund- und Menschenrechten hält steht auf einem anderen Blatt Papier. Auch führt es irgendwie ins Nichts wenn wir auf der AfD herumreiten wie viele (Neo)Nazis sich wohl in deren Reihen befinden. Genau so müsste man den Linken und Grünen vorhalten wie vielen Steineschmeissern aus dem schwarzen Block sie eine wohlige Heimstatt bereiten. Man habe noch im Hinterkopf wie sehr sich da einige Politiker zu den Krawallbrüdern aus den Hamburger Krawallen bekannt haben. Kubicki hat mal gesagt man solle vielleicht nicht auf jeden Unsinn reagieren, dann fehlt auf einmal auch die politische Plattform für extremes. Das führt jetzt aber off topic,...
    2 points
  5. Bitte melde Dich, falls Dich der Text intellektuell überfordert hat. Es gibt für alles eine Lösung. Gruss Daniel
    2 points
  6. Die unteren Laschen am neuen Scheinwerfer musst du entfernen, am besten mit einem Dremel o.ä. Du brauchst aber zur Befestigung der Verkleidung und Blinkerblenden vorne eine Halterung. Am besten klebst du entweder eine Kunststofflasche an den Scheinwerfer oder -wahrscheinlich noch besser- du biegst jeweils einen Blechstreifen, den du an den Verkleidungshalter unterhalb des Scheinwerfers anschraubst. Auf Seite 7 dieses Thread sind Fotos dazu.
    1 point
  7. Sorgfältiges sauberes Arbeiten ist Voraussetzung, ich denke das wird dir klar sein. In dem Zusammenhang ist natürlich ein Ölwechsel naheliegend, daher achte auf die Viskosität des neuen Öls. Wenn bisher original, dann würde ich auch das nehmen, wie es im WHB (Showa SS8, das scheint ein 10er Öl zu sein) steht. Die Führungen müssen nicht erneuert werden. Auf jeden Fall ist die Chromschicht zu checken. Kleinste Pickelchen rufen schnell wieder neue Undichtigkeit auf. Erst hatte ich lange Ruhe, aber nachdem ich das innerhalb von 5000 km zweimal hintereinander hatte, habe ich mir von Franz Racing neue Chromrohre einbauen lassen. Jetzt ist seit, hmmmm, irgendwas um die 40000 -50000 km wieder Ruhe. Gruß Holger
    1 point
  8. Respekt, in der kurzen Zeit so viele KM´s! Sind ja im Schnitt 50.000 km / Jahr. Du solltest dich mal beim Iron Butt anmelden.
    1 point
  9. Viel zu allgemein, wenn dann ist hier das menschenverachtende Handeln von Putin und seinen Helfern zu verurteilen. Russland ist nicht nur Putin. Ich kann keine Regierung schönreden, weder aus wirtschaftlichen noch aus gesellschaftspolitischen Gründen. Wir kommen bestimmt nicht weiter auf Dauer, wenn wir aus irgendwelchen Gründen gute Miene zu bösem Spiel machen. Soll ich Erdogan, Putin, Orban, Kim Jong Un, Trump und wie sie alle heißen, die Grundrechte mit Füssen treten, einfach zusehen und nicht die Stirn bieten ? Ich mein, das ist nicht nur Karaktersache ? Griaßle, Frank
    1 point
  10. Das Problem haben wir aber in Deutschland leider. Es wird oft in parteipolitischen Grenzen gedacht. Eine Idee vom "politischen Gegner" kann nie gut sein. Das ist krank und sorgt dafür das die Leute das Vertrauen in die Politik (und damit auch in Maßnahmen der Politik) verlieren.
    1 point
  11. Ja, aber doch wohl zu Recht! Immerhin hat jüngst eine Professorin herausgefunden, dass der Aufrechte_Gang® schon vor 12 Mio. Jahren in Europa und zwar von den Bayern erfunden wurde. Anschließend ist wohl der "Udo" genannte Bayer, aufrecht gehend nach Afrika eingewandert und hat versucht den im Süden lebenden Artgenossen das nun auch beizubringen. Erst 10,5 Mio. Jahre und etliche Übungseinheiten später war es dann soweit. Voller Freude über ihre neuen Fähigkeiten sind die jetzt zum Homo gewordenen Artgenossen auch gleich aus Afrika ausgewandert und haben die Welt von Peking bis Heidelberg zu Fuß besiedelt. Udo selbst hat sich das Treiben noch eine Weile kopfschüttelnd mit angesehen. Er war einfach nicht mehr dazu gekommen die Sache mit dem Pfeil und dem Bogen zu erklären. Vor 400.000 Jahren ist er dann hinterhergemacht um das nachzuholen. Leider hat das aber nicht mehr richtig geklappt und so entschloss sich Udo der jetzt der Sapiens unter den Homos genannt wurde, zur Unterstützung für immer bei ihnen zu bleiben. Noch bis heute zeichnen sich die Bayern vor allem dadurch aus, in besonders vornehmer Weise nicht auf allen Vieren zu laufen. Tja, so war das. Gruß Rheinweiss
    1 point
  12. Wir das funktioniert , kann man gerade gut in Brasilien beobachten. https://www.swr.de/swr2/wissen/brasilien-warum-das-coronavirus-so-verheerende-folgen-hat-100.html Die Leichen werden in Massengräbern versenkt, indigene Völker drohen ausgerottet zu werden. Und die dadurch entstehenden Mutationen wirken sich gerade auf die ganze Welt aus. Nein danke, das ist Menschenverachtend. Und der Wirtschaft hilft es scheinbar auch nicht. Im Gegenteil. Noch´n Link: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Brasilien#Januar_2021 Aktuell 200.000 Tote, 8 Millionen infizierte. https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/brasilien/gesundheitskrise-in-brasilien-verschaerft-sich-238700 Kann man das wirklich hinnehmen?
    1 point
  13. Ihr hängt euch so an den 98db vs 95 db auf. Da wird keiner wirklich einen Unterschied hören. Fakt ist wie man fährt und ob mal in bewohnten Gegenden einfach nen Gang höher fährt. Egal wieviel DB in den Papieren steht. Das nennt sich Rücksichtnahme. Natülich ist es von Triumph marketing technich etwas ünglücklich, daß die "alte" RS 94db hatte und die neue 98db, aber das ist momentan nur für ein paar Strecken in Tirol relevant. Diese muss man dann halt umfahren, das werden die Tiroler auch am Tourismus zu spüren bekommen, und es liegt an denen dagegen vorzugehen. Ich kann sowohl mit leisen, wie mit etwas lauteren Motorrädern leben, da ich, egal was ich gerade fahre, im Ort immer so leise wie möglich fahre. Das geht auch mit über 100db wie bei RSV4 etc. sozialverträglich. Meine (verkauft) GS1250 hatte 89db Standgeräusch und war unangenehm laut beim fahren ( Autobahn war fast unerträglich) gegenüber meiner Speedy RS . Also dieses "korrintenkacken " nerft mich ungemein, kann mit jedem Motorrad leise oder laut fahren und die Mitmenschen ärgern. Selbstverantwortung ist gefragt und nicht das eingetragene Standgeräusch !!
    1 point
  14. So, in der neuen MOTORRAD ist ein Top-Test der Multi V4 drin. Und was schreiben die?
    0 points
  15. Yep, lieber in Schönheit sterben. Gruss Daniel PS. Europäer sehen sich gerne als Nabel der Welt, machen sich lustig über andere Länder. Wenn man aber ein wenig nachbohrt, haben Europäer oft sehr wenig Ahnung über die Länder ausserhalb Europa.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...