Scooter69 Geschrieben am August 21, 2007 Share Geschrieben am August 21, 2007 Hallo zusammen,die Fa. skidmarx (www.skidmarx.co.uk) bietet eine Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz, der länger ist als das Original in schwarz und Carbon-Look an.Kosten: rd. € 118,-- in schwarz und € 192,-- in Carbon zzgl. Versand von € 37,--Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man ab einer Bestellmenge von +10 Stk. auch noch einen Rabatt geben können.Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung??Hier ein paar Bilderkens: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben August 21, 2007 Autor Share Geschrieben August 21, 2007 ....und nochn Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben August 21, 2007 Autor Share Geschrieben August 21, 2007 und zu guter letzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Hallo ohne diese spezielle Hinterradabdeckung zu kennen, dazu nur folgendes.So wie es auf den Bildern aussieht, liegt die Abdeckung recht flächig auf der Schwinge auf. Wenn jetzt Sand zwischen Schwinge und Abdeckung kommt(z.B. bei einer schönen Regenfahrt), dann hast du durch die Vibrationen der Hinterradabdeckung einen klasse Schwingschleifer, der zumindest die Optik deiner Schwinge nachhaltig verändert.Der eine oder andere Ex GSler der die TT HR-Abdeckung montiert hatte kann hier bestimmt auch schönes berichten.Deshalb würde ich sowas nur in D bestellen, wo du das Teil schnell wieder zurückschicken kannst, wenn es schleift.GrußHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landy88 Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Hätte Interesse! Das abgeschleuderte Kettenschmiermittel ist auf die Dauer schon unschön. Bin am 31.8.2007 bis 2.9.2007 in Goodwood mit einem Freund der in Chichester lebt. Er kann den Versand sicherlich wesentlich kostengünstiger organisieren. Vielleicht wirds ja was mit der Sammelbestellung?!GrußHarald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 hab mal bei einem Blechdantler angefragt was einlängerer Kettenschutz kosten würde, der meinte ausEdelstahl ca. 80 Euro bei 5 St. Aber dann ist das Teilnoch nicht lackiert. Bei einer größeren Stückzahlwirds noch günstiger, ich war aber schon ernüchtert.Wenn das Teil das Du vorgestellt hast sauber funkioniertund net irgendwo schmirgelt wäre ich gerne dabei, in Carbon.ServusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 (bearbeitet) hab mal bei einem Blechdantler angefragt was einlängerer Kettenschutz kosten würde, der meinte ausEdelstahl ca. 80 Euro bei 5 St. Aber dann ist das Teilnoch nicht lackiert. Bei einer größeren Stückzahlwirds noch günstiger, ich war aber schon ernüchtert.Moin Xabbus,bei einer solchen Serie, gerade wenn das Ende hinten rund heruntergezogen ist und geschweißt werden muß, ist der Preis völlig i.o. und der Kerle verdient nichtmal was. Wenn der Schutz nur gerade nach hinten gezogen ist und gekantet, ist der Preis mit Gewinn versehen....Nur so aus meinen Erfahrungen.Schöne GrüßeJens, der den 709er Kettenschutz "Touring extrem" gebaut hat. bearbeitet August 21, 2007 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 ....und nochn Bild Hi Till, nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt. Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern! Viel Erfolg dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 hallo,weniger wegen des kettenschutzes, sondern vielmehr wegen der gegenüber dem original wesentlich schöneren hinterradabdeckung, hätte ich auch interesse. an der carbonausführung.wenn was zusammengeht, bin ich dabei.grüße aus frankenharry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Hi Till,nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt.Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern! Viel Erfolg dabei.hallo,glaube ja nicht, dass das tills moped ist. sonst würde er kaum wegen ner sammelbestellung nachfragen. wird das bike des zubehöranbieters sein.gruß harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Hallo,aber Gummikuhfan hat Recht, bei dem Mopped ist der Scotti völlig falsch montiert!Hab´ selber einen zuletzt auf der MT01 gefahren und dann aber gewechselt, weil bei der MT mit dem doch gut offenen Hinterrad bzw. Abdeckung bei Regenfahrt mir das ganze Öl auf den Rücken geflogen ist (helle Jacke von mir hat jetzt "Sternenmuster" am Rücken).Grundsätzlich ist aber ein Scotti erste Wahl!Habe diesen mit Kettensägenhaftöl (blauer Umweltengel) betrieben; bekommt man für kleines Geld, 5 Liter, in ebay.Mit der Tiger habe ich umgestellt auf DryLube (rein-Teflon-Spray), klappt prima.Immer alles sauber, keine Probleme (Kette vor Anwendung gut ausgewaschen, damit die äusseren Fettrückstände weg sind). Kette klebt nicht, es bleibt also auch kein Sand und Dreck haften.Einziger mir bekannter Nachteil bei DryLube; ich sprüh´ etwa alle 300KM kurz ein (für grössere Touren kleine Flasche unter der Sitzbank). Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Mich würde die Abdeckung auch interessieren.Vor allem, wenn sie funktioniert. Hat die schon irgendjemand getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben August 22, 2007 Autor Share Geschrieben August 22, 2007 Hi Till,nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt.Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern! rolleyes.gifViel Erfolg dabei.Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau. Vor allem, wenn sie funktioniert. Hat die schon irgendjemand getestet?Die Kollegen in England haben, das Teil wohl schon teilweise verbaute siehe englisches Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau. wie bitte? der scotty ist nun wirklich kinderleicht zu montieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 den cls habe ich an meiner karre verbaut und das geht sehr gut.der scotti dürfte noch schneller dran sein.mc coi ist wohl etwas anspruchsvoller aber auch zu machen!vor allem konnte ich die hohle schwinge gut für die verlegung nutzen.aber es existiert schon ein fred zu diesem thema.stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben August 22, 2007 Autor Share Geschrieben August 22, 2007 Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau. wie bitte? der scotty ist nun wirklich kinderleicht zu montieren... Naja ich will ungern im Motorbereich irgendwelche Kabel oder Schläuche kappen, da reicht meine Experimentierfreude dann doch nicht aus...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 mal eine bescheidene Frage aus Obb. ohne Unruhe stiften zu wollen,Gehts jetzt hier um Kettenabdeckung oder Kettenpflege?Bin schwer verunsichert?ServusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 Naja ich will ungern im Motorbereich irgendwelche Kabel oder Schläuche kappen, da reicht meine Experimentierfreude dann doch nicht aus......dann lass dir doch helfen. der unterdruck ist schnell verlegt.hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 Um das Thema Kettenschmiersysteme vielleicht damit abzuschließen: vor einiger Zeit hat Triumph alle Garantieleistungen in Verbindung mit dem Motor bei Montage eines Scottoilers abgelehnt.Diese Information steht (oder stand) m.W. auch in der Montageanleitung des Scottoilers.GrüßeThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 immerhin gibt es triumph vertragshändler, die den scotty auf kundenwunsch an neumaschinen dranschrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landy88 Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 Hätte immer noch Interesse! Gibt es mittlerweile Neues???GrußHarald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 Hätte immer noch Interesse! Gibt es mittlerweile Neues???GrußHaraldhabe das ding in GB vor ca. 2 wochen bestellt und erwarte es täglich .... dann gibt´s mehr info´s - vielleicht .... lggunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 21, 2007 Share Geschrieben September 21, 2007 (bearbeitet) das teil ist angekommen ... werde es in den nächsten tagen mal und dann bericht erstatten ... lggunta bearbeitet September 21, 2007 von gunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 21, 2007 Share Geschrieben September 21, 2007 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 21, 2007 Share Geschrieben September 21, 2007 dann schraub mal an und berichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 23, 2007 Share Geschrieben September 23, 2007 ALSO ! - es ist vollbracht ... photo gibt es ja schon, spar ich mir also ... wenn man kein perfektionist ist, dann schraubt man die alte abdeckung und den kettenschutz ab und das neue teil an den gleichen 6 stellen wieder an UND FERTIG ... (10 min) IST man aber einer, dann würde diesen stören, daß die abdeckung relativ zum hinterrad, wenn man von hinten draufschaut, nicht genau mittig sitzt, um ca. 2 mm ist der abstand: abdeckung - reifen links kleiner als der abstand abdeckung - reifen rechts ... (abstand bei genau montierter abdeckung ist nur je ca. 5 mm li und re)DAHER habe ich 5 von 6 bohrungen etwas vergrößert bzw. langlöcher reingemacht, was bei so einem polyesterteil ja ganz einfach ist ... (akkuschrauber mit bohrer) - ca. 30 minbezüglich weiter oben in diesem fred erwähnter auflagefläche und ev. scheuern - das ist IMHO komplett unbegründet, da das teil nur an den originalauflagepunkten aufliegt, überall sonst ist ein abstand ...noch fragen ?lggunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JoGa0512 Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Jau, ich hätte da noch eine Frage, wird dadurch das abgeschleuderte Fett was man sonst überall findet wirklich reduziert ?Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 (bearbeitet) Jau, ich hätte da noch eine Frage, wird dadurch das abgeschleuderte Fett was man sonst überall findet wirklich reduziert ?Gruß JörgMoin Jörg,mit diesem Kettenschutz habe ich natürlich keine Erfahrungen....., jedoch habe ich mal für die 709 längere Kettenschutz, die auch gerade nach Hinten laufen, aus Stahl gebaut. Die seitlich flüchtenden Bollen kann er natürlich auch nicht fangen, jedoch alles was gerade nach hinten fliegt kommt nicht mehr so weit. Es wird eine Verbesserung geben bei der 1050, jedoch wird auch mit dem längeren Schutz das grundsätzliche Problem nicht beseitigt sein .Schöne GrüßeJens bearbeitet September 24, 2007 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 (bearbeitet) Jau, ich hätte da noch eine Frage, wird dadurch das abgeschleuderte Fett was man sonst überall findet wirklich reduziert ?Gruß JörgMoin Jörg,mit diesem Kettenschutz habe ich natürlich keine Erfahrungen....., jedoch habe ich mal für die 709 längere Kettenschutz, die auch gerade nach Hinten laufen, aus Stahl gebaut. Die seitlich flüchtenden Bollen kann er natürlich auch nicht fangen, jedoch alles was gerade nach hinten fliegt kommt nicht mehr so weit. Es wird eine Verbesserung geben bei der 1050, jedoch wird auch mit dem längeren Schutz das grundsätzliche Problem nicht beseitigt sein .Schöne GrüßeJensgenau so ist es ...... lggunta bearbeitet September 24, 2007 von gunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JoGa0512 Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Hallo Gunter,versteh ich das jetzt richtig, das Fett wird jetzt nicht mehr bis hoch an die Soziusgriffe und an die Heckverkleidung geschleudert ?LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Hallo Gunter,versteh ich das jetzt richtig, das Fett wird jetzt nicht mehr bis hoch an die Soziusgriffe und an die Heckverkleidung geschleudert ?LG Jörg nicht mehr in dem ausmaß - aber daß da gar kein "pünktchen" mehr wäre, wäre gelogen... (auf der heckverkleidung unterseite)lggunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JoGa0512 Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Na das ist doch schon mal etwas, dankeschön.GrußJörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Nabend zusammen,habe mal auf der homepage nachgeschaut. Kann das Teil aber leider nicht finden. Vieleicht kann ja jemand helfen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gunta Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Nabend zusammen,habe mal auf der homepage nachgeschaut. Kann das Teil aber leider nicht finden. Vieleicht kann ja jemand helfen!?ist mir genauso gegangen, habe dann einfach eine bestellung per i-mehl geschickt (hugger für tiger 1050, 2007) und darauf hin haben die sich dann gemeldet und alles gefragt, was sie wissen wollten ... war eigentlich problemlos ... lggunta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okmonik Geschrieben September 30, 2007 Share Geschrieben September 30, 2007 ALSO ! - es ist vollbracht ... photo gibt es ja schon, spar ich mir also ... wenn man kein perfektionist ist, dann schraubt man die alte abdeckung und den kettenschutz ab und das neue teil an den gleichen 6 stellen wieder an UND FERTIG ... (10 min) IST man aber einer, dann würde diesen stören, daß die abdeckung relativ zum hinterrad, wenn man von hinten draufschaut, nicht genau mittig sitzt, um ca. 2 mm ist der abstand: abdeckung - reifen links kleiner als der abstand abdeckung - reifen rechts ... (abstand bei genau montierter abdeckung ist nur je ca. 5 mm li und re)DAHER habe ich 5 von 6 bohrungen etwas vergrößert bzw. langlöcher reingemacht, was bei so einem polyesterteil ja ganz einfach ist ... (akkuschrauber mit bohrer) - ca. 30 minbezüglich weiter oben in diesem fred erwähnter auflagefläche und ev. scheuern - das ist IMHO komplett unbegründet, da das teil nur an den originalauflagepunkten aufliegt, überall sonst ist ein abstand ...noch fragen ?lgguntaHi Gunta,eine Frage habe ich noch.Wie ist das mit dem Skunkstreifen auf der Regenkombi?Hilft die verlängerten Radabdeckung auch bei der Reinerhaltung der Rückenpartie?keiner will im Regen mehr hinter mir her fahren :(und vor mir kann keiner ;)GrußOkmonik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 3, 2007 Share Geschrieben Oktober 3, 2007 Sammelbestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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