kerides Geschrieben am Januar 6, 2011 Share Geschrieben am Januar 6, 2011 Hi T400-Treiber, hier mal ein kleines Bilderrätsel. Wer findet den kleinen, aber feinen Unterschied? einmal so: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen und einmal so: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Nein, ich meine nicht den Dreck. Und auch nicht die geölte Kette. Wer siehts?? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfa8c2300 Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Winterreifen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RingKing Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Edelstahlspeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 (bearbeitet) Außer den schon genannten Dingen und der nun nicht mehr verrosteten Bremscheibe ist auf dem zweiten Bild noch eine andere Felge verbaut . Die jetzt vorhanden kleinen Ölflecken auf dem Boden wirst du sich nicht gemeint haben bearbeitet Januar 6, 2011 von T400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Tach zusammen, ich schreib jetzt einfach mal von Ritchies Account weil ich hier zu Besuch bin und keine Lust habe mich aus.-und einzuloggen. Nach gemeinsammen schauen haben wir auf dem zweiten Bild festgestellt das die Kette da so geölt ist weil es da einen Kettenöler hat Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Nabendmal, der Kettenöler ist auf dem oberen Bild sicher auch schon dran, siehe den Straps kurz vor dem Kettenschutz. Ich tendiere somit auch zum vorbildlichen Einsatz von Winterreifen (auf einem zweiten Radsatz) Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Nabendmal, der Kettenöler ist auf dem oberen Bild sicher auch schon dran, siehe den Straps kurz vor dem Kettenschutz. Ich tendiere somit auch zum vorbildlichen Einsatz von Winterreifen (auf einem zweiten Radsatz) Greetz Brülli Ich stelle da einfach nur fest, dass die artgerechte Optik (abgesehen von der Bremsscheibe) mit Strassenreifen bestückt ist und die Eisdielenoptik mit Stollenreifen ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Die Felge mit dem Stollenreifen ist schmaler als die mit dem Strassenreifen. und anscheinend hat der Eigner jetzt im Winter mehr Zeit mit der Pflege als im Sommer verbracht. Ich denke die Frage nach dem Unterschied bezog sich aber auf die Felge. Man erkennt es am Bereich in dem die Speichen sitzen, beim Strassen-Rad etwa so breit wie der äussere Rand der Felge, beim Stollen-Rad deutlich schmaler. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 (bearbeitet) Unterschiedliche Felgenbreite! zu spät bearbeitet Januar 6, 2011 von PAESSETIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 6, 2011 Autor Share Geschrieben Januar 6, 2011 (bearbeitet) Hi Rätselrater, Thorsten hat's zuerst gesehen. Es geht um die Felgen. Beide Felgen sind mit Edelstahlspeichen eingespeicht. Der Kettenöler ist seit Jahren drann. Klar, die Bremsscheibe ist auch "neu". Die will ich nicht jedesmal wechseln. Und der Hintergurnd ist auch erkannt: Sommer-Radsatz und Winter-Radsatz. Das ganze Legal: viele Grüße Andreas P.S.: der Karoo ist am 23.12 auf die Felge gekommen. Gewechselt hab ich die Räder dann nach Weihnachten. Daher ist der Sommer-Radsatz so dreckig. Denn Tigerchen wird, solange die Straßen befahrbar sind, auch bewegt. bearbeitet Januar 6, 2011 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Congrats, sieht ja aus, wie meine Eintragung Endlich "legal" in den ersten 3 Monaten des Jahres (sowie kurzzeitig im Mai) unterwegs... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Hallo Andreas, da ich meine T400 zur Zeit in alle Einzelteile zerlege und neu aufbaue und das Problem habe, daß meine Speichen so dermaßen verdreckt sind, daß man die einfach überhaupt nicht mehr sauber bekommt, lese ich mit Interesse von deinen Edelstahlspeichen. Hast du die einfach zu einem Einspeicher gegeben und entsprechende Speichen verlangt? Sind die Speichen Standard? Kostenpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 6, 2011 Autor Share Geschrieben Januar 6, 2011 (bearbeitet) Hallo Thomas, Speichen kannst Du in allen Varianten bekommen. Und beliebig beschichtet. Da geht alles von blank über Zink, Nickel, Cadmium bis ganz aus Edelstahl. In einer guten Radspannerei kannst Du Wünsche äußern. Eine Speiche aus V2A mit Nippel kostet ca. 1,50€, den genauen Preis kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder in HKS bin, denn da liegt die Rechnung. Einspeichen kostet ca. 45,- Für ein Vorderrad neu zentrieren und ein Hinterrad neu mit Edelstahl einspeichen hab ich ca. 250,- incl. Versand bezahlt. Und das waren zwei Pakete mit UPS. Ich hab die Radspannerei Köhler auf der Oberau (Lahn) besucht. Nette Jungs, die echt gute Arbeit machen. Das waren nicht die ersten Felgen aus dem Forum, die die gemacht haben. Unsere Lordschaft hat sogar auf die Felge gewartet und beim Einspeichen zugeguckt. Wenn die Zeit haben und Du es eilig hast, kannste dabei bleiben. Und ich habe dort gelernt, dass es eine gute Idee ist, die Felgen alle zwei bis drei Jahre mal nachgucken und nachzentrieren zu lassen. Wichtig ist dabei, dass die Speichennippel noch beweglich sind. Also regelmäßig die Nippel mit etwas Kriechöl gepflegt, denn sonst können die Jungs die Speichen auch nur rausschneiden. Viele Grüße Andreas bearbeitet Januar 6, 2011 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Januar 6, 2011 Autor Share Geschrieben Januar 6, 2011 P.S.: Die Bilder sind im Abstand von zwei Stunden entstanden ;-) @ Anju: und was glaubst Du, was mir die Jungs von der Radspannerei erzählen, wenn ich die Felgen in dem Zustand wie auf Bild 1 anliefere? Ungefähr zwei Mal im Jahr hat Tigerchen Eisdielenoptik. Und das hat sicher nichts mit der Eisdiele zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 7, 2011 Share Geschrieben Januar 7, 2011 Moin Thomas, orginale Speichen würde ich bei total zerlegtem Rad nicht wieder einbauen lassen. Die Fachbetriebe haben aus Edelstahl sog. "Dickendspeichen", dann reißen dei Kopfe nicht so schnell ab und es ist Ruhe...... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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