fredis-garage Geschrieben am 28. März Share Geschrieben am 28. März (bearbeitet) Der Aufbau meiner neuen Tiger 900 GTpro für meine Zwecke macht Fortschritte. Ich kann sehr gut alt-gegen neu vergleichen, weil meine 2te GT pro von 2020 neben der neuen Tiger steht. Es sind zwar etliche weitere Details (anders, als dies z.B. in diversen Testberichten beschrieben wurde) verändert worden- nicht aber - Tankringe verschiedener Anbieter - Hinterradabdeckung - Koffer- und Topcaseträger Man kann diese Dinge also getrost kaufen, ohne die Befürchtung, sie würden bei der neuen Tiger nicht passen. Darüber hinaus ist die Schaltbarkeit mittels Easyshift nochmals deutlich verbessert worden. Die gemessene Leistung auf DIN-Prüfstand liegt leicht über den im COC-Paper angeführten Ps,- was für den Betrieb nicht ausschlaggebend ist. Aber besser, als die teilweise überzogenen Leistungsangaben anderer Hersteller. Der Lenker ist breiter als bei der alten GT pro. Negativ bei der Einstellung des Diplay z.B. die zusätzlichen Infos- wie der Kraftstoffverbrauch- gehen nach Abschalten der Zündung verloren, können aber durch Klick mit dem Stick sofort wieder aufgerufen werden. Anderes folgt... fred bearbeitet 28. März von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April Hat sich die Scheiben Erstellung geändert? 🤔 Wäre interessant wegen der Navi-halterung aus GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 2. April Autor Share Geschrieben 2. April Die Scheibenverstellung ist gleich. Nur die Querstrebe/Griff ist nun aus Plastik. Keine stabile Lösung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April - Ein Benutzerhandbuch wird nicht mehr ausgeliefert. Man muss sich nun per Link das Handbuch als Pdf herunterladen. Das ist gelinde gesagt nicht Kundenfreundlich. Was soll ich im Nirgendwo mit einem digitalen Handbuch (selbst Ausdrucken ist doch Mist). Hilfe so: https://triumphtechnicalinformation.com/handbooks Dann nur noch die Fahrgestellnummer eingeben und man kann die Bedienungsanleitung herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April Hallo Fred, hat sich bezüglich Ventilspieleinstellung was getan. In englischen Foren sprechen sie von 18.000 Miles. Das sind ca. 30.000 Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April Das ist richtig. So wurde es bei der Auslieferung meiner Neuen auch vom deutschen T.-Händler (Wuppertal) mitgeteilt, obwohl es noch nicht nachzulesen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April Gerade im Tread "Stromanschluss für Navi" gepostet: Die hintere DIN Steckdose führt jetzt Dauerstrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hallo Fedi, danke für deine kompetente Antwort. Hattest du die Maschine auch schon auf der Waage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 4. April Autor Share Geschrieben 4. April Nein, im Augenblick beschäftige ich mich noch mit der Aufrüstung. Dauert etwas, weil ich Gepäcksysteme und ähnliches wie immer aus VA selbst baue. Was ich sagen kann, ist, dass die Gewichtsangaben (fahrfertiges Leergewicht) der verschiedenen Tiger 900 Modelle auch in den COC-Papers variieren- also nicht einfach die Daten des Basismodel übernommen wurden. Alte GT pro: 216 kg, Neue GT pro 222 kg..... Gefühlt fährt sie sich leichtfüßiger als meine ale GT pro- was sicher auch dem breiteren Lenker geschuldet ist. Vom Fahrwerkskomfort bin ich begeistert- gerade als Leichtgewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hallo Fredi, hörst sich gut an. Werde sie dann auch mal Probefahren und als nächstes Motorrad nun definitiv in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gromel Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Hmm, vielleicht der falsche Chat. Hat jemand schon mal den anderen Weg versucht, Motorschutzwanne der neuen Rally an der alten GT? Sie sieht gelungen aus, aber die Krümmer sind unterschiedlich. Triumph Händler konnte es nicht sagen. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven0815 Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April (bearbeitet) Ich habe in der letzten Woche meine neune GT Pro 2024 vom Händler erhalten. Wegen des Umstiegs von einer 2020 Rally Pro wollte ich natürlich möglichst viel Zubehör für die GT Pro übernehmen. Dies funktionierte bisher für viele Teile, leider aber nicht für die Navihalterung von Evotech und die Puig Windschild Spoiler. Die Halterung für das Display wurde geändert, es fehlen die unteren Bohrungen und oben gibt es nicht mehr die beiden entnehmbaren Gewindebleche, sondern feste Gewinde in der Halterung. Vergleicht die Bilder aus der ".Montageanleitung Navihalterung von Evotech ... Bei den Puigteilen sind die Aussparungen für die Halterung nicht tief genug und der Platz für die Schraubenköpfe zu gering, sodass die Schrauben nicht anliegen, sondern vorher am Windschild seitlich drücken. Neue Erkenntnis: Wegen der USB-Steckdose kann das Windschild auf der linken Seite nicht mehr montiert werden. bearbeitet 6. April von Steven0815 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben 7. April Share Geschrieben 7. April Danke für die Info. Es gibt mittlerweile schon ein Nachfolgemodell für das aktuelle Baujahr, diesmal sogar mit Montage-Video, allerdings derzeit nicht lieferbar. Dann werde ich meine alte Halterung wohl verkaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 7. April Share Geschrieben 7. April Am 4.4.2024 um 16:52 schrieb fredis-garage: Nein, im Augenblick beschäftige ich mich noch mit der Aufrüstung. Dauert etwas, weil ich Gepäcksysteme und ähnliches wie immer aus VA selbst baue. Was ich sagen kann, ist, dass die Gewichtsangaben (fahrfertiges Leergewicht) der verschiedenen Tiger 900 Modelle auch in den COC-Papers variieren- also nicht einfach die Daten des Basismodel übernommen wurden. Alte GT pro: 216 kg, Neue GT pro 222 kg..... Gefühlt fährt sie sich leichtfüßiger als meine ale GT pro- was sicher auch dem breiteren Lenker geschuldet ist. Vom Fahrwerkskomfort bin ich begeistert- gerade als Leichtgewicht. laut Motorrad 07. 2024 Test Gewicht voll getankt GT Pro MY 2024 224 kg GT Pro MY 2023 Aragon Edition 228 kg (Die hatte auf dem Foto noch einen Motorschutz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 9. April Autor Share Geschrieben 9. April Die Angaben im C0C basieren auf gesetzlichen Vorgaben. So ist bei Motorrad mit vollem Tank gemessen worden, während die gesetzliche Vorgabe lt. FZ0 einen Füllstand von 90% vorsieht. Realitätsnäher ist eine Messung mit der verwendeten Zusatzausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Nach nun über 1000 km: - Spritverbrauch bei ca. 4,3 L E 10 (1 drittel BAB, 2 Drittel gemütlich auf Nebenstrecken) - Vibrationen bei bis 150 km/h deutlich reduziert- weiterhin gewöhnungsbedürftig - Lenkerendgewichte angebaut- schützen auch die Spiegel, wenn es zu einem Umfaller kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian_77 Geschrieben 16. April Share Geschrieben 16. April Am 14.4.2024 um 19:54 schrieb fredis-garage: - Vibrationen bei bis 150 km/h deutlich reduziert- weiterhin gewöhnungsbedürftig - Lenkerendgewichte angebaut- schützen auch die Spiegel, wenn es zu einem Umfaller kommt Welche hast du da verbaut? Bei längerer Fahrt finde ich die Vibrationen auch störend. Ich finde diese gerade so im Drehzahlbereich bis ca. 3500 U/min als am stärksten merkbar. Würde da auch mal beigehen. Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 16. April Autor Share Geschrieben 16. April Louis bietet eine ganze Palette von Lenkerendgewichten, z.B. diese https://www.louis.de/artikel/universal-lenkerenden-3-in-1-aluminium-paar/10005344?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvbXCyq3GhQMVIWpBAh0swQr_EAQYAiABEgKgaPD_BwE&filter_article_number=10005344 Meine Endgewichte sind älteren Datums und nicht mehr im Programm. Die Endgewichte werden ohne die in den Lenker einzuschiebenden Gummidübel mit einer längeren Inbusschraube und -wenn nötig- rostfreien Unterlagscheiben- auf die Handprotektoren montiert. Das ist wichtig, damit der Gasgriff nicht klemmen kann. Zusätzlich könnten Grip puppies helfen- sind aber je nach Größe der Hand gewöhnungsbedürftig. Beispiel: https://www.louis.de/artikel/griffueberzieher-komfort-schaumgummi-paar/10040199?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIq9Xeo6_GhQMV-4RoCR0hmQXREAQYASABEgJJ-fD_BwE&filter_article_number=10040199 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 22. April Autor Share Geschrieben 22. April Soeben habe ich die höhere Puig-Scheibe (getönt) der Tiger 900 GT pro altes Modell- an die 2024 angebaut. Auch die paßt.....von Alt auf Neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwald Geschrieben 23. April Share Geschrieben 23. April Am 28.3.2024 um 14:42 schrieb fredis-garage: Der Aufbau meiner neuen Tiger 900 GTpro für meine Zwecke macht Fortschritte. Ich kann sehr gut alt-gegen neu vergleichen, weil meine 2te GT pro von 2020 neben der neuen Tiger steht. Es sind zwar etliche weitere Details (anders, als dies z.B. in diversen Testberichten beschrieben wurde) verändert worden- nicht aber - Tankringe verschiedener Anbieter - Hinterradabdeckung - Koffer- und Topcaseträger Hallo Fred was hast Du denn für eine - Hinterradabdeckung an der GT pro 2024 mit oder ohne ABE ? LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 23. April Autor Share Geschrieben 23. April Mit ABE. Bodystyle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven0815 Geschrieben 5. Mai Share Geschrieben 5. Mai Auch die Lenkererhöhung um 20 mm von sw-mo… passt beim 2024-Modell nicht mehr, da die obere Gabelbrücke für die Aufnahme der Riser geändert wurde. Vorher waren die Aufnahmen auf der oberen Gabelbrücke länglich mit einem Loch zur Passung in der Mitte, beim 2024-Modell sind sie rund. Die Erhöhung müsste jetzt am oberen Ende montiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerPit Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Am 22.4.2024 um 15:10 schrieb fredis-garage: Soeben habe ich die höhere Puig-Scheibe (getönt) der Tiger 900 GT pro altes Modell- an die 2024 angebaut. Auch die paßt.....von Alt auf Neu Moin, wie schaut es da bzgl der ABE aus? Oder braucht man da keine für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Für Scheiben aus dem Zubehör braucht man immer eine ABE. Da es die aber schon für das 2023 Modell gibt, müsste Puig ja nur eine Ergänzung machen, wenn das neue Modell da nicht drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerPit Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai vor 39 Minuten schrieb Dave1972: Für Scheiben aus dem Zubehör braucht man immer eine ABE. Da es die aber schon für das 2023 Modell gibt, müsste Puig ja nur eine Ergänzung machen, wenn das neue Modell da nicht drin steht. Da war wieder das Problem, die aktuelle Tiger 2024 ist da noch nicht gelistet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Einfach Puig anschreiben und nachfragen. In der "alten" ABE kann das 2024 Modell ja nicht drin sein. Aber vielleicht haben die schon eine Ergänzung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 6. Mai Autor Share Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Siehe Louis, 140 €, grundsätzlich mit ABE. FÜR DIE NEUE VON MIR NICHT GEPRÜFT. Bei Louis Nachfragen hilft. Bin in Urlaub und habe das COC Paper nicht dabei. Ist möglich, dass die ABE der Puig Scheiben die NEUE mit erfaßt, auch wenn sie nicht erwähnt wird. bearbeitet 6. Mai von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Na wenn sie nicht erwähnt wird, ist sie bei einer Kontrolle auch nicht zugelassen. Oder es gibt halt eine Ergänzung zur alten ABE, wo das neue Bike drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 6. Mai Autor Share Geschrieben 6. Mai Das wäre so richtig, wenn die NEUE auch NEU homologiert wurde Eben das kann ich am Urlaubsort ohne. C OC nicht prüfen. Laienhaft ausgedrückt: Handelt es sich bei der neuen Tiger um ein Face-lift, bedarf es keiner neuen BE. Das kann ich zur Zeit nicht prüfen. In der Schublade zu Hause liegen die COC Paper beider Tiger, ebenso die BE der Puig. Vielleicht löst jemand das Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Da die NEUE eine andere Typnummer als ALTE hat, braucht es auch eine Erweiterung /Neuausstellung der ABE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 6. Mai Autor Share Geschrieben 6. Mai So ist es.... Konnte das hier nicht feststellen. Rätsel gelöst. 🙋♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Mittwoch um 12:57 Autor Share Geschrieben Mittwoch um 12:57 Batteriewechsel: Aus gegebenem Anlaß musste ich feststellen, dass die Batterie der neuen Tiger GT pro 2024 an Plus- und Minuspol kein 6 mm Gewinde hat. Es ist jetzt ein Gewinde M5- ansonsten baugleich wie beim Vorgänger...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Freitag um 14:32 Share Geschrieben Freitag um 14:32 (bearbeitet) die Handschützer KOBRA von sw-motech passen nicht mehr, zumindest bei der Rally. Da die Halterungen baugleich zu Barkbuster sind, dürften die auch nicht mehr passen. Auf der linken Seite ist diese lange Hülse im Weg, die den Verlauf des Kupplungszuges vorgibt. Man kann deswegen die Halterung.nicht tief genug montieren, da sie dort ansteht. Auf der rechten Seite würde es passen. Aussage von sw-motech: "Voraussichtlich werden wir keine Kobra Handprotektoren für die neue Tiger anbieten, da wir unsere eigenen Handprotektoren auf den Markt gebracht haben. Somit werden wir in Zukunft keine Handprotektoren von anderen Marken vertreiben" und ich dachte immer, die KOBRAs wären von sw-motech, steht ja auch ganz gross drauf. bearbeitet Freitag um 14:33 von TDM-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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