Kittykat Geschrieben am 25. März Share Geschrieben am 25. März Ich überlege mir eine neue 900er zuzulegen. Doch die hat jetzt, wie schon bei der 1200er diese Sitzbank, die vorne beim Tank aufhört. Dafür gibts vorne ein Gummiteil am Tank, welches bei tiefer Sitzbankposition eher hässlich und auch spitz vor steht und somit ein wenig am Schambein drückt. Hat da bisher noch niemand Probleme bzw gibt dazu Lösungen? Ich glaub dieses Gummiteil kann man abnehmen, gibs da schon komfortablere Einsätze? Ich bin eher so Bananen-Sitze gewöhnt, wie auch die „alte“ 900 hat. Ich hoff ohr versteht was ich meine ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Die neue 900 hat im Endeffekt auch nen Bananensitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 25. März Autor Share Geschrieben 25. März Naja nicht wirklich. Der gepolsterte Sitz geht nicht durch, sondern vorne beim Tank ist dieses doch recht hartes Gummiteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Setz dich erstmal hin und fahr ne Runde bevor du den Sitz unbequem denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März vor 3 Stunden schrieb Kittykat: spitz vor steht und somit ein wenig am Schambein drückt. Wie soll das denn gehen? Ich komme mit diesem Teil nicht wirklich in Berührung und habe die Sitzbank auf niedriger Position- es sei denn, ich setze mich rückwärts auf das Moped. Gefühlt ist die Bank breiter und etwas härter- was aber auch daran liegen mag, dass sie neu ist. Insgesamt ist Fahrer und Sozius besser bedient, weil die elende Fummelei beim Abnehmen der Bank- und der erneuten Arretierung nun besser ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 26. März Autor Share Geschrieben 26. März vor 11 Stunden schrieb greinsen: Setz dich erstmal hin und fahr ne Runde bevor du den Sitz unbequem denkst. Logischerweise bin ich schon gefahren, sonst wüsst ich ja nicht, dass das Teil am Schambein drückt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 26. März Autor Share Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb fredis-garage: Wie soll das denn gehen? Ich komme mit diesem Teil nicht wirklich in Berührung und habe die Sitzbank auf niedriger Position- es sei denn, ich setze mich rückwärts auf das Moped. Gefühlt ist die Bank breiter und etwas härter- was aber auch daran liegen mag, dass sie neu ist. Insgesamt ist Fahrer und Sozius besser bedient, weil die elende Fummelei beim Abnehmen der Bank- und der erneuten Arretierung nun besser ist... Ich sitz ziemlich weit vorne, weil ich recht klein bin. Dann wirds da vermutlich auch keine Lösung dafür geben, wenn das nur uns Zwerge betrifft ;-) (bzw bei Männern würds vermutlich an empfindlicher Stelle drücken) Hätte mir gedacht, dass die Chinesen, bei Temu, Ali Express etc. vielleicht schon was gebastelt haben. Danke schonmal bearbeitet 26. März von Kittykat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Von Voigt gibt es eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten. Dann musst du nicht so nah an den Lenker rücken, um daran zu kommen. vielleicht ist das eine Lösung für dich. Ich finde sie angenehmer für mich. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März @Kittykat....wie groß biste denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 26. März Autor Share Geschrieben 26. März vor 25 Minuten schrieb Thom: Von Voigt gibt es eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten. Dann musst du nicht so nah an den Lenker rücken, um daran zu kommen. vielleicht ist das eine Lösung für dich. Ich finde sie angenehmer für mich. Link Mhh Ja das könnte man dann versuchen um anzupassen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 26. März Autor Share Geschrieben 26. März vor 5 Minuten schrieb greinsen: @Kittykat....wie groß biste denn??? Mehr als 160cm sinds leider nicht. Gar nicht so einfach da anzupassen. Aber gut, dann müsste ich mir einfach selbst was basteln oder doch die ältere mit dem Bananensitz nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Oder die niederige Sitzbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallier Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 1 Minute schrieb greinsen: Oder die niederige Sitzbank? Die habe ich mir für meine neue Explorer nachbestellt. Obwohl ich bei meiner alten Explorer BJ 2012 problemlos mit den Füßen am Boden kam reicht es bei der neuen nicht, ich glaube der Sitz ist breiter. Und runterfahren ist auch nicht das gelbe vom Ei wenn's schnell gehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Die 900er ist schon sehr schmal, das kannste mit der 2012er EX nicht vergleichen,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 1 Stunde schrieb greinsen: Oder die niederige Sitzbank? Die niedrige Sitzbank bringt keinen Mehrwert bei der Stehhöhe, da sie im Sitzbereich niedriger und härter ist. Vorne, wo man steht ist sie gleich breit und bringt keine negative Höhe. Ich hatte mal den direkten Vergleich mit einer GT Low und meiner GT Pro mit 40 mm Tieferlegung. Da war kein Unterschied. Und die GTP hat den beheizten Sitz in originaler Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Tieferlegung ist das schlimmste was man den Fahrzeugen antun kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 44 Minuten schrieb greinsen: Tieferlegung ist das schlimmste was man den Fahrzeugen antun kann. Wenn man relativ kurze Beine hat, ist es aber manchmal die einzig praktikable Lösung für den Fall, dass man gerne ein bestimmtes Motorrad haben will. Ein Freund von mir hat das mit seiner Tracer 9 GT gemacht, er kommt sehr gut damit zurecht und auch die Schräglagenfreiheit ist damit nicht inakzeptabel geringer. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Mag alles sein. Wenn man klein ist muss man - überspitzt gesagt - eben fahren können wie Gaston Rahier oder eine kleinere Maschine nehmen. Es gibt Maschinen, die vertragen ohne größere Probleme ein wenig Tieferlegung ohne das die ganze Fahrdynamik fürn Poppes ist. Andere Fahrzeuge eben nicht. Sich ne Reiseenduro kaufen um dann die Federwege auf die Hälfte zu reduzieren ist irgendwo zwischen grenzwertig und sinnbefreit. Wenn jemand jemanden kennt der glücklich mit ner Tieferlegung ist - Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Womit wir wieder bei der Absenkungsmöglichkeit a la Harley Adventure wären… Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Das wärmen wir aber nicht auf :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 10 Minuten schrieb greinsen: Das wärmen wir aber nicht auf :-) Richtig. 😉 Anyway, wenn Jemand mit kurzen Haxen ein geländetaugliches Fahrzeug fahren will, muss er/sie halt eine praktikable Lösung finden. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Die neue und die alte Tiger 900 Gt pro stehen bei mir nebeneinander. Die Sitzbank der Neuen ist vorn breiter. Ich empfehle einen guten Sattler. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kittykat Geschrieben 26. März Autor Share Geschrieben 26. März Meine derzeitige Gs ist tiefergelegt, will davon weg, wegen Schräglagenfreiheit. Der Federweg ists bei meinen 50kg sicher nicht, komm nur manchmal in Kurven an die Grenze und das nervt mich. Doch darum gings eigentlich gar nicht . Aber ich seh, das Schambein-Thema ist eher nur bei mir. Sattler hab ich einen Guten, den kann ich dann eh auch Bemühen. Freitag fahr ich jedenfalls nochmal die neue 900 mit tiefer Sitzbank und dann gleich die alte 900er von einem Freund. Dann hab ich einen direkten Vergleich. Auch bezüglich der Breite der Sitzbank, danke für den Hinweis, werde darauf achten. Btw, nur weil man kurze Beine hat, muss man nicht auf Chopper umsteigen. Wir wollen doch alle fahren (und da muss man nicht der supertolle Fahrer sein, die Skills beim stehen bleiben kommen von allein und durch Übung) und nicht stehen. Das is mir nicht so wichtig. Mir reichen Zehenspitzen eigentlich auch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overture Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April Ist von euch jemand schon die Tiger 900 2024 Probegefahren? Was sagts allgemein zum Sitz ? Ich find den irgendwie extrem unangenehm bzw. viel zu hart Oder ist das mein spezieller Popometer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April vor 36 Minuten schrieb Overture: Ist von euch jemand schon die Tiger 900 2024 Probegefahren? Was sagts allgemein zum Sitz ? Ich find den irgendwie extrem unangenehm bzw. viel zu hart Oder ist das mein spezieller Popometer ? So unterschiedlich können die Empfindungen sein 😉 Ab ca. > einer Stunde Fahrzeit empfinde ich den Sitz (2024) als viel zu weich 😁 Werde die Sitzbank über den kommenden Winter daher verändern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April 1000 km mit der neuen Tiger Gt pro, davon 400 am Stück. Extrem gut. Bin aber ein Leichtgewicht (72 kg) 🙋♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April vor 32 Minuten schrieb fredis-garage: 1000 km mit der neuen Tiger Gt pro, davon 400 am Stück. Extrem gut. Bin aber ein Leichtgewicht (72 kg) 🙋♂️ Wie gesagt, persönliches Empfinde bei 78 Kilo 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben 17. April Share Geschrieben 17. April Ich finde es schon interessant, wie einige eine Frage, die sich ausschließlich um den Sitzkomfort dreht, mit Fahrzeugtieferlegung beantworten wollen, nur weil sie was von "ich bin nicht so groß" gelesen haben. Vermutlich wird kein Weg am Sattler vorbei gehen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee, wie man das drückende Teil durch was gepolstertes ersetzen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Close1086 Geschrieben 18. April Share Geschrieben 18. April @Kittykat: wieso holst du dir nicht einfach eine Tiger aus 2023? Da steht bestimmt noch irgendwo eine rum. Oder halt eine junge gebrauchte 🤷🏼♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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