t3kay Geschrieben am 21. März Share Geschrieben am 21. März Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Good luck für die Kuzunft und Spass ohne Ende mit den Flachis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Citronaut Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Wärst du der Ich, hättest du das nicht gemacht - aber du bist ja der Du und daher war der Umbau sicher genau richtig. Viel Spaß damit und immer ein Auge auf den Drehzahlmesser haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akut8 Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März vor 3 Stunden schrieb t3kay: Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4 Mr. t3kay, meinen tiefsten Respekt! Sehr, sehr geil! Ich vesrtehe das voll und ganz. So "ähnlich" ging's mir mit meiner VFR 750 F vor ein paar Jahren. Nochmals ... top!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Haha ... eine wilde Schrauberorgie... ich bin großer Flachifan, aber als Ersatz für diese doofen Drosselklappenvergaser. Hier hätte ich die Einspritzanlage gelassen, aber jeder soll machen was er denkt. Jedenfalls toll das Dir das gelungen ist und Du wieder am Netz bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben 21. März Autor Share Geschrieben 21. März Das Problem liegt doch bei dem Umbau auf den 1050 Motor bei der Einspritzanlage. Und da hatte ich keinen Nerv drauf. Ich bin Markos Tiger gefahren. Sehr geil mit seinem Mapping...keine Frage. Aber als Flachifan ging es nicht anders...war sowas wie Selbstverteidigung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März vor 21 Stunden schrieb tc500: ... Ersatz für diese doofen Drosselklappenvergaser. ... t3kay nutzt keine Drosselklappenvergaser sondern wirklich genial konstruierte Mikuni-Flachschiebervergaser ohne Drosselklappe, die ein einzigartiges Ansprechverhalten erzeugen. In meinen Augen kommt da selbst eine gut programmierte Einspritzanlage nicht ganz mit. Und nun raus mit den Chips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März vor 1 Stunde schrieb brummer: t3kay nutzt keine Drosselklappenvergaser sondern wirklich genial konstruierte Mikuni-Flachschiebervergaser ohne Drosselklappe, die ein einzigartiges Ansprechverhalten erzeugen. In meinen Augen kommt da selbst eine gut programmierte Einspritzanlage nicht ganz mit. Und nun raus mit den Chips Weiß ich doch, hab ich auch nicht geschrieben 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März @tc500 Du hast sowas von recht, ich habe deinen Beitrag zu oberflächlich gelesen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb brummer: Mikuni-Flachschiebervergaser Und nun raus mit den Chips Pringels ? Kenne die Flachschiebervergaser von der Kartbahn vor langer Zeit . " Riß " ohne Ende und korrekter Sound .... Meine " Performance - Tage " sind ohne größere Blessuren an mir vorrüber gezogen und ich bin zufrieden wenn ich mit meiner guten alten 955 i ne 200 Km Runde drehen kann und mir zwischendurch ne " Manta Platte " gönne ... und , an meiner Tiger wird nicht rumgefummelt !!! bearbeitet 23. März von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraub Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März Moin. Ich habe jetzt auch länger nichts geschrieben und war eher sporadisch hier... Projekte wie 1050 in alten Tiger finde ich total schön und kann das bestens nachvollziehen! Ich habe beim Lesen Spaß gehabt und es freut mich, dass das Gute Stück wieder läuft (und auf der Bühne butterweich, top!) Viel Spaß mit dem Mopped! Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März (bearbeitet) Schön das sie wieder läuft! Ich freue mich mal auf eine Probefahrt, vielleicht ziehe ich daraufhin mit den Vergasern ja nach😄. Gruß Marko und weiterhin viel Erfolg bearbeitet 24. März von Cro-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März vor 3 Stunden schrieb Cro-Tiger: .... vielleicht ziehe ich daraufhin mit den Vergasern ja nach😄. Gruß Marko und weiterhin viel Erfolg Diese Aktion kostet dann abba richtig Schotter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März Invidualität ist halt teuer😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben 24. März Autor Share Geschrieben 24. März (bearbeitet) Moin, das stimmt allerdings.....die Flachis waren kein Geschenk, das steht mal fest 😂. Und wenn alles gut läuft, bekomme ich die Tiger diese Woche wieder. bearbeitet 24. März von t3kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.