Jump to content

Akut8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Akut8

  1. Mr. t3kay, meinen tiefsten Respekt! Sehr, sehr geil! Ich vesrtehe das voll und ganz. So "ähnlich" ging's mir mit meiner VFR 750 F vor ein paar Jahren. Nochmals ... top!!
  2. Die schwarzen sehen echt toll aus. Cool. Sehr ambitioniert finde ich die Hüchstgeschwindigkeitsangabe von 280 km/h. Schön wär's
  3. Falls man fragt ... nein, die Bremssscheibe wird dabei nicht verletzt. Wie gesagt sanft vorsichtig und mit etwas Kraft. Enlüftungsschraube braucht auch nicht geöffnet werden.
  4. Genau. Doch solange Druck auf den Kolben herrscht, ist es kaum möglich den Sattel abzuheben. Erste Abhilfe schafft das wegspreizen des rechten Bremsbelages von der Bremsscheibe. Dazu mit einem flachen Schraubendreher zwischen Belag und Scheibe ansetzen und vorsichtig und sanft und dennoch mit etwas Kraft, den Belag hebeln und somit den/die Bremskolben wieder retour eindrücken. Da reichen schon 2-3 mm und das Rad ist wieder freigängig und zweitens kann dann der Sattel zur Inspektion und Reinigung/Reparatur abgenommen und zerlegt werden.
  5. Servus Justi, darf man dieses Zitat als Kritik am Prüfer oder als Kritik an den LED's verstehen? Und auch um Deine Frage zu beantworten ... Standlichter sind 6000K (Weiß xenon) und Abblend-/Fernlicht sind 4000 Lumen pures Weiß in COB-LED's.
  6. Also bitte, hier den Bogen von LED Lampen, welche heutzutage an jedem neuen Mopped Standard sind, hinzu Sonntags- und Streckenfahrverboten zu spannen, ist schon ein wenig irrational und überboarded. Man kann selbstverständlich laute Tröten, fahrsicherheitstechnische Umbauten oder fragwürdige Reifenkombis kritisieren. Kein Thema. Doch den Austausch dieser alten H4 Grableuchten, die es ja auch noch in anderen Moppedmarken aus den letzten Jahrzehnten gibt, auf moderne LED's, in einen Topf geworfen mit Dezibel und Reifenkombis, pauschal als dümmliche Aktionen zu betiteln, ist, bei allem Respekt, verwerflich. Nochmal, ich erfahre seit 3 Jahren die Umstellung auf LED als ein sichttechnisches Sicherheitsplus und hier ist der Gesetzgeber gefordert den neuen Zeiten Tribut zu zollen und die Dinge anzupassen. Hier im Forum gibt's genügend Threads, worin die FahrerInnen für eine bessere Lichtausbeute für die Tigerin experimentieren, eben weil sie mit den originalen H4 Ab- und Fernlichtern nicht zufrieden sind und weil sie eine Verbesserung der Sicht erreichen wollen, da sie auch bei Dämmerung u/o des Nächtens unterwegs und nicht nur am Sonntag bei Schönwetter und da freuen wir uns über jedes zusätzliche Lumen und Lux.
  7. Hab' vor 3 Jahren auf LED umgestellt, bringt eine bessere Lichtausbeute nachts und eine bessere Sichtbarkeit tagsüber und somit ein Sicherheitsplus. Einfach von H4 auf LED gewechselt ... null problemo.
  8. obwohl ... mein Stecker hat violette Adern. Ich sehe bei Dir iser orange/blauweiß Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keinen Unsinn erzählt und es ist ein anderer Stecker. Jedenfalls war's/ist's bei meiner Tigerin die einzige freie Steckverbindung hinter der Cockpitverkleidung und von daher dachte ich der ises. Da können dann die Kollegen aus der Abteilung Elektriktonik sicher für fundiertere Auskunft sorgen.
  9. Na nix zu blöd. Ich denke nur, ich habe diesen Stecker auch erst beim Leuchtmittelumrüsten auf LED hinter der Verkleidung gefunden und gefragt, wozu ist der?
  10. webs, servus Steckverbindung ist für Heizgriffe (original) soviel ich weiß bg
  11. Düse, die Frage ob auch korrekt entlüftet wurde, war die erste in meiner post, doch versehentlich beim editieren gelöscht. Fiel mir erst später auf Das korrekte befüllen und entlüften des Tigers ist ja wichtig, um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Wenn ich das mache - und um danach den "richtigen" Füllstand der Kühlflüssigkeit zu ermitteln - hat sich bei mir die Methode des 15 min am Stand laufen lassens, ohne den Gashahn zu bewegen, sehr bewährt. Man kann dabei zu sehen, wie sich der Zeiger der Tempanzeige von Beginn oberes Drittel bis hinzu max Mitte einpendelt, und das selbst bei 32° Aussentemperatur! Und der "Nebeneffekt" des Drosselklappenjustierens kommt noch bonustechnisch hinzu. Beim Hyundaideckel hatte ich vllt ein Montagteil erwischt, das öffnete obwohl noch nicht öffnen sollte. Wie auch immer, das es funkt, beweist Dein Teil ja.
  12. p.s.: mit dem Deckel von Hyundai habe ich keine guten Erfahrungen. Habe mir damals wieder das Original gekauft, dann hat's gefunkt.
  13. Carla, servus was ist sich unter "Kühler wird ganz heiß" vorzustellen? Meinst Du die Temperaturanzeige? Oder die Kühlerbatterie vorne? Oder die Schläuche? Das die Kühlflüssigkeit heiss werden muß, ist ja normal.
  14. Meine LED's sind von hier https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-fuer-motorrad-triumph-tiger-955-p-27995.html
  15. Jörg, nö ... Platz genug. Wenn ich mich noch recht erinnere, musste ich nur die Gummieinfassungen (Spritzschutz) für die Birnen etwas "einschneiden", um die etwas größeren Fassungen rein stecken zu können. Ansonsten keine Herausforderungen mit den Kühlern. Die Zusatzscheinwerferverkabelungen verschwinden unter'm Tank und die Schalter habe ich so platziert:
  16. Morgen, solche wie bei Jörg sind auch in meinem Tiger. Plus die Zusatzlämpchen macht das des Nächtens schon was her.
  17. laienhaft denke ich nur wegen der Nähe zum Rahmen
  18. Deepest respect! Doch ... schon seeehr close Hastu keine Bedenken wegen Vibrationen oder so .... don't know
  19. Freut uns zu hören, den der MPR5 ist auch ein echt geiler "Regen"reifen. Um es mit Kay zu zitieren: "Wenn dich aber die rechte Hand juckt auch wenn die Straße feucht ist, dann sollte da auch das beste drauf sein was es gibt!"
  20. Hi, sicher so machbar. Doch wenn du das durchführst, kannst Du - rein zur Wartung und before Dich die Umstände "zwingen" - die Schwingenlager auch komplett gleich gegen neue tauschen. Dann hast du für die nexten 100.000km wieder Ruhe.
  21. Guten Morgen, betreffend des Hyundai Deckels bitte meinen thread vom 2.Juni (Kühlerverschlussdeckel - wichtige Info) lesen.
  22. oh ja ... ich bin schon happy deluxe
  23. no religion hier. Just experience and sience. Der MPR5 ist ein extrem lang lebiger, Regen liebender und mega geil performender Strassengummi.
  24. Ulrich salve, ich habe den Michelin Road 5 oben ... und das seit ca. 15000 km!! Vorne gut und hinten auch gut. Letzte Woche anlässlich der §57a Überprüfung vulgo TÜV alles ordnungsgemäß. Heuer wird's dann ein neuer Satz. Doch 1500-2000km fahren sich sicher noch. Unglaublich ... aber wahr. Von der Haltbarkeit ist der Reifen unschlagbar und ich liebe auch seine performance. Sowohl trocken als auch nass (siehe auch meine vorgehende post vom Dez.2019). Da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen! LG und schöne Saison, Andi
×
×
  • Neu erstellen...