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Akut8

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Über Akut8

  • Geburtstag 01.10.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Honda VFR750F RC24/I
  • und
    Triumph Tiger 955i 709EN
  • Fahrweise
    entspannt bis sportlich
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    gelobtes Land
  • Interessen
    MMM - Musik, Mädchen, Motorräder/
    laufen u. Halbmarathons
  • Hier zum:
    Interessenaustausch, Wissen bekommen und teilen

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  1. Mr. t3kay, meinen tiefsten Respekt! Sehr, sehr geil! Ich vesrtehe das voll und ganz. So "ähnlich" ging's mir mit meiner VFR 750 F vor ein paar Jahren. Nochmals ... top!!
  2. Die schwarzen sehen echt toll aus. Cool. Sehr ambitioniert finde ich die Hüchstgeschwindigkeitsangabe von 280 km/h. Schön wär's
  3. Falls man fragt ... nein, die Bremssscheibe wird dabei nicht verletzt. Wie gesagt sanft vorsichtig und mit etwas Kraft. Enlüftungsschraube braucht auch nicht geöffnet werden.
  4. Genau. Doch solange Druck auf den Kolben herrscht, ist es kaum möglich den Sattel abzuheben. Erste Abhilfe schafft das wegspreizen des rechten Bremsbelages von der Bremsscheibe. Dazu mit einem flachen Schraubendreher zwischen Belag und Scheibe ansetzen und vorsichtig und sanft und dennoch mit etwas Kraft, den Belag hebeln und somit den/die Bremskolben wieder retour eindrücken. Da reichen schon 2-3 mm und das Rad ist wieder freigängig und zweitens kann dann der Sattel zur Inspektion und Reinigung/Reparatur abgenommen und zerlegt werden.
  5. Servus Justi, darf man dieses Zitat als Kritik am Prüfer oder als Kritik an den LED's verstehen? Und auch um Deine Frage zu beantworten ... Standlichter sind 6000K (Weiß xenon) und Abblend-/Fernlicht sind 4000 Lumen pures Weiß in COB-LED's.
  6. Also bitte, hier den Bogen von LED Lampen, welche heutzutage an jedem neuen Mopped Standard sind, hinzu Sonntags- und Streckenfahrverboten zu spannen, ist schon ein wenig irrational und überboarded. Man kann selbstverständlich laute Tröten, fahrsicherheitstechnische Umbauten oder fragwürdige Reifenkombis kritisieren. Kein Thema. Doch den Austausch dieser alten H4 Grableuchten, die es ja auch noch in anderen Moppedmarken aus den letzten Jahrzehnten gibt, auf moderne LED's, in einen Topf geworfen mit Dezibel und Reifenkombis, pauschal als dümmliche Aktionen zu betiteln, ist, bei allem Respekt, verwerflich. Nochmal, ich erfahre seit 3 Jahren die Umstellung auf LED als ein sichttechnisches Sicherheitsplus und hier ist der Gesetzgeber gefordert den neuen Zeiten Tribut zu zollen und die Dinge anzupassen. Hier im Forum gibt's genügend Threads, worin die FahrerInnen für eine bessere Lichtausbeute für die Tigerin experimentieren, eben weil sie mit den originalen H4 Ab- und Fernlichtern nicht zufrieden sind und weil sie eine Verbesserung der Sicht erreichen wollen, da sie auch bei Dämmerung u/o des Nächtens unterwegs und nicht nur am Sonntag bei Schönwetter und da freuen wir uns über jedes zusätzliche Lumen und Lux.
  7. Hab' vor 3 Jahren auf LED umgestellt, bringt eine bessere Lichtausbeute nachts und eine bessere Sichtbarkeit tagsüber und somit ein Sicherheitsplus. Einfach von H4 auf LED gewechselt ... null problemo.
  8. obwohl ... mein Stecker hat violette Adern. Ich sehe bei Dir iser orange/blauweiß Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keinen Unsinn erzählt und es ist ein anderer Stecker. Jedenfalls war's/ist's bei meiner Tigerin die einzige freie Steckverbindung hinter der Cockpitverkleidung und von daher dachte ich der ises. Da können dann die Kollegen aus der Abteilung Elektriktonik sicher für fundiertere Auskunft sorgen.
  9. Na nix zu blöd. Ich denke nur, ich habe diesen Stecker auch erst beim Leuchtmittelumrüsten auf LED hinter der Verkleidung gefunden und gefragt, wozu ist der?
  10. webs, servus Steckverbindung ist für Heizgriffe (original) soviel ich weiß bg
  11. Düse, die Frage ob auch korrekt entlüftet wurde, war die erste in meiner post, doch versehentlich beim editieren gelöscht. Fiel mir erst später auf Das korrekte befüllen und entlüften des Tigers ist ja wichtig, um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Wenn ich das mache - und um danach den "richtigen" Füllstand der Kühlflüssigkeit zu ermitteln - hat sich bei mir die Methode des 15 min am Stand laufen lassens, ohne den Gashahn zu bewegen, sehr bewährt. Man kann dabei zu sehen, wie sich der Zeiger der Tempanzeige von Beginn oberes Drittel bis hinzu max Mitte einpendelt, und das selbst bei 32° Aussentemperatur! Und der "Nebeneffekt" des Drosselklappenjustierens kommt noch bonustechnisch hinzu. Beim Hyundaideckel hatte ich vllt ein Montagteil erwischt, das öffnete obwohl noch nicht öffnen sollte. Wie auch immer, das es funkt, beweist Dein Teil ja.
  12. p.s.: mit dem Deckel von Hyundai habe ich keine guten Erfahrungen. Habe mir damals wieder das Original gekauft, dann hat's gefunkt.
  13. Carla, servus was ist sich unter "Kühler wird ganz heiß" vorzustellen? Meinst Du die Temperaturanzeige? Oder die Kühlerbatterie vorne? Oder die Schläuche? Das die Kühlflüssigkeit heiss werden muß, ist ja normal.
  14. Meine LED's sind von hier https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-fuer-motorrad-triumph-tiger-955-p-27995.html
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