Jump to content
Ausgeblendet

Das Leiden hat ein Ende.......Sie läuft wieder


Empfohlene Beiträge

Moin,

lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal.

Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit...

Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg.

Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden.

Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand.

Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden.

Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal.

Wohl an also.

Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles....

Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du der Ich, hättest du das nicht gemacht - aber du bist ja der Du und daher war der Umbau sicher genau richtig. Viel Spaß damit und immer ein Auge auf den Drehzahlmesser haben :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t3kay:

Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles....

Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist:prosttogether:

Mr. t3kay, meinen tiefsten Respekt! Sehr, sehr geil!

Ich vesrtehe das voll und ganz.

So "ähnlich" ging's mir mit meiner VFR 750 F vor ein paar Jahren.

Nochmals ... top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ... eine wilde Schrauberorgie... ich bin großer Flachifan, aber als Ersatz für diese doofen Drosselklappenvergaser. Hier hätte ich die Einspritzanlage gelassen, aber jeder soll machen was er denkt. Jedenfalls toll das Dir das gelungen ist und Du wieder am Netz bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt doch bei dem Umbau auf den 1050 Motor bei der Einspritzanlage. Und da hatte ich keinen Nerv drauf. Ich bin Markos Tiger gefahren. Sehr geil mit seinem Mapping...keine Frage. Aber als Flachifan ging es nicht anders...war sowas wie Selbstverteidigung :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tc500:

... Ersatz für diese doofen Drosselklappenvergaser. ...

t3kay nutzt keine Drosselklappenvergaser sondern wirklich genial konstruierte Mikuni-Flachschiebervergaser ohne Drosselklappe, die ein einzigartiges Ansprechverhalten erzeugen.

In meinen Augen kommt da selbst eine gut programmierte Einspritzanlage nicht ganz mit.

 

Und nun raus mit den Chips :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb brummer:

t3kay nutzt keine Drosselklappenvergaser sondern wirklich genial konstruierte Mikuni-Flachschiebervergaser ohne Drosselklappe, die ein einzigartiges Ansprechverhalten erzeugen.

In meinen Augen kommt da selbst eine gut programmierte Einspritzanlage nicht ganz mit.

 

Und nun raus mit den Chips :D

Weiß ich doch, hab ich auch nicht geschrieben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb brummer:

 Mikuni-Flachschiebervergaser 

 

Und nun raus mit den Chips :D

 

Pringels ?

 

Kenne die Flachschiebervergaser von der Kartbahn vor langer Zeit . " Riß "  ohne Ende und korrekter Sound ....

 

Meine  " Performance  - Tage " sind ohne größere Blessuren an mir vorrüber gezogen  und ich bin zufrieden wenn ich mit meiner  guten alten 955 i ne 200 Km Runde drehen kann und mir zwischendurch ne " Manta Platte " gönne ... und ,  an meiner  Tiger wird  nicht rumgefummelt ;) !!!

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich habe jetzt auch länger nichts geschrieben und war eher sporadisch hier...

 

Projekte wie 1050 in alten Tiger finde ich total schön und kann das bestens nachvollziehen! 

 

Ich habe beim Lesen Spaß gehabt und es freut mich, dass das Gute Stück wieder läuft (und auf der Bühne butterweich, top!)

 

Viel Spaß mit dem Mopped!

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cro-Tiger:

.... vielleicht ziehe ich daraufhin mit den Vergasern ja nach😄.

Gruß Marko und weiterhin viel Erfolg 

Diese Aktion kostet dann abba richtig Schotter! :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das stimmt allerdings.....die Flachis waren kein Geschenk, das steht mal fest 😂.

Und wenn alles gut läuft, bekomme ich die Tiger diese Woche wieder.

 

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...