Jump to content
Ausgeblendet

Bremspedal verbogen oder ist das so ab Werk?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kann es sein, dass das Pedal (1050, Bj 2008) verbogen ist?  Ich komme nur ran, wenn ich bewusst die Fußstellung verändere. Wenn original so verbaut, hat jemand vlt. eine Lösung? Man würde es gern gerade biegen, aber bei Alu traue ich mich nicht:unsure:

 

Danke, 

 

Ulrich

IMG_2273.jpeg

IMG_2274.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist krumm, und zwar nicht ab Werk.

 

Könnte sein, dass ich noch einen geraden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tigers:

   ...   ich hatte meinen damals einfach mit dosierter Kraft + Gefühl einfach etwas zurück gebogen.   ...  

 

Wenn man das schon macht, dann sollte man das aber nicht an der Maschine machen, sondern den Hebel dafür ausbauen.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Hebel ausbauen, im Schraubstock o. Ä. einspannen, den Hebel heiß machen und dann vorsichtig mit einem Kantholz gerade biegen.

Bei dieser geringen Biegung dürfte das ohne Probleme funktionieren.

 

Da habe ich schon viel mehr am Bremshebel der 1050er gebogen. Der war mal kerzengerade und ich wollte bissel mehr nach außen wegen verstellbaren Rasten 

....... und ja,der Hebel  bremst heute noch nach 10 Jahren

uefIJAxw.thumb.jpg.e526cec52f8262d1411b41d41c247136.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

womit hast Du denn das Material heiß gemacht? Mit einer Heißluftpistole, einem Gasbrenner oder auf einem anderen Weg?

Danke für eine Info! 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

Hallo Gerhard,

womit hast Du denn das Material heiß gemacht? Mit einer Heißluftpistole, einem Gasbrenner oder auf einem anderen Weg?

Danke für eine Info! 
Gruß

Wilfried

 

Servus ....... mit einer Lötlampe. (Gas)

 

Aber natürlich mit der gebotenen Vorsicht. Also immer wieder beim erwärmen mit nen Stück Holz gut Druck auf den Hebel geben.  Nicht dass das Alu zu heiß wird. Bleibt es zu kalt kann der Hebel beim biegen brechen.  Ideal ist " es geht gerade so und beim biegen weiter mit der Lampe draufhalten " dann merkt man schon. 

Ach ja, natürlich habe ich danach den Hebel verschliffen. Alu natur gebürstet.

 

Der Hebel bricht aber garantiert nicht bei dem Bisserle vom Ulrich (Breitenburger) seinen Hebel. Ich glaube fast, diesen könnte man auch kalt zurück biegen bei Zimmertemparatur oder nen normalen Fön

 

Rasten(1).thumb.JPG.ab05a10285ff4638c7226bedf88b863c.JPG

 

Rasten(2).thumb.JPG.62a34b8beb8749e192cb3a6ec13a535c.JPG

 

Natürlich habe ich damit gerechnet, dass es auch schief gehen kann. Deswegen hatte ich eine Option für nen  Hebel  beim Dealer.

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...