fredis-garage Geschrieben am 25. Januar Share Geschrieben am 25. Januar (bearbeitet) Warum passieren eigentlich ausgerechnet bei meiner Tiger die unmöglichsten Fehler? Bei Tiger Nr. 2 mit 35.000 KM- noch in der Car-Garantiephase, sollte die Jahresinspektion durchgeführt werden. Im Dezember hatte ich sie trocken unter einer Plane in meiner Werkstatt abgestellt. Heute wollte ich sie zum Leben erwecken...... Sie sprang sofort an, um beim Loslassen des Anlasserschalters sofort wieder auszugehen. Alle mir reichlich bekannten Möglichkeiten (Schalter Kupplung, Seitenständer usw.) versagten ihre Wirkung. Sie sprang zwar immer wieder klaglos an, lief aber nur weiter, solange der Startkippschalter gedrückt blieb. Ergo lag bei diesem Schalter in erster Linie die Ursache. Nach einer Reihe weiterer Versuche blieb die Tiger in Betrieb.......Da ich bei T. in Wuppertal den Inspektionstermin vereinbart hatte, nahm ich das Risiko in Kauf, sie dort hin zu fahren- stets mit dem Gedanken "boß nicht Abwürgen oder Ausgehen lassen". Tatsächlich kam ich bei Triumph an- stellte sie ab- probierte zu starten- aus die Maus. Anspringen sofort- Anbleiben nein.... Wenig später war der Fehler bei Triumph gefunden- der Kontakt im Schalter war defekt. Weshalb und warum genau, bleibt im Dunkel. Schließlich hatte ich sie fehlerfrei abgestellt. Nun bin ich gespannt, ob die CAR-Garantie übernimmt. Meine Vorliebe für die Tiger hat weiter gelitten- dennoch sehe ich mir das neue Modell an. fred www.fredis-garage.de bearbeitet 25. Januar von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. Januar Share Geschrieben 25. Januar Das ist ja ärgerlich. Aber was willste machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 25. Januar Autor Share Geschrieben 25. Januar vor 24 Minuten schrieb greinsen: Das ist ja ärgerlich. Aber was willste machen? In sachlicher Weise offen legen, welchen Qualitätsanspruch Triumph (oder auch andere Hersteller haben) hat- und was im Fall des Falles davon stimmt. Im jetzigen Fall kam bereits vor einer halben Stunde die Zusage von CAR-Garantie, den Schaden für 50,-€ Selbstbeteiligung zu übernehmen. Das ist schön- aber nicht von Triumph. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. Januar Share Geschrieben 25. Januar Bei Michaelas und meinem 800er C301 sind nach je 3 Jahr die linken Armaturen verreckt. Gleiches Ergebnis. 50 EU Selbstbeteiligung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 25. Januar Autor Share Geschrieben 25. Januar Wenn man gute Pflege und normalen Einsatz unterstellt spricht das nicht für Qualität. Ähnlich zu sehen : Schaltwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 25. Januar Share Geschrieben 25. Januar Da hast du absolut recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 27. Januar Autor Share Geschrieben 27. Januar Schalterarmatur wurde für 50,- Selbstbeteiligung bei Triumph Wuppertal gewechselt. Gleichzeitig habe ich dort die sogenannte Jahresinspektion machen lassen. Insgesamt waren dafür einschl. Märchensteuer und Winterrabatt 307,- € zu entrichten. Unter dem Strich hängt die Zufriedenheit mit Triumph sehr eng mit der Leistung der Werkstatt zusammen. Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass ich mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin. Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, die 2024er Tiger 900 GT pro in ROT zu besichtigen. Jetzt bin ich in starker Versuchung, doch weiter Tiger zu fahren..... fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyB Geschrieben 27. Januar Share Geschrieben 27. Januar kann ich verstehen geht mir gerade auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben 28. Januar Share Geschrieben 28. Januar vor 22 Stunden schrieb fredis-garage: Schalterarmatur wurde für 50,- Selbstbeteiligung bei Triumph Wuppertal gewechselt. Gleichzeitig habe ich dort die sogenannte Jahresinspektion machen lassen. Insgesamt waren dafür einschl. Märchensteuer und Winterrabatt 307,- € zu entrichten. Unter dem Strich hängt die Zufriedenheit mit Triumph sehr eng mit der Leistung der Werkstatt zusammen. Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass ich mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin. Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, die 2024er Tiger 900 GT pro in ROT zu besichtigen. Jetzt bin ich in starker Versuchung, doch weiter Tiger zu fahren..... fred So kann es gehen. Ich hatte die Hoffnung, Berichte über die Moto Guzzi Stelvio in Zukunft zu lesen. PS: Fuhrmeister aus Wpt. hat sich wahrscheinlich von Moto Guzzi getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 28. Januar Autor Share Geschrieben 28. Januar Im Moment weiß ich nur ganz genau, was es nicht wird. Wenn es in Wuppertal oder nahe anbei keine Guzzi-Vertretung gibt, ist das neben dem tatsächlichen Gewicht der Stelvio ein Grund, sich auch von diesem Gedanken zu lösen. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gromel Geschrieben 29. Januar Share Geschrieben 29. Januar Hmm, ja das Gewicht, aber chick ist sie ... Nächster Guzzi Händler keine 20 km, nächster von Triumph 200 km, daher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe_D Geschrieben 30. Januar Share Geschrieben 30. Januar Moin zusammen, das Fuhrmeister in Wuppertal sich von Guzzi getrannt haben soll, hat mit ein Händler in Oberhausen erzählt. Angeblich zu viele Garantiefälle bei denen er auf den Kosten sitzen geblieben sein soll. Ob's stimmt? Aber die Stelvio sieht schon klasse aus. Mein Nachbar ist auf der Suche nach einer neuen Maschine, will sich von seiner 30 Jahre alten Yamaha XJ900 trennen: Wir sind am letzten Samstag die neue Tiger900 GTPro (Modell 2024) gefahrten. Geiles Motorrad auch wenn mir persönlich die T900 RP in Grau / Orange eher zusagt. Allerdings gibt bis Ende Jan. die "alte" T900 mit Seitenkoffern und Halter quasi kostenlos dazu. Ist schon ein interessantes Angebot. Wenn ich nicht schon eine T1200 RP hätte... Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raal666 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Uwe - bisschen "off Topic" von mir nun. Triumpf verschleudert gerade die "alten" 900er Modelle mit 1000,00€ Nachlass sowie einem Koffersatz in Silber. Da konnte ich nicht widerstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Das war für mich auch der Grund die "alte" 900 zu Kaufen. 900 Rally Aragon incl. Seitenkoffer für 14.400 ohne Erstzulassung. Noch die beiden Sitzheizungssitze dazu genommen und ich war bei glatt 15.000. Da war mir der Mehrpreis zum neuen Modell ohne Koffersatz und obere Sturzbügel einfach zu hoch. Die "neue" hätte mich aber schon gereizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.