Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900 GT pro/Lenkerarmatur rechts


Empfohlene Beiträge

Warum passieren eigentlich ausgerechnet bei meiner Tiger die unmöglichsten Fehler? Bei Tiger Nr. 2 mit 35.000 KM- noch in der Car-Garantiephase, sollte die Jahresinspektion durchgeführt werden.

Im Dezember hatte ich sie trocken unter einer Plane in meiner Werkstatt abgestellt. Heute wollte ich sie zum Leben erwecken......

Sie sprang sofort an, um beim Loslassen des Anlasserschalters sofort wieder auszugehen. Alle mir reichlich bekannten Möglichkeiten (Schalter Kupplung, Seitenständer usw.) versagten ihre Wirkung. Sie sprang zwar immer wieder klaglos an, lief aber nur weiter, solange der Startkippschalter gedrückt blieb. Ergo lag bei diesem Schalter in erster Linie die Ursache. Nach einer Reihe weiterer Versuche blieb die Tiger in Betrieb.......Da ich bei T. in Wuppertal den Inspektionstermin vereinbart hatte, nahm ich das Risiko in Kauf, sie dort hin zu fahren- stets mit dem Gedanken  "boß nicht Abwürgen oder Ausgehen lassen". Tatsächlich kam ich bei Triumph an- stellte sie ab- probierte zu starten- aus die Maus. Anspringen sofort- Anbleiben nein....

Wenig später war der Fehler bei Triumph gefunden- der Kontakt im Schalter war defekt. Weshalb und warum genau, bleibt im Dunkel. Schließlich hatte ich sie fehlerfrei abgestellt. Nun bin ich gespannt, ob die CAR-Garantie übernimmt. Meine Vorliebe für die Tiger hat weiter gelitten- dennoch sehe ich mir das neue Modell an.

 

fred

www.fredis-garage.de

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb greinsen:

Das ist ja ärgerlich. Aber was willste machen?

In sachlicher Weise offen legen, welchen Qualitätsanspruch Triumph (oder auch andere  Hersteller haben) hat- und was im Fall des Falles davon stimmt. Im jetzigen Fall kam bereits vor einer halben Stunde die Zusage von CAR-Garantie, den Schaden für 50,-€ Selbstbeteiligung zu übernehmen. Das ist schön- aber nicht von Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gute Pflege und normalen Einsatz unterstellt spricht das nicht für Qualität. Ähnlich zu sehen : Schaltwelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalterarmatur wurde für 50,- Selbstbeteiligung bei Triumph Wuppertal gewechselt. Gleichzeitig habe ich dort die sogenannte Jahresinspektion machen lassen. Insgesamt waren dafür einschl. Märchensteuer und Winterrabatt 307,- € zu entrichten. Unter dem Strich hängt die Zufriedenheit mit Triumph sehr eng mit der Leistung der Werkstatt zusammen. Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass ich mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin.

Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, die 2024er Tiger 900 GT pro in ROT zu besichtigen. Jetzt bin ich in starker Versuchung, doch weiter Tiger zu fahren.....:bang:

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fredis-garage:

Schalterarmatur wurde für 50,- Selbstbeteiligung bei Triumph Wuppertal gewechselt. Gleichzeitig habe ich dort die sogenannte Jahresinspektion machen lassen. Insgesamt waren dafür einschl. Märchensteuer und Winterrabatt 307,- € zu entrichten. Unter dem Strich hängt die Zufriedenheit mit Triumph sehr eng mit der Leistung der Werkstatt zusammen. Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass ich mit dieser Werkstatt sehr zufrieden bin.

Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, die 2024er Tiger 900 GT pro in ROT zu besichtigen. Jetzt bin ich in starker Versuchung, doch weiter Tiger zu fahren.....:bang:

fred

So kann es gehen. Ich hatte die Hoffnung, Berichte über die Moto Guzzi Stelvio in Zukunft zu lesen. :rolleyes:

 

PS: Fuhrmeister aus Wpt. hat sich wahrscheinlich von Moto Guzzi getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment weiß ich nur ganz genau, was es nicht wird. Wenn es in Wuppertal oder nahe anbei keine Guzzi-Vertretung gibt, ist das neben dem tatsächlichen Gewicht der Stelvio ein Grund, sich auch von diesem Gedanken zu lösen.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja das Gewicht, aber chick ist sie ...

Nächster Guzzi Händler keine 20 km, nächster von Triumph 200 km, daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

das Fuhrmeister in Wuppertal sich von Guzzi getrannt haben soll, hat mit ein Händler in Oberhausen erzählt. Angeblich zu viele Garantiefälle bei denen er auf den Kosten sitzen geblieben sein soll. Ob's stimmt? 

Aber die Stelvio sieht schon klasse aus.

Mein Nachbar ist auf der Suche nach einer neuen Maschine, will sich von seiner 30 Jahre alten Yamaha XJ900 trennen: Wir sind am letzten Samstag die neue Tiger900 GTPro (Modell 2024) gefahrten. Geiles Motorrad auch wenn mir persönlich die T900 RP in Grau / Orange eher zusagt.

Allerdings gibt bis Ende Jan. die "alte" T900 mit Seitenkoffern und Halter quasi kostenlos dazu. Ist schon ein interessantes Angebot.

Wenn ich nicht schon eine T1200 RP hätte...

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe - bisschen "off Topic" von mir nun. Triumpf verschleudert gerade die "alten" 900er Modelle mit 1000,00€  Nachlass sowie einem Koffersatz in Silber. Da konnte ich nicht widerstehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich auch der Grund die "alte" 900 zu Kaufen.

900 Rally Aragon incl. Seitenkoffer für 14.400 ohne Erstzulassung.

Noch die beiden Sitzheizungssitze dazu genommen und ich war bei glatt 15.000. Da war mir der Mehrpreis zum neuen Modell ohne Koffersatz und obere Sturzbügel einfach zu hoch. 

Die "neue" hätte mich aber schon gereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...