Jump to content
Ausgeblendet

Rasseln im 6. Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Fahre eine Tiger 955i Bj. 2001 mit jetzt 98000 km auf dem Tacho. Seit geraumer Zeit habe ich ein Geräusch im 6. Gang (nur beim Gasgeben) das sich anhört als würde ich einen alten Bulli fahren.  Hatte bei der letzten HU den Prüfer vom TÜV gefragt woran es liegen könnte.  Kurz entschlossen hat er mit mir den Tiger aufgebockt und im Stand alle Gänge durchgeschaltet . Aber bis auf das normale Rasseln der Kette war nichts zu hören.  Ich hoffe von Euch kann mir da jemand weiterhelfen!  Gruß Ralle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ist schon lange her, aber ich kann mich noch an das Geräusch erinnern. Bei mir war es unter der Schwinge ein durchgescheuerter Schleifschutz der am Rahmen angebracht ist.

 

Grüße gerhard

Edit ..... ich glaube es ist die Nr. 2

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=248948&language=de

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch zuerst auf den unteren Kettenschleifer tippen. 

Den vergisst man gerne, da er ja sehr lange im Versteckten funktioniert. 

Wenn das Gummi durch ist, dann schleift die Kette über die Metallhülse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Frage von Jan an. Wenn es nur im 6. Gang rasselt, warum soll es dann der untere Kettenschleifer sein? Dann müßte es doch in allen anderen Gängen auch Geräusche geben?! 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2023 um 04:50 schrieb JPHamburger:

Kommt das Rasseln tatsächlich nur im 6. Gang?

 

Meine erste Vermutung war auch im Bereich Kette aber dann natürlich auch in anderen Gängen hörbar.

Ja nur im 6. Gang , hatte auch erst auf die Kette getippt.  Aber die kettenschleifer sind von mir getauscht worden und die Kettenspannung ist auch korrekt.  Habe die Befürchtung das es eventuell am Getriebe liegt. Würde das auseinander bauen gerne vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte mal von meinem Motorschutz eine Schraube verloren und hin und wider hat es so leicht gerappelt beim beschleunigen .

 

Ich würde mal alle Schrauben die ich in die Finger bekomme auf festigkeit überprüfen , dann mal weiter gucken .

 

Defekte Getriebe bei der Tiger sind nur sehr selten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...