Jump to content
Ausgeblendet

Tankschutzbügel


Go to solution Solved by Mirodi,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich wollte ich heute die Tankschutzbügel an meine 1200 Rally Pro montieren, aber leider machten die Seitenverkleidungen nicht mit und bevor ich irgendwelche Halteclips abbreche, frage ich mal in die Runde wer diese Tankverkleidungen schon einmal demontiert hat und wie das geht ohne etwas zu zerstören.

 

 

Liebe Grüße

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal HIER

aber die Teile sind bei weitem die leichteste Übung, richtig schwierig wird es, wenn du an die Rahmen/Motorschrauben musst, das geht nur mit wirklich gutem und langem Werkzeug, nicht umsonst steht in der Montageanleitung, dass man das halbe Moped zerlegen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank. Ich werde berichten wie es ging.

Morgen geht es aber erst man für 5 Tage in die Alpen, danach habe ich hoffentlich die Muße mich an die Verkleidungen zu wagen.

 

Bis bald :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

Schau mal HIER

aber die Teile sind bei weitem die leichteste Übung, richtig schwierig wird es, wenn du an die Rahmen/Motorschrauben musst, das geht nur mit wirklich gutem und langem Werkzeug, nicht umsonst steht in der Montageanleitung, dass man das halbe Moped zerlegen muss ?

Bei den SW-Motech musste ich nicht das halbe Motorrad zerlegen.

Die Befestigung der Originalen hat sogar noch einen Haltepunkt weniger.

Sollte kein Problem sein.

Hier mal ein Bild von links und rechts

_DSC6003.2.jpg

_DSC6004.2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hatte ich mit der 660er vom Kumpel verwechselt, ist nicht weiter schwierig, hatte eben noch einmal die Anbauanleitung angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die original Triumph-Tankschutzbügel am letzten Wochenende in einer guten Stunde angebaut - war recht einfach. Vorab hatte mich mein Freundlicher darauf hingewiesen, dass bei der Montage von Fremdfabrikaten (SW-Motech, Hepco&Becker, ...) die Garantie wegfällt, wenn es einen wohl schon vorgekommenen Rahmenriss geben sollte:o. Keine Ahnung ob das stimmt, aber die Bilder, die er mir gezeigt hat. waren nicht schön.

 

Aber - nicht meine Meinung, gebe nur das wider, was mein Händler gesagt hat

 

 

20230701_113731.jpg

20230701_113736.jpg

bearbeitet von Agent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du zwei verschiedene Bügelfabrikate unten und oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Geri:

Wieso hast du zwei verschiedene Bügelfabrikate unten und oben?

Mir gefällt unten schwarz besser, das Original ist silber - und der Motorschutz (von H&B) hat die Zustimmung meines Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Heute war es soweit, ich habe die originalen Tankschutzbügel montiert. Bei der 1200 RP müssen nur die schmalen schwarzen Kunststoffblenden demontiert werden und schon kommt man an die Schrauben dran.

Zum demontieren der Kunststoffblenden muß zuerst der Fahrersitz entfernt werden, danach die vordere Innensechskantschraube (1) herausdrehen und nun nur noch vorsichtig die Kunststoffblende, vom Fahrersitz aus angefangen, aus den Clips (2, 3, 4) ziehen (Bilder anbei). Also kein seitliches Schieben der Blende sondern nur leichtes ziehen. 

 

 

IMG_4649.jpeg

IMG_4650.jpeg

IMG_4651.jpeg

IMG_4654.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 17:54 schrieb Mirodi:

Heute war es soweit, ich habe die originalen Tankschutzbügel montiert. Bei der 1200 RP müssen nur die schmalen schwarzen Kunststoffblenden demontiert werden und schon kommt man an die Schrauben dran.

Zum demontieren der Kunststoffblenden muß zuerst der Fahrersitz entfernt werden, danach die vordere Innensechskantschraube (1) herausdrehen und nun nur noch vorsichtig die Kunststoffblende, vom Fahrersitz aus angefangen, aus den Clips (2, 3, 4) ziehen (Bilder anbei). Also kein seitliches Schieben der Blende sondern nur leichtes ziehen. 

 

 

IMG_4649.jpeg

IMG_4650.jpeg

IMG_4651.jpeg

IMG_4654.jpeg

Klasse,Danke für die Details!:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...