Jump to content
Ausgeblendet

Montage Hauptständer


Gast boldi

Empfohlene Beiträge

Hi Klemens,

man muss doch die Schraube von Lenkstockhebel/Rahmenverbindung herausziehen, um dann die längere Schraube inklusive neue Buchsen einzusetzen, oder?

Die Schraube ist aber so lang, dass ich die nicht am Auspuff vorbeibekommen würde.

Oder hab ich die Zeichnung falsch verstanden?

Danke Dir schon mal für die Antwort.

Grüßle,

MArco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Krümmerschrauben gelöst und konnte dann mit gelöster Auspuffanlage die Schraube mit hängen und würgen am Rohr vorbei mogeln... Bei dem original Hauptständer liegt dementsprechend auch ein Satz neuer Krümmerdichtungen bei... De habe ich mir jedoch erfolgreich gespart, bei der Montage wie der Demontage und die Krümmer sind immernoch dicht B)

Gruß der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

werde wohl den Auspuff abnehmen, da ich mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet habe, diesen auch mal schön abzuschliefen und vielleicht mal neu zu lackieren.

Hätte erstmal ein ungutes Gefühl, den Auspuff mit Gewalt irgendwo hin zu biegen, da es nicht der erste Zylinderkopf wäre, bei dem ich die Gewinde reparieren muss.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich immer Moppeds kaufe, die teilweise völlig versaut sind.

Meiner Meinung nach sollte man zu jedem Mopped zwei Drehmomentschlüssel dazugeben.

Danke an alle.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Am 7.5.2009 um 12:31 schrieb Tiger-Hai:

da war einer schneller... hätte ich auch noch gehabt... ;)

Hi Tigerhai!

Bin auf deinen Beitrag von 2009 gelandet und such auch die Anleitung zum Einbau des Originalhauptständers. Hast du die zufällig noch?

Grüßla aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

normalerweise sollte man auf der Triumphseite mit der Artikelnummer die Anbauanleitung runter laden können.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Micha,

 

normalerweise sollte man auf der Triumphseite mit der Artikelnummer die Anbauanleitung runter laden können.

 

Viel Erfolg!

Leider nix gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 22:45 schrieb michls:

Hi an alle!

Hab für meine T400 den originalen Hauptständer A220F erstanden und benötige eine Anbauanleitung dafür!
Hat irgendjemand was rumliegen?
Grüße aus Nürnberg

 

Hi michls,

 

ich habe letztes Jahr auch einen Hauptständer montiert. Müsste schauen, ob das der gleiche ist und ob ich da noch eine Anleitung habe. 

Hast du inzwischen schon etwas gefunden? 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb KnisPetry:

 

Hi michls,

 

ich habe letztes Jahr auch einen Hauptständer montiert. Müsste schauen, ob das der gleiche ist und ob ich da noch eine Anleitung habe. 

Hast du inzwischen schon etwas gefunden? 

 

LG

Chris

Hi Chris!

Ne, bisher nix gefunden! Wäre super, wenn du was hättest!

Grüßla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

hast du denn mal den Link ausprobiert, den ich oben eingestellt habe!? Normalerweise bekommst du da jede Einbauanleitung für Zubehörteile von Triumph. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre mal die Montageanleitung für den Hauptständer der T400. Keine Ahnung, ob das die richtige ist, sie hat auf jeden Fall zu dem gepasst, den ich montiert habe. Ich hoffe das hilft weiter. 
Der Scanner hat mir das leider falschherum ausgegeben. Ich konnte das am PC leicht drehen, hoffentlich klappt das bei euch auch. :)

 

LG Chris

Montageanleitung Hauptständer T400.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb KnisPetry:

   ...   Der Scanner hat mir das leider falschherum ausgegeben. Ich konnte das am PC leicht drehen, hoffentlich klappt das bei euch auch.   ...  

 

Hallo Chris,

 

das Dokument steht immer noch auf dem Kopf.   :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

Ich wärme mal dieses alte Thema auf. Kann mir einer sagen, wo ich die Feder einhaken muss? Oder mir auch die Anbauanleitung schicken? 

Bei mir sieht der Ständer anders aus und für den Haken sehe ich keinen Ansatzpunkt. Außerdem schlägt der Ständer beim Ausklappen am Stoßdämpfer an. 

Danke schön Mal 

LG 

Matthias 

IMG20230721192815.jpg

IMG20230721192826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, OK, danke. Das zweite Problem ist, dass der Ständer viel zu weit nach vorne klappt, so dass das Hinterrad schon wieder auf dem Boden ist. Da stimmt was mit dem Anschlag nicht. Von dem oberen Anschlag gibt's ein Foto, hab ich gesehen. Der fehlt auch. 

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hauptständer eh aus stahl ist, nimm das Schweißgerät und ergänze Material an den Stellen, wo es nötig ist.

Der Hauptständer ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, hab raus gefunden, wo das Problem liegt. Der Ständer ist nach vorne abgeknickt. Man sieht's auch auf dem Foto oben. Entweder ist er zu schwach oder da hat jemand gewaltig auf dem Motorrad getanzt. 

Ich werde es zurückbiegen und verstärken. 

signal-2023-08-02-18-25-14-471.jpg

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...