alibengali Geschrieben am März 8, 2023 Share Geschrieben am März 8, 2023 an die 955i auskenner. ich habe ein stangasproblem. heißt: ich fahre eine halbe stunde, dann hat der tiger plötzlich kein stangas mehr. gas runter und er stirbt ab. auch während des fahrens beim zurollen auf eine ampel. das schrullige dabei: lass ich den tiger mit motor aus 10 minuten stehen, ist alles vorbei. ganz normales standgas, als wäre nie was gewesen. die triumph werkstatt ist ratlos. können die diagnose nur dran hängen, wenn der fehler akut ist. natürlich taucht der fehler bei denen nie auf. vorführeffekt. auch wenn sie den tiger eine halbe stunde mit laufendem motor stehen lassen kommt der fehler nicht. abgesehen davon läuft der tiger, baujahr 2002, wie ein glöckerl. ein treuer wegbegleiter, der nie macken gemacht hat. hat irgendjemand eine idee? greets //ali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 vor 14 Stunden schrieb alibengali: hat irgendjemand eine idee ? Hallo Fehlerspeicher auslesen Tune neu aufspielen und TPS Reset ausführen Dichtung ansaugbrücke überprüfen und / oder austauschen dann , mal schauen ob es besser geworden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alibengali Geschrieben März 9, 2023 Autor Share Geschrieben März 9, 2023 danke. im fehlerspeicher ist nichts. dichtung ist ein guter tip. was mir sonst noch genannt wurde: - stangas stellmotor - schwache benzimpumpe - zündkerzen sprung in der keramik hat sonst noch jemand ne idee? greets/ali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 Drosselklappenpoti defekt Da der Fehler nicht ständig vorhanden ist und nach einer Pause weg ist würde ich zuerst an die Dichtung denken , oder einen Fehler der Temperaturabhängig auftritt ....so in dieses Richtug den Leerlaufregler prüfen und säubern ist immer eine gute Idee ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 Habe auch den Leerlaufstellmotor in Verdacht, ist dieses Teil unterm Tank mit den schwarzen Riffelschläuchen. Vorsichtig auseinander bauen, leicht fetten und wieder verschließen. Dabei die Schläuche auf Risse kontrollieren (Nebenluft) und ggf. austauschen. Kann auch ein Kontakproblem bestehen, evtl. Leerlaufregler überprüfen. Benzinpumpe ist ok, sonst würde der Bock nicht so rennen, ist absolut unauffällig. Aber der im Tank eingebaute Benzinfilter, (Mahle 145), könnte schon zu lange drin sein, ein Wechsel kann nichts schaden. Alles Sachen, die man selber machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 vor 18 Stunden schrieb alibengali: heißt: ich fahre eine halbe stunde, dann hat der tiger plötzlich kein stangas mehr. gas runter und er stirbt ab. auch während des fahrens beim zurollen auf eine ampel. und mal die Lima / Bordspannung checken Eine stark zusammenbrechende Bordspannung kann auch solche symtome auslösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alibengali Geschrieben März 9, 2023 Autor Share Geschrieben März 9, 2023 also: die drei schwarzen riffelschläuche habe ich bereits erneuert, problem nach wie vor lima und regler habe ich auch ausgetauscht (Inklusive dieser überbrückung, wie hier im forum beschreiben) luftfilter auch getauscht zündkerzen erneuert das alles im coronasommer 2021, im jahr 2022 bin ich nicht gefahren ich grenze also ein: - dichtung ansaugbrücke - leerlauf stellmotor - leerlaufregler - benzinfilter - an einen temperaturabhängigen fehler denke ich auch, weil die symptome darufhin deuten (halbe stunde fahren, 10 minuten rasten, dann wieder okay), aber was ist denn temperaturabhängig? hat noch irgendjemand ne idee? danke crazymoped und düse so far. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 vor 27 Minuten schrieb alibengali: - an einen temperaturabhängigen fehler denke ich auch, weil die symptome darufhin deuten (halbe stunde fahren, 10 minuten rasten, dann wieder okay), aber was ist denn temperaturabhängig? wenn das Motorrad heiss ist funktioniert irgendeine Dichtung nicht wie Sie soll , zb Kopfdichtung , Ansaugbrückendichtung oder ein Sensor ( zb Ansauglufttemperatursensor ) liefert falsche Werte soweit die Theorie wir hatten hier mal jemand der hatte eine defekte Kodfdichtung und Kaltstartprobleme , aber nur bis 15 Grad , darüber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben März 9, 2023 Share Geschrieben März 9, 2023 (bearbeitet) Ich würde erstmal klein anfangen. Leerlaufregelventil/Leerlaufstellmotor (muschelförmig auf der Drosselklappe links) säubern, das verdreckt mit der Zeìt. Dann Vacuumschläuche checken, ggf wechseln. Bei der Gelegenheit gleich Kerzen und Luftfilter neu (o. säubern). Stecker u. Kontakte checken. Dann erstmal probieren ob das Problem behoben ist. bearbeitet März 9, 2023 von tc500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alibengali Geschrieben März 10, 2023 Autor Share Geschrieben März 10, 2023 danke @tc500. ich fange mal mit leerlaufstellmotor und regler an. danke an euch allen für eure tipps bei erfolg werde ich abschließend berichten, was es denn nun tatsächlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cro-Tiger Geschrieben März 11, 2023 Share Geschrieben März 11, 2023 (bearbeitet) Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko bearbeitet März 11, 2023 von Cro-Tiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alibengali Geschrieben März 11, 2023 Autor Share Geschrieben März 11, 2023 vor 7 Stunden schrieb Cro-Tiger: Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko ich danke dir, marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry318 Geschrieben März 31, 2023 Share Geschrieben März 31, 2023 Servus Zusammen, könnt Ihr mir sagen, wo Ihr die Schläuche vom Leerlaufregler her habt? Genauer gesagt die Gummianschlussstutzen in die diese Wellrohre reinkommen. Ich konnte diese in keinem Ersatzteilkatalog finden. dLzG der Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 31, 2023 Share Geschrieben März 31, 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Gerry318: Servus Zusammen, könnt Ihr mir sagen, wo Ihr die Schläuche vom Leerlaufregler her habt? Genauer gesagt die Gummianschlussstutzen in die diese Wellrohre reinkommen. Hallo ich hab die Schläuche direkt auf die Anschlüsse gesteckt , funktioniert einwandfrei Unterdruckschläuche ID 6 mm hier gibt es einige Tips bearbeitet März 31, 2023 von Crazymopped 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 31, 2023 Share Geschrieben März 31, 2023 Es müssen auch nicht unbedingt die Riffelschläuche sein, aber benzinfest wäre angebracht. Diese Schläuche sind oft Ursache von Leerlaufproblemen, sollte man in so einem Fall also auch im Auge behalten. Ich würde auch gleich den Leerlaufstellmotor reinigen und leicht einfetten, ist ja ein Aufwasch. Düse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben März 31, 2023 Share Geschrieben März 31, 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben April 3, 2023 Share Geschrieben April 3, 2023 Sieht sehr sauber aus. Was genau ist das für ein Schlauch, Innen- Aussen Durchmesser? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben April 3, 2023 Share Geschrieben April 3, 2023 Das ist eine abgeänderte DK Einheit der Daytona 955i. Innendurchmesser hab ich am LLRV abgenommen (ist glaube ich 7mm). Außendurchmesser hat sich daraus ergeben. Ist ein benzin-u. säurebeständiger Silikonschlauch mit Gewebeeinlage. Schellen sind aus Edelstahl (gibt's alles bei ebay). Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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