Jump to content
Ausgeblendet

TIGER STANDGAS


Empfohlene Beiträge

an die 955i auskenner. 

ich habe ein stangasproblem. 

heißt: ich fahre eine halbe stunde, dann hat der tiger plötzlich kein stangas mehr. gas runter und er stirbt ab. auch während des fahrens beim zurollen auf eine ampel. 

 

das schrullige dabei: lass ich den tiger mit motor aus 10 minuten stehen, ist alles vorbei. ganz normales standgas, als wäre nie was gewesen. 

 

die triumph werkstatt ist ratlos. können die diagnose nur dran hängen, wenn der fehler akut ist. natürlich taucht der fehler bei denen nie auf. vorführeffekt. auch wenn sie den tiger eine halbe stunde mit laufendem motor stehen lassen kommt der fehler nicht. 

 

abgesehen davon läuft der tiger, baujahr 2002, wie ein glöckerl. ein treuer wegbegleiter, der nie macken gemacht hat. 

 

hat irgendjemand eine idee?

 

greets //ali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb alibengali:

hat irgendjemand eine idee ?

 

 

Hallo

 

Fehlerspeicher auslesen
Tune neu aufspielen  und  TPS Reset ausführen
Dichtung ansaugbrücke überprüfen und / oder austauschen

 

dann , mal schauen ob es besser geworden ist ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Drosselklappenpoti defekt

 

Da der Fehler nicht ständig vorhanden ist und nach einer Pause weg ist würde ich zuerst an die Dichtung denken , oder einen Fehler der Temperaturabhängig auftritt ....so in dieses Richtug

 

den  Leerlaufregler prüfen und säubern ist immer eine gute Idee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Leerlaufstellmotor in Verdacht, ist dieses Teil unterm Tank mit den schwarzen Riffelschläuchen.

Vorsichtig auseinander bauen, leicht fetten und wieder verschließen.

Dabei die Schläuche auf Risse kontrollieren (Nebenluft) und ggf. austauschen.

Kann auch ein Kontakproblem bestehen, evtl. Leerlaufregler überprüfen.

Benzinpumpe ist ok, sonst würde der Bock nicht so rennen, ist absolut unauffällig.

Aber der im Tank eingebaute Benzinfilter, (Mahle 145), könnte schon zu lange drin sein, ein Wechsel kann nichts schaden.

Alles Sachen, die man selber machen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb alibengali:

 

heißt: ich fahre eine halbe stunde, dann hat der tiger plötzlich kein stangas mehr. gas runter und er stirbt ab. auch während des fahrens beim zurollen auf eine ampel. 

 

 

und mal  die Lima / Bordspannung  checken  

 

Eine stark zusammenbrechende Bordspannung kann auch solche symtome auslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

die drei schwarzen riffelschläuche habe ich bereits erneuert, problem nach wie vor

lima und regler habe ich auch ausgetauscht (Inklusive dieser überbrückung, wie hier im forum beschreiben)

luftfilter auch getauscht

zündkerzen erneuert

das alles im coronasommer 2021, im jahr 2022 bin ich nicht gefahren

ich grenze also ein:

- dichtung ansaugbrücke

- leerlauf stellmotor

- leerlaufregler

- benzinfilter 

- an einen temperaturabhängigen fehler denke ich auch, weil die symptome darufhin deuten (halbe stunde fahren, 10 minuten rasten, dann wieder okay), aber was ist denn temperaturabhängig?

 

hat noch irgendjemand ne idee?

 

danke crazymoped und düse so far. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb alibengali:

 

- an einen temperaturabhängigen fehler denke ich auch, weil die symptome darufhin deuten (halbe stunde fahren, 10 minuten rasten, dann wieder okay), aber was ist denn temperaturabhängig?

 

 

wenn das Motorrad heiss ist funktioniert  irgendeine Dichtung nicht wie Sie soll , zb Kopfdichtung , Ansaugbrückendichtung

 

oder ein Sensor ( zb Ansauglufttemperatursensor  )  liefert falsche Werte

 

soweit die Theorie :D

 

wir hatten hier mal jemand der hatte eine defekte Kodfdichtung und Kaltstartprobleme , aber nur bis 15 Grad , darüber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal klein anfangen. Leerlaufregelventil/Leerlaufstellmotor (muschelförmig auf der Drosselklappe links) säubern, das verdreckt mit der Zeìt. Dann Vacuumschläuche checken, ggf wechseln. Bei der Gelegenheit gleich Kerzen und Luftfilter neu (o. säubern). Stecker u. Kontakte checken.

Dann erstmal probieren ob das Problem behoben ist. 

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko 

bearbeitet von Cro-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cro-Tiger:

Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko 

ich danke dir, marko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus Zusammen,

 

könnt Ihr mir sagen, wo Ihr die Schläuche vom Leerlaufregler her habt?

Genauer gesagt die Gummianschlussstutzen in die diese Wellrohre reinkommen.

Ich konnte diese in keinem Ersatzteilkatalog finden.

 

dLzG

der Gerry

IMG_1952.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gerry318:

Servus Zusammen,

 

könnt Ihr mir sagen, wo Ihr die Schläuche vom Leerlaufregler her habt?

Genauer gesagt die Gummianschlussstutzen in die diese Wellrohre reinkommen.

 

 

 

Hallo

 

ich hab die Schläuche direkt auf die Anschlüsse gesteckt , funktioniert einwandfrei

 

Unterdruckschläuche  ID 6 mm

 

hier gibt es einige Tips

 

 

 

5.JPG

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen auch nicht unbedingt die Riffelschläuche sein, aber benzinfest wäre angebracht.

Diese Schläuche sind oft Ursache von Leerlaufproblemen, sollte man in so einem Fall also auch im Auge behalten.

Ich würde auch gleich den Leerlaufstellmotor reinigen und leicht einfetten, ist ja ein Aufwasch.

 

Düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine abgeänderte DK Einheit der Daytona 955i. Innendurchmesser hab ich am LLRV abgenommen (ist glaube ich 7mm). Außendurchmesser hat sich daraus ergeben. Ist ein benzin-u. säurebeständiger Silikonschlauch mit Gewebeeinlage. Schellen sind aus Edelstahl (gibt's alles bei ebay).

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...