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Ausgeblendet

Federvorspannung bei WP einstellen (hinten).


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Beschäftige mich gerade mit den Einstellmöglichkeiten.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Inbusschraube gerade mal ca. eine halbe Umdrehung drehen lässt. Habe auch schon Öl drauf gesprüht. Nichts zu machen. Deutlicher Anschlag.

Kann es sein, dass das die Konterschraube ist und die eigentliche Einstellung außen vorgenommen werden muss (da wo die beiden Löcher sind)?

Dann bräuchte ich wohl ein Spezialwerkzeug, richtig? Wo bekomme ich das her?

 

Danke

Gruß

Hagen

 

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hy 

 

in beide Richtungen nur ne halbe Umdrehung ?

 

Oder hast du nur in eine Richtung probiert und das Teil ist da schon am Anschlag ?

 

 

Gruß 

Tom

 

 

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vor 40 Minuten schrieb Beryll:

Gab es das nicht schon einmal hier im Forum? Weiß aber nicht, was da raus gekommen ist.

 

Stimmt! Einfach mal die "SUCHE" benutzen. :oldguy2:

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  • 2 weeks later...

Hallo,

 

die hydraulische Vorspannungseinstellung scheint häufiger kaputt zu gehen. Bei meinem Dämpfer wurde die auch im Rahmen der Wartung repariert. Kannst du denn sehen, wenn du am Einstellrad drehst, dass die Vorspannung auch geändert wird?

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  • 2 weeks later...

Hallo zusammen ja das gleiche Problem hab ich hier schon mal geschildert. Hatte das Federbein ausgebaut und eingeschickt wurde überholt aber das mit der Verstellung funktioniert immer noch nicht. Die Firma die das gewartet hat meldet sich auch nicht mehr. Vielleicht kann mir jimm1963 verraten wie er es gemacht hat. 

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  • 1 year later...

Hallo zusammen, 

ich hatte ja die Probleme wie Jim 1963 und andere mit dem Einstellen der Federvorspannung. Ich hatte ja auch das Federbein zum überholen in einer Werkstatt. Ich hatte trotzdem das Problem, das sich die Innensechskantschraube max. 1Umdrehung drehen ließ. Heute war ich zum Gabelservice in einer anderen Werkstatt und habe dem Monteur dieses malour geschildert. Jetzt kommt es. Er forderte mich auf das mal zu drehen und es ging mit einem normalen Innensechskantschlüssel (Abgekröpft)  nicht! Er holte die Ratsche und den passenden Schlüssel und zack ging es. Man muss einfach 

manchmal mit zarter Gewalt dran. Also diejenigen von euch die glauben das Teil sei fest. Einfachmal mit einer Ratsche, Verlängerung und dem passenden Innensechskant versuchen.

Viel Erfolg

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ich nutze dazu seit jeher einen 5er Stiftschlüssel in entsprechender Länge, der auch auf Reisen mitkommt. Hier mal ein Beispielbild (für die Genauen unter Euch: es ist ein 5.5er Inbus...)


Sechskant-Stiftschlüssel mit Querholm 5,5 mm

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