eric72 Geschrieben am Dezember 9, 2022 Share Geschrieben am Dezember 9, 2022 Hallo zusammen, meine RP stand jetzt ein paar Wochen und springt nicht mehr an. Denke, der angeschlossene GPS tracker zieht dann doch zu viel. jetzt wollte ich die Batterie am Dauerplus laden, aber das Ctel geht nicht über soft start hinaus - keine Fehlermeldung. Lädt einfach nicht. Hat jemand Erfahrung oder weiss, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 wie lange war das CTEK dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 9, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Halbe Stunde ungefähr. Punkt 2 ist ja nur zur Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 mal länger dranlassen, die Batterie ist tiefentladen im schlimmsten Fall ist sie hin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 9, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Shit. Kann man mit dem ctek und dem recovery was machen? Fehler zeigt sie übrigens nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Erstmal Spannung messen, dann gibt's Klarheit Ist Standard, kein Liion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Ich würde ganz einfach direkt an die Batterie gehen...... fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Ich würde einfach an der Dose am Lenkkopf laden, diese ist immer mit der Batterie verbunden (unabhängig von der Zündschlüsselstellung), die Leitung ist sogar mit 10 A abgesichert. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 9, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 9, 2022 Warum auch immer, er hat nicht angezeigt, dass er lädt, tat es aber. Vielleicht kann er das nicht am Dauerplus anzeigen? Spannung war jetzt wieder bei 12,4, heute Nachmittag bei 10, irgendwas nach meinen Startversuchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 vor 8 Minuten schrieb eric72: Warum auch immer, er hat nicht angezeigt, dass er lädt, tat es aber. Vielleicht kann er das nicht am Dauerplus anzeigen? WER kann WAS am DAUERPLUS nicht anzeigen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Dezember 9, 2022 Share Geschrieben Dezember 9, 2022 vor 18 Minuten schrieb Marcel: Ich würde einfach an der Dose am Lenkkopf laden, diese ist immer mit der Batterie verbunden (unabhängig von der Zündschlüsselstellung), die Leitung ist sogar mit 10 A abgesichert. ich dachte, so wurde es gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 9, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 9, 2022 vor 1 Stunde schrieb TDM-Fan: WER kann WAS am DAUERPLUS nicht anzeigen ?? Dass das Gerät lädt. Das war ja meine ursprüngliche Frage bzw Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Dezember 10, 2022 Share Geschrieben Dezember 10, 2022 Also das CTEK zeigt beim aufladen der Batterie den zunehmenden Ladestand der Batterie auf jeden Fall an, wenn es richtig angeschlossen und nicht defekt ist, egal ob man direkt an der Batterie oder an der Dauerplussteckdose lädt. Ich vermute mal, dass die Batterie tiefentladen war und da ist eine halbe Stunde am Ladegerät schlicht zu wenig, dass Du da einen wesentlichen Fortschritt an der Anzeige siehst. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben Dezember 10, 2022 Share Geschrieben Dezember 10, 2022 Vielleicht macht der Stecker in der Dose keinen richtigen Kontakt, ich musste die Lasche in der Dose etwas enger biegen für einen richtigen Kontakt, zum Beispiel mit einem Holz- oder Kunststoffstäbchen, wegen Kurzschlussgefahr nur mit einem nicht leitendem Werkzeug. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 10, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2022 Ich hab‘s heute morgen nochmals angeschlossen und mittlerweile leuchtet auch das 3 Lämpchen. Scheint, die Batterie war wirklich kurz vorm ableben. Nächstes mal weiss ich‘s besser… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 10, 2022 Share Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 8 Stunden schrieb Marcel: ... Vielleicht macht der Stecker in der Dose keinen richtigen Kontakt, ... Hallo Marcel, wenn der Akku nicht mit dem Ctek verbunden ist, zeigt das Ladegerät gar nichts an. Und es wurde ja geschrieben, dass nur ein bestimmter Zustand erreicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 10, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2022 vor 4 Stunden schrieb TT900Rally: Super Eric Ein Tracker oder bei manchem auch oft thematisiert ob die Aktivhalterung auch an Dauerplus angeschlossen werden kann..... Es sollte halt nichts an der Batterie hängen was Strom zieht und sei es noch so wenig. Da liegt das Problem bei einem Tracker, er zieht immer etwas Strom. Einzige Lösung wäre ein Bewegunsschalter der beim Bewegen des Motorrades ein bistabiles Relais schalten und damit den Tracker aktiviert. Nur so als Beispiel ohne Anspruch auf absolut bis ins letzte durchdachte Richtigkeit Das Gute am Tracker ist - er misst die Spannung der Batterie. Hab nur zuletzt einfach nicht drauf geachtet. Normal auch kein Problem, aber wegen sehr schlechtem Wetter war zuletzt nix mit fahren…sonst wär die nie so leer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muesing Geschrieben Dezember 11, 2022 Share Geschrieben Dezember 11, 2022 Am 9.12.2022 um 18:59 schrieb Marcel: Ich würde einfach an der Dose am Lenkkopf laden, diese ist immer mit der Batterie verbunden (unabhängig von der Zündschlüsselstellung), die Leitung ist sogar mit 10 A abgesichert. Marcel Blöde Frage, aber wie geht das denn? Wie bekomme ich das Ladegerät mit dem Zigarettenanzünder verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Dezember 11, 2022 Share Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 24 Minuten schrieb Muesing: Blöde Frage, aber wie geht das denn? Wie bekomme ich das Ladegerät mit dem Zigarettenanzünder verbunden? Bei meinem CTEK waren zwei Anschlusssysteme im Lieferumfang dabei, die über einen Zwischenstecker im Ladeanschlusskabel gewechselt werden konnten: Ein Kabelset mit Krokodilklemmen zum Anschluss direkt an die Batterie und ein Kabelset mit Stecker für Zigarettenanzünder/KFZ-Normsteckdose. Das ist allerdings schon einige Jahre her, dass ich mein CTEK gekauft habe. Ich weiß nicht, ob der Lieferumfang heute noch der gleiche ist. Aber im Zubehör zum nachkaufen gibt es alternative Anschlüsse mit Sicherheit. Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muesing Geschrieben Dezember 11, 2022 Share Geschrieben Dezember 11, 2022 vor 10 Minuten schrieb waxman: Bei meinem CTEK waren zwei Anschlusssysteme im Lieferumfang dabei, die über einen Zwischenstecker im Ladeanschlusskabel gewechselt werden konnten: Ein Kabelset mit Krokodilklemmen zum Anschluss direkt an die Batterie und ein Kabelset mit Stecker für Zigarettenanzünder/KFZ-Normsteckdose. Das ist allerdings schon einige Jahre her, dass ich mein CTEK gekauft habe. Ich weiß nicht, ob der Lieferumfang heute noch der gleiche ist. Aber im Zubehör zum nachkaufen gibt es alternative Anschlüsse mit Sicherheit. Gruß Wilfried Ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 11, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 11, 2022 Der Adapter ist separat. Kostet beides zusammen um 80 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Dezember 12, 2022 Share Geschrieben Dezember 12, 2022 Den CTEK Adapter für den Zigarettenanzünder/KFZ-Normsteckdose gibt es bei Louis für 13 Euro. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 .... und sieht so aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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