RobinsohnTT Posted December 4, 2022 Posted December 4, 2022 Moin Biker Hat von euch einer Erfahrung mit R&G Kennzeichenhalter. Die sind ja um einiges teurer als andere vergleichbare. Ist die Qualität auch wirklich so viel besser. Sprich, ist das Zubehör und Montagematerial nicht der sonst so übliche, billige Chinakram. (Schrauben Max 1 mal verwendbar, rosten nach kurzer Zeit) Oder hat einer Empfehlungen für einen schicken, schönen und kurzen Halter. Kommt mir mehr auf die Qualität und Optik als auf den Preis an. Gibt es nach dem Umbau eventuell Garantieprobleme? Wollte dann eventuell noch auf die originalen Lauflichtblinker umrüsten. Schönen 2. Advent wünsche ich euch VG Andreas Quote
Pandur Posted December 4, 2022 Posted December 4, 2022 Die Triumph Lauflichtblinker hatte ich ja gleich mitgeordert, finde ich sehr gelungen. Zum Thema Halter kann ich leider nichts beitragen. 20221108_134411.mp4 1 Quote
xonic Posted December 5, 2022 Posted December 5, 2022 ich bekomm den erst zu Weihnachten Umbauen werd ich dann aber erst im Frühjahr Quote
RobinsohnTT Posted December 6, 2022 Author Posted December 6, 2022 (edited) So ist das hier auch geplant. :-) Bekommst du denn auch den R&G? Edited April 8, 2024 by Thom Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Quote
xonic Posted December 6, 2022 Posted December 6, 2022 sollte klappen , sonst gehts dem Weihnachtsmann an den Kragen Quote
xonic Posted December 6, 2022 Posted December 6, 2022 werd aber zum Evotech tendieren https://evotech-performance.com/collections/triumph-tiger-sport-660-2022/products/ep-triumph-tiger-sport-660-tail-tidy-2022 Quote
Hasberger Tiger Posted December 7, 2022 Posted December 7, 2022 Ich bin dann ja mal gespannt, wie der Spritzschutz nach der ersten Regenfahrt beurteilt wird. Gewisses Jammern über eingesaute Rücken habe ich ja schon beim Original Heck gelesen. Das wird mit einer Verkürzung sicher nicht besser. 1 Quote
RobinsohnTT Posted December 7, 2022 Author Posted December 7, 2022 vor 7 Stunden schrieb Hasberger Tiger: Ich bin dann ja mal gespannt, wie der Spritzschutz nach der ersten Regenfahrt beurteilt wird. Gewisses Jammern über eingesaute Rücken habe ich ja schon beim Original Heck gelesen. Das wird mit einer Verkürzung sicher nicht besser. Einen Tot ? muss man immer sterben. ? Quote
xonic Posted December 7, 2022 Posted December 7, 2022 ich versuche eh Regen aus dem Weg zu gehen und sauber machen muss ich dann das Moped sowieso , Hauptsache das Teil is überhaupt bis Februar da Quote
RalphSG Posted December 8, 2022 Posted December 8, 2022 @xonic Der Kennzeichenhalter ist sehr hochwertig verarbeitet. Du kannst dich aber noch auf Zusatzkosten (Zoll und Einfuhrumsattzsteuer) gefaßt machen. Es sei denn du hast hier in Deutschland gekauft. Quote
Oberharzer Posted December 8, 2022 Posted December 8, 2022 Mich interessiert vor allem die Frage ob so ein kurzes Teil noch mit Koffern zu sehen ist. ? Quote
xonic Posted December 9, 2022 Posted December 9, 2022 Am 8.12.2022 um 07:02 schrieb RalphSG: @xonic Der Kennzeichenhalter ist sehr hochwertig verarbeitet. Du kannst dich aber noch auf Zusatzkosten (Zoll und Einfuhrumsattzsteuer) gefaßt machen. Es sei denn du hast hier in Deutschland gekauft. Glaub es müssten so 25€ an Zollgebühren sein Quote
xonic Posted December 9, 2022 Posted December 9, 2022 Am 8.12.2022 um 09:16 schrieb Oberharzer: Mich interessiert vor allem die Frage ob so ein kurzes Teil noch mit Koffern zu sehen ist. ? laut dem UK Forum sollte es passen , hab aber keine Koffer Quote
RobinsohnTT Posted December 10, 2022 Author Posted December 10, 2022 (edited) Warum hast du es in UK bestellt? Kann man doch auch direkt hier in D bestellen. Edited April 8, 2024 by Thom Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Quote
xonic Posted December 10, 2022 Posted December 10, 2022 (edited) ok , habs bei Ebay bestellt weil ich in DE keinen Verkäufer gefunden hab Edited April 8, 2024 by Thom Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Quote
Oberharzer Posted December 15, 2022 Posted December 15, 2022 Am 10.12.2022 um 11:21 schrieb RobinsohnTT: Warum hast du es in UK bestellt? Kann man doch auch direkt hier in D bestellen. Ich habe mir gestern das Teil bei „Evotechparts.com“ aus Deutschland bestellt. Soll sofort lieferbar sein ! Ich werde berichten, wenn es da ist…? 1 Quote
xonic Posted December 15, 2022 Posted December 15, 2022 sauerei , dann is deins bestimmt vor meinem da Quote
Oberharzer Posted December 16, 2022 Posted December 16, 2022 (edited) So sieht das ganze aus… Ziemliche Bastelei… Die 4 großen Teile sind aus Alu, der Rest ist Kunststoff . Macht insgesamt einen guten Eindruck! ?? Edited December 16, 2022 by Oberharzer 2 Quote
xonic Posted December 21, 2022 Posted December 21, 2022 so das Paket is angekommen und hat mich noch 17€ Steuern gekostet schaut gefährlich aus und der Weihnachtsmann muss das noch schön verpacken Quote
Oberharzer Posted December 21, 2022 Posted December 21, 2022 (edited) Ist doch schon toll verpackt…? Und Du weißt ja auch schon was drin ist…??? Edited April 8, 2024 by Thom Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Quote
3-Zylinder-Rookie Posted March 24, 2024 Posted March 24, 2024 Guten Morgen zusammen! Ich habe mich im ordnungsgemäß im Vorstellungs-Thread vorgestellt und wollte dieses Thema nun nocheinmal rausholen. Wie nahezu jeder Motorradfahrer bin ich von dem ausladenden Heck nicht unbedingt begeistert und möchte mir einen neuen KZH zulegen. Die Suchfunktion hat mich auf die Modelle von Evotech und den R&G aufmerksam gemacht. Da ich die Koffer ebenfalls mitgeliefert bekomme, möchte ich diese natürlich auch mit einem kurzen Heck nutzen können. Gibt es hierzu von euch Erfahrungen und ggf. ein Bild vom Heck mit angebauten Koffern? Vielen lieben Dank! Rookie Quote
Oberharzer Posted March 31, 2024 Posted March 31, 2024 Nicht das beste Bild, aber ich denke mal das man erkennen kann, dass die Blinker sowie Kennzeichen zu erkennen sind! Das ist der Halter von Evotech … LG Jörg 2 Quote
3-Zylinder-Rookie Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 Am 31.3.2024 um 13:29 schrieb Oberharzer: Nicht das beste Bild, aber ich denke mal das man erkennen kann, dass die Blinker sowie Kennzeichen zu erkennen sind! Das ist der Halter von Evotech … LG Jörg Perfekt! Vielen lieben Dank. Dann bestelle ich mir gleich den Evotech und hoffe, dass ich die Mietzekatze nächste Woche abholen kann! Quote
Oberharzer Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 (edited) Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, gute Wahl…😺 Edited April 8, 2024 by Thom Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Quote
Tigers Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 wie wird denn der Reflektor angebracht/montiert? Direkt ans Kennzeichen? Quote
Oberharzer Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 Ja, mit Plastikwinkel direkt anschrauben! Ich habe nur 1 Schraube mit Stopmutter verwendet, hält auch… Quote
Tigers Posted April 3, 2024 Posted April 3, 2024 (edited) Ok, danke. Gibt es ein Bild vom Heck ohne Koffer? Dann wäre der Unterschied zum Original besser ersichtlich.... habe ein paar in der Bildergalerie von @Oberharzer gesehen, aber gibt es eines direkt von der Seite? Hbe nun zwei Bilder gefunden, aber keins davon rein von der seite. Wenn Du also mal eines knipsen könntest, wäre hilfreich. Danke Dir. Edited April 3, 2024 by Tigers 1 Quote
Oberharzer Posted April 3, 2024 Posted April 3, 2024 (edited) Schau mal im Thread „Was gibt’s neues für die 660“ auf Seite 4 . Da habe ich einige Bilder eingestellt…😺 Allerdings nur ohne Kennzeichen! Dafür habe ich aber meine Erfahrungen beim Einbau niedergeschrieben… Edited April 3, 2024 by Oberharzer 1 Quote
Tigers Posted April 4, 2024 Posted April 4, 2024 Moin, perfekt. So ein Bild habe ich zum Vergleich benötigt. Danke. Quote
Tigers Posted April 7, 2024 Posted April 7, 2024 Sodele, da die Chefin ihr ok gegeben hat ist der kurze Halter bestellt Quote
Oberharzer Posted April 7, 2024 Posted April 7, 2024 Glückwunsch… Die richtige Entscheidung 😺 Habe gestern auch noch einen Halter von Evotech verbaut! Die machen einfach gut durchdachtes Zubehör…👍und liefern Blitzschnell… 1 Quote
Tigers Posted April 12, 2024 Posted April 12, 2024 So, es ist vollbracht. Das sieht richtig sportlich aus..... und der Chefin gefällt es auch. Dazu noch die Sportscheibe, passt. Danke an @Oberharzer für die Tipps mit den Schrauben. Hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert und geht eigentlich recht einfach. Natürlich habe ich beim anschließen zunächst die Blinker vertauscht ... Aber jetzt passt alles.... Schade eigentlich, schon ist die Bastelei wieder vorbei...... 1 Quote
Recommended Posts