Gast Geschrieben am April 28, 2022 Share Geschrieben am April 28, 2022 Hallo Hat jemand von euch das Problem das sein NH01 Modell zwischen 3000 U/min und 4500 U/min Konstantfahrruckeln hat? Meine ist jetzt ein Jahr alt, 5000km und ich habe immer gehofft es geht mit der Zeit weg - geht es aber nicht! Das komische ist wenn ich genau in diesem Bereich fahre und den Tempomat einschalte fährt sie völlig normal!? Ich wäre happy über jeden Tipp ( ausser VERKAUFEN ) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 28, 2022 Share Geschrieben April 28, 2022 Servus Thomas. ich denke, dass du selbst das problem nicht beseitigen kannst. Gehe zum Triumph Dealer und lasse einen Scan machen - das dauert 20 Min. . Auch wird dabei meines Wissens eine Adaption durchgeführt. Dann dürfte alles wieder gut sein. Ich denke nicht, dass ein mechanischen Problem die Ursache ist . Falls doch wird es beim Scan erkannt. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben April 28, 2022 Share Geschrieben April 28, 2022 Schau doch mal bei den Kollegen vom t5net vorbei, da wird das Thema auch besprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 29, 2022 Share Geschrieben April 29, 2022 Hallo Thomas, habe das mal in die richtige Rubrik verschoben, vielleicht bekommst du hier mehr Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben April 30, 2022 Share Geschrieben April 30, 2022 Moin, wie sach ich immer: 20min im Stand brubbeln lassen, dann sind die Anpassungen zurück gesetzt und so einiges ist wieder smoother Wenn du nur gemächlich dahin fährst oder Stadt etc. ist auch der Tour Modus sanfter (Sport springt schon deutlich harscher an, gerade in diesem Bereich). LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 4, 2022 Share Geschrieben Mai 4, 2022 Also 20 min im Stand laufenlassen hat leider nix gebracht! Im Tourmodus ist es auch! Ich werde das Problem jetzt dem Händler aufs Auge drücken - die Kiste ist ja neu und hat Garantie. Aber Danke für eure Hilfe - wenn es gelöst ist melde ich mich wieder ( und er wurde nie wieder gesehen :-) ) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 4, 2022 Share Geschrieben Mai 4, 2022 Konstantfahr-Ruckeln lässt auch auf eine undichte Stelle im Ansaugtrakt schließen (kann). Leichter Test: -- bei laufendem Motor Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger besprühen, geht die Leerlaufdrehzahl nach oben ist das der Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Schon probiert ;-) Passiert nix! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2022 Share Geschrieben Juni 12, 2022 Am 4.5.2022 um 09:10 schrieb tro66: ... wenn es gelöst ist melde ich mich wieder ( und er wurde nie wieder gesehen :-) ) ... ... und, was wars? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 Ich bin immer noch dran an dem Problem. Aber inzwischen hab ich mit Tune ECU eine Map angepasst und mit der läuft sie schon viel besser! Momentan überlege ich einfach krankheitsbedingt ein anderes Motorrad zu kaufen mit etwas weniger Gewicht und etwas weniger Leistung. Aber seit gestern mit Michelin Pilot Road 6 und dem anderen Mapping fährt sie eigentlich traumhaft ;-) Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 .... Ähm, du hast eine Map angepasst. Interessant. Was hast du denn geändert und was befähigt dich jetzt genau dazu (Kumpel mit Prüfstand....) ? Garantie dürfte zudem auch futsch sein, da ein flag (ich bin ziemlich sicher) gesetzt wird, was beim Händler dann registriert wird. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb tro66: Ich bin immer noch dran an dem Problem. Aber inzwischen hab ich mit Tune ECU eine Map angepasst und mit der läuft sie schon viel besser! Momentan überlege ich einfach krankheitsbedingt ein anderes Motorrad zu kaufen mit etwas weniger Gewicht und etwas weniger Leistung. Aber seit gestern mit Michelin Pilot Road 6 und dem anderen Mapping fährt sie eigentlich traumhaft ;-) Gruss Tom Mal eine blöde Frage, neue Map auf der ECU mit EURO 4 und ohne Zugangsrechte ? Und das mit Tune ECU ist mir ein Rätsel. Zurücksetzen würde ich noch glauben . Zeige mal die MAP , würde mich mal echt interessieren und den Zugang an den Prozessor. bearbeitet Juni 18, 2022 von Cloanto Text 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 27, 2022 Share Geschrieben Juni 27, 2022 Nachdem das blöde ruckeln nie richtig weggegangen ist, habe ich die Tiger Sport am Freitag verkauft! Jetzt fahre ich eine KTM 890 Adventure Rallye und nerv mich nicht mehr ;-) Falls jemand den Stecker will um mit Tune ECU arbeiten zu können - ich hab ihn hier bei den Verkäufen angeboten! Allzeit gute Fahrt euch allen Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 28, 2022 Share Geschrieben Juni 28, 2022 Am 18.6.2022 um 14:22 schrieb tro66: ... Aber inzwischen hab ich mit Tune ECU eine Map angepasst und mit der läuft sie schon viel besser! ... ... dem anderen Mapping fährt sie eigentlich traumhaft ;-). ... Am 18.6.2022 um 17:19 schrieb FraBe: .... Ähm, du hast eine Map angepasst. Interessant. Was hast du denn geändert und was befähigt dich jetzt genau dazu (Kumpel mit Prüfstand... ... Am 18.6.2022 um 19:40 schrieb Cloanto: Mal eine blöde Frage, neue Map auf der ECU mit EURO 4 und ohne Zugangsrechte ? Und das mit Tune ECU ist mir ein Rätsel. Zurücksetzen würde ich noch glauben . Zeige mal die MAP , würde mich mal echt interessieren und den Zugang an den Prozessor. vor 18 Stunden schrieb tro66: ... Nachdem das blöde ruckeln nie richtig weggegangen ist, habe ich die Tiger Sport am Freitag verkauft! ... Hallo Thomas, dir ist ja mehrfach die Frage nach der geänderten Map gestellt worden, die du bis jetzt leider noch nicht beantwortet hast. Außerdem schriebst du, dass das Mopped damit prima läuft. Jetzt doch verkauft, wieso? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juni 28, 2022 Share Geschrieben Juni 28, 2022 wenn man nur am Symptom rumdocktert wird der Fehler nicht verschwinden. Hier war was Grundsätzliches faul was gar nichts mit der ECU und dem Programm zu tun hatte, außer die Steuerung hatte ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben Juni 29, 2022 Share Geschrieben Juni 29, 2022 Ja und, was wäre dann das Grundsätzliche ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juli 3, 2022 Share Geschrieben Juli 3, 2022 wie oben geschrieben: Konstantfahrruckeln muss zuerst eine Gemischabmagerung ausgeschlossen werden, das ist die häufigste Ursache. Wenn das stimmt auch mal die Kompression des Motors messen um mechanische Schäden dort auszuschließen bzw. zu erkennen. Wenn das alles ok ist die Zündanlage zu prüfen. Dieser Fehler kommt ja kaum vom Mapping ausser die Motorsteuerung hat einen Schuss (Zündung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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