Jump to content
Ausgeblendet

Wieder eine Tiger :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :wink2:,

 

mein Name ist Torsten und ich komme aus der Nähe von Paderborn, vielleicht gibts ja noch jemanden hier aus der Nähe?

 

Zu mir: Meine erste Tiger Bj. 98 hat leider 2019 einen Unfall nicht überlebt.. war damals auch schon hier im Forum. Nach langem Überlegen und einer viel zu kleinen Honda VTR musste wieder ein anstänsiges Mopped her, eine Tiger.. es ist wieder eine Tiger Bj.98 geworden mit dem schnicken Vergaser ;)

Also da bin ich wieder :) Und allen noch ein frohes Neues, besser spät als nie :)

 

9BDC10D1-44FA-4AE1-BDA6-BF8CEE099452.jpeg

bearbeitet von ZirkusClown
Ausführlicher gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

willkommen zurück und viel Spaß mit dem neuen alten Tiger. Hoffentlich bleibt er länger bei dir!  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen ;) Dass hoffe ich auch!

Hallo Rasch, danke dir :)

 

Ja genau, die stand bei Kleinanzeigen drin. Hatte die auch schon länger im Auge, aber über die Feiertage ging nichts, auch nicht mal eben 800km fahren um das Moped zu holen. Jetzt im neuen Jahr passte das dann ganz gut und ich konnte den Tiger nach Hause holen :) Zum Glück mit Bulli um die Salzdusche aufm offenen Anhänger zu verhindern.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Torsten, 

Willkommen zurück. Schöne T400. Ein Klasse Motorrad wie ich finde.

Aber bitte verrate uns: was ist das für ein (rostiges) Gitter zwischen den Schlitzen in der Verkleidung?

 

Beste Grüße 

Adrian 

bearbeitet von made
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.2.2022 um 17:55 schrieb Eagle71:

Hallo
ist die schwarz oder BRG?
 

Gruß aus Tirol 
von Eagle71 und BRG-Tiger

 

Hallo Eagle71, die Mopete ist schwarz ;)

 

 

Am 19.2.2022 um 20:47 schrieb made:

Hallo Torsten, 

Willkommen zurück. Schöne T400. Ein Klasse Motorrad wie ich finde.

Aber bitte verrate uns: was ist das für ein (rostiges) Gitter zwischen den Schlitzen in der Verkleidung?

 

Beste Grüße 

Adrian 

Danke Adrian! Inzwischen hab ich die Bremssättel wieder gangbar gemacht und etwas schicker gestaltet (waren durch längere Standzeit schwergängig) und da sind mir die rostigen Gitter auch aufgefallen. Ein Lob an den Vorbesitzer, die Dinger waren bombastisch fest mit 2K-Kleber montiert. Allerdings hab ich sie rausgeschmissen und durch lackierte Alugitter in passender Farbe ersetzt, siehe Foto ;)

 

Hinzu kommt das mir der LSL Lenker zu schmal war mit 740mm, ein Fehling mit 900mm musste her. Also falls noch jemand einen Alulenker inkl. Klemmböcken braucht.. fühlt euch frei. Das ganze war nur mit einer längeren oberen Bremsleitung für vorne von Erfolg gekrönt.

Bald soll noch ein Kofferträger(zwecks Urlaub) montiert werden und die Motorschutzbügel vorne müssen dran (ist um Längen einfacher die zu verzurren mit den Bügeln und mir gefällt die Optik besser..).

 

81658AA6-831B-4CE5-A047-12918B8097F1.jpeg

 

IMG_5596.jpeg

IMG_5563.jpeg

bearbeitet von ZirkusClown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.2.2022 um 16:50 schrieb made:

Das sieht schon ganz gut aus. Wie sieht es hinter dem Gitter zum Kühler aus. Auch das sieht aus der Perspektive etwas seltsam aus.

Was macht der drehregler im Amateurenbrett?

 

Hi Made, hinterm Kühler ist einfach 'nen Stück Pappe, damit die Kiste überhaupt anständig warm wird bei um die 0 Grad. War bei meiner alten ähnlich bis die warm war.. ist das bei euren Mopeds anders und ich muss mir mein Thermostat mal angucken?

Der Drehregler regelt die Ölmenge für den Kettenöler ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...