Jump to content
Ausgeblendet

Street Triple R 675


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Kann jemand bitte helfen?

Bräuchte von der Street Triple R 675, welche FIN zu welchen BJ gehöhrt.

Kann leider nur das eine oder andere finden.

In Street Triple Forum will ich mich nicht extra anmelden.

Danke Gruß Peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten, 

Wenn du nur die letzten 6 Ziffer kennst, wirds schwierig. Ansonsten kann nan das am Buchstaben davor ablesen. Dazu gabs hier mal die Aufschlüsselung. 

 

Bis 560476 sind die Streedies mit oben liegenden Endtöpfen, danach mit Auspuff unten. Änderung war ab Modelljahr 13.

Ein 13er Modelljahr kann allerdings eine Erstzulassung ab September 2012 haben, da im Herbst wohl das neue Geschäftsjahr anfängt...

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb McB:

Änderung war ab Modelljahr 13.

Ein 13er Modelljahr kann allerdings eine Erstzulassung ab September 2012 haben,

Auch frohe Weihnachten

Das hat schon geholfen. Der sprigende Punkt war dasan den Gebrauchtteil ein Adapter dran warder für ein Zubehörteil war, drum wollte ich erfahren wann und ob es veränderungen gab.

Danke  Passt Schöne Feiertage noch

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus

 

Noch ein problem mit der Street Triple R Bremspumpe.

DIe Entlüftungsschraube an der Bremspumpe wird nicht dicht,( minimal feucht) ist aber gut angezogen scheint auch neu zusein die Schraube.

Hab sie mal ganz raus gemacht(natürlich bei gezogenen Hebel)n den Kegel in der Bremspumpe sauber gemacht, scheint auch ok zu sein, Gewinde der Schraube auch.

Hab jetzt ein Stück Teflonband um das Gewinde der Schraube gemacht,ist jetzt auch dicht.

Nun die frage ob das dann so ok ist mit Teflonband? 

Seit ca einer Woche hab ich ein Stück Teflonband in Bremsflüssigkeit eingelegt,scheint so als würde das nicht angegriffen von der Bremsflüssigkeit

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb x11:

Nun die frage ob das dann so ok ist mit Teflonband? 

Als Notreparatur im Urlaub ja, aber nicht auf Dauer. Entweder ist die Entlüftungsschraube kaputt, oder die Bremspumpe. Entlüftungsschraube würde ich auf jeden Fall selbst erneuern und dann beobachten. Bleibt es undicht, dann leider Arschkarte und Bremspumpe muss neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Als Notreparatur im Urlaub ja, aber nicht auf Dauer. Entweder ist die Entlüftungsschraube kaputt, oder die Bremspumpe. Entlüftungsschraube würde ich auf jeden Fall selbst erneuern und dann beobachten. Bleibt es undicht, dann leider Arschkarte und Bremspumpe muss neu.

naja das ganze ist mir auch einwenig suspekt. Aber vor April ist eh nix mit fahren, werd das Stück Teflonband was ich in Bremsflüssigkeit eingelegt habe weiterhin beowachten ob sich da was tut. Eine neue Entlüftungsschraube kostet ja auch nicht die Welt , wäre ein versuch wert.

Könnte man fals nötig ist nicht das Gewinde an der Bremspumpe reparien, ausbohren und neuen gewinde einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x11:

Könnte man fals nötig ist nicht das Gewinde an der Bremspumpe reparien, ausbohren und neuen gewinde einsatz?

Die Abdichtung wird nicht über das Gewinde gemacht (das tun nur Heizungsbauer und Klempner :lol:). Die Abdichtung wird über den Kegel unten an der Gewindeschraube gemacht, der auf die kreisrunde Öffnung der Bohrung gedrückt wird. Ist diese Öffnung nicht mehr Top und hat eine kleine Nut, wäre eventuell noch der Versuch möglich, dies wieder plan bzw. leicht kegelig zu schleifen. Mit einem Bohrer geht das aber nicht. Das muss definitiv fein geschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Die Abdichtung wird nicht über das Gewinde gemacht (das tun nur Heizungsbauer und Klempner :lol:). Die Abdichtung wird über den Kegel unten an der Gewindeschraube gemacht,

Ja ok,nun die frage was ist wiederstandsfähiger,der Kegel unten am Gewinde der Pumpe, oder die Entlüftungsschraube?

 

Werde es mal mit einer neuen Schraube versuchen,kostet ja nicht die Welt.

Aber warum kann so ein scheiss ding undicht werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb x11:

Aber warum kann so ein scheiss ding undicht werden?

 

Eventuell mal von jemanden viel zu fest angezogen. In der Regel wird die Entlüftungsschraube mit weniger als 10Nm angezogen - bzw. 10Nm

Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb x11:

   ...   Werde es mal mit einer neuen Schraube versuchen,   ...  

 

Hallo Peter,

 

kannst ja auch mal versuchen, dass gegen einen Lüftungsnippel mit Kugel auszutauschen. Bei den Grimeca-Bremsen ist das serienmäßig. Könnte mir vorstellen, dass die Kugel besser dichtet.

 

Hat auch noch den guten Nebeneffekt, dass die Bremsen einfacher zu entlüften sind (Stahlbus hat es nachgebaut).

 

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 14:45 schrieb Gummikuhfan:

Grimeca-Bremsen

Servus

Hast du da evtl eine Adresse wo es die gibt? Find in Net leider nix, ausser Bremsscheiben und MTB Bremsen.

War heute beim Freundlichen hab gefragt wegen einer Neuen Entlüftungsschraube, gibt es nicht einzeln. Kann doch woll net sein?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich weiß ja nicht, wonach du gesucht hast. Wenn du bei Google "Entlüfternippel Bremse" eingibst, ist mit Ergebnissen sofort die ganze Seite voll. Wenn du dann auf die Bildersuche umschaltest, findest du auch schnell die Nippel für die Kugel.

 

Zum Beispiel HIER.

 

Musst du natürlich messen, ob das Gewinde stimmt und die Kugel ist extra zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Hab jetzt die mal bestellt, steht wenigsten dabei das sie für die Street Triple R ist.

Trotzdem Danke dir Jürgen.

 

Entlüftungsschraube M8X1.25mm von Pro Bolt

316er Edelstahl (V4A) mit hervorragender Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und hoher Beständigkeit gegen Säuren. 

Die Edelstahlschraube ist auf Hochglanz poliert

Passend für 

Honda CBR 600RR 2004 - 2016

- Honda CBR 1000RR 2004 - 2014

- Suzuki GSX-R 750 2013 - 2014

- Suzuki GSX-R 1000 2001 - 2015

- Triumph Street Triple 675R 2009 - 2015

- Yamaha YZF-600 2003 - 2015

- Yamaha YZF-1000 1998 - 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl in Alu, nicht gut!  :nono1: 

 

Bei einer normalen Anwendung würde ich da Keramikpaste ans Gewinde tun damit sie nicht frisst, aber bei der Entlüfterschraube?   :cry2:

 

Dann lieber Titan!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Edelstahl in Alu, nicht gut!  :nono1: 

 

Bei einer normalen Anwendung würde ich da Keramikpaste ans Gewinde tun damit sie nicht frisst, aber bei der Entlüfterschraube?   :cry2:

 

Dann lieber Titan!  :oldguy2:

 

Wenn überhaupt,  würde ich das Gewinde nur kleines bissel mit gewöhnlichen Radlagerfett bestreichen.

 

Übrigens habe ich mit den vergleichsweise teueren 316er Edelstahlschrauben von Pro Bolt über all die Jahre nur gute Erfahrungen gemacht  u. hätte nicht die geringsten Bedenken sie als Entlüftungsschraube zu verwenden.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

So Jungs da ist das problem wieder: Eine Schraube zwei meinungen, hmmmmm Verzweifelt. ( aber zumindest dicht ist es jetzt)

Hab jetzt mal den Händler angeschrieben,wegen Edelstahlschraube in Alu, mal schauen.

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

gib einfach mal "Kontaktkorrosion Edelstahl Alu" in die Internetsuche ein. Da bekommst du eine Menge Antworten.

 

Und ich würde nie Radlagerfett an irgendwelche Bremsanlagenverschraubungen geben. Es gibt Bremsenfett, das jedem Reparatursatz für Bremszylinder beiliegt. Da du ja in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du deine Bremszangen überholt hast, solltest du das ja haben. Das wäre dann richtig (meiner Meinung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung von Edelstahlschrauben in Aluminium ist kein Problem wenn die Kontaktflächen mit Masinox d40 bestrichen werden.

Viele Grüße 

Thorsten  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mastinox ist eine Zinkchromatpaste,  würde ich die Finger von lassen. Ist zwar gut aber, Erbgutschädigend und Krebserregend. Wurde im Flugzeugbau lange verwendet bei uns seit Jahren  verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maenix:

 Mastinox ist eine Zinkchromatpaste,  würde ich die Finger von lassen. Ist zwar gut aber, Erbgutschädigend und Krebserregend. Wurde im Flugzeugbau lange verwendet bei uns seit Jahren  verboten. 

 

Finger und Zunge davon lassen.... .aber mit Spatel oder Q.Tipp gut und gefahrlos aufzubringen ......

 

den TüVprüfer kann man ja vorwarnen, bevor er am geilen Moped rummsabbert  ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Naja realistisch gesehn kann es ab einen gewissen alter, kein Erbgut mehr beschädigen denk ich ;).

 

Jürgen hast du vieleicht einen direkten link zu den Kugel entlüftungsschrauben? M8 x 1,25x 16 sind die masse.

Den Link den du  eingestellst kommen bei mir immer nur MZ entlüftungsschrauben mit kugel,aber ohne mass.

kann ja sein das ich dafür zu doof bin .steh dazu:prosttogether:.Dann könnnt ich auf nr sicher gehn. gibt ja hier doch einige verschiedene meinungen.

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das war ja auch nur ein Beispiel. Suchen müsste ich genauso wie du. Also viel Erfolg.

 

PS: Erbgut kann übrigens in jedem Alter geschädigt werden. Ob du es dann weitergibst ist eine andere Frage.   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...